Hammerwerfer Postinho Geschrieben 13. April 2024 Gibt es im Holy ASB einen Augenoptiker, den ich zwecks Sehstärke etwas fragen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 13. April 2024 cmburns schrieb vor 5 Stunden: Anrufen. Dann gibt's auch Termine vorher. War auch mein Verdacht. Ich bin gespannt, wie schnell. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. April 2024 hatte schon mal jemand das selbe Problem - habe seit jahren sky über kabelplus mit ci+ modul ohne receiver! Neuer Sendersuchlauf - findet er aufeinmal keine Sky HD Sener mehr weder kabelplus noch sky hotline waren bislang hilfreich!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 14. April 2024 Admira Fan schrieb vor 8 Stunden: hatte schon mal jemand das selbe Problem - habe seit jahren sky über kabelplus mit ci+ modul ohne receiver! Neuer Sendersuchlauf - findet er aufeinmal keine Sky HD Sener mehr weder kabelplus noch sky hotline waren bislang hilfreich!? Wird wahrscheinlich nichts helfen aber bei einem Kollegen war beim Fernseher plötzlich mal die Anzeige verstellt, sprich er hat alle HD Sender in der Liste ausgeblendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 16. April 2024 Mir fällt bei google maps in letzter Zeit immer öfter auf dass bei der Google-street-view-Ansicht immer mehr Häuser/Grundstücke verschwommen bzw. unkenntlich gemacht sind. Kann man das einfach irgendwo beantragen oder ist das mit einem größeren Aufwand verbunden? Nachdem bei mir bis letztes Jahr nichts zu sehen war, war es mir relativ egal. Letztes Jahr wurde allerdings auch mein Haus fotografiert, und wenn das relativ einfach geht, würde ich das auch gerne unkenntlich machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. April 2024 rapidwien21 schrieb vor 11 Stunden: Mir fällt bei google maps in letzter Zeit immer öfter auf dass bei der Google-street-view-Ansicht immer mehr Häuser/Grundstücke verschwommen bzw. unkenntlich gemacht sind. Kann man das einfach irgendwo beantragen oder ist das mit einem größeren Aufwand verbunden? Nachdem bei mir bis letztes Jahr nichts zu sehen war, war es mir relativ egal. Letztes Jahr wurde allerdings auch mein Haus fotografiert, und wenn das relativ einfach geht, würde ich das auch gerne unkenntlich machen. https://www.giga.de/tipp/google-maps-haus-in-street-view-verpixeln-lassen/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 18. April 2024 Macht es bei Stempeln / Steuerausgleich einen Unterschied, ob man in einer Lebensgemeinschaft ist oder in einer eingetragenen Partnerschaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. April 2024 (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor einer Stunde: Macht es bei Stempeln / Steuerausgleich einen Unterschied, ob man in einer Lebensgemeinschaft ist oder in einer eingetragenen Partnerschaft? Soweit ich weiß macht der Familienstatus steuerlich keinen Unterschied. Im Gegensatz zu Deutschland. Beim Stempeln (=AMS?) ebenfalls noch nicht. Erst wenn man in die Mindestsicherung rutscht, wird das Einkommen des Partners berücksichtigt. Aber auch da ist es egal, ob man eine eingetragene Partnerschaft hat oder nur so zusammenlebt. bearbeitet 18. April 2024 von Neocon 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 18. April 2024 Neocon schrieb vor 4 Stunden: Soweit ich weiß macht der Familienstatus steuerlich keinen Unterschied. Im Gegensatz zu Deutschland. Beim Stempeln (=AMS?) ebenfalls noch nicht. Erst wenn man in die Mindestsicherung rutscht, wird das Einkommen des Partners berücksichtigt. Aber auch da ist es egal, ob man eine eingetragene Partnerschaft hat oder nur so zusammenlebt. ist es da nicht auch so dass haushaltsmitglieder per se als vermeintliches zusätzliches einkommen zählt von dem 1 person anstatt der mindestsicherung zehren kann? was ja mitunter ziemlich perfide ist wenn es sich bspw. um 1 normale WG ohne familiäres oder beziehungsgeflecht handelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 18. April 2024 Strafraumkobra schrieb am 28.2.2024 um 11:44 : Ja, dieses Szenario müsste ohnehin noch geklärt werden. Generell könnte das Inserat präziser formuliert sein. Ende der Geschichte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. April 2024 (bearbeitet) Iniesta schrieb vor einer Stunde: ist es da nicht auch so dass haushaltsmitglieder per se als vermeintliches zusätzliches einkommen zählt von dem 1 person anstatt der mindestsicherung zehren kann? was ja mitunter ziemlich perfide ist wenn es sich bspw. um 1 normale WG ohne familiäres oder beziehungsgeflecht handelt. Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe aber denke schon. Wenn ich nichts bzw. zu wenig verdiene und Mindestsicherung beantrage, wird das Einkommen von meinen Haushaltmitgliedern abgefragt. Wenn also meine Freundin mit 3.000 netto aussteigt, bekomm ich nichts. Und da ist es egal, ob sie meine eingetragene Partnerin ist, wir nur so zam sind oder sie einfach nur meine Mitbewohnerin ist. Kann natürlich zu Härtefällen führen aber so ist das nunmal. Man kann nicht jeden Fall abdecken sondern muss sich an der Großzahl der Fälle orientieren (und da gibt es eben eine Nahebeziehung). bearbeitet 18. April 2024 von Neocon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 18. April 2024 altus. schrieb vor 4 Stunden: Ende der Geschichte? Es ist zu keiner Besichtigung gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. April 2024 Neocon schrieb vor 7 Stunden: Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe aber denke schon. Wenn ich nichts bzw. zu wenig verdiene und Mindestsicherung beantrage, wird das Einkommen von meinen Haushaltmitgliedern abgefragt. Wenn also meine Freundin mit 3.000 netto aussteigt, bekomm ich nichts. Und da ist es egal, ob sie meine eingetragene Partnerin ist, wir nur so zam sind oder sie einfach nur meine Mitbewohnerin ist. Kann natürlich zu Härtefällen führen aber so ist das nunmal. Man kann nicht jeden Fall abdecken sondern muss sich an der Großzahl der Fälle orientieren (und da gibt es eben eine Nahebeziehung). So ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 27. Mai 2024 Hat noch jemand Probleme, die Wahlkarte für die EU Wahl zu beantragen? Kann mich mit ID Austria anmelden, aber beim letzten Schritt zum Signieren kommt dann die Handysignatur und dort bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das ein falscher Account ist. Eigentlich sollte ich dort wieder mit ID Austria bestätigen müssen und nicht Handy Signatur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 27. Mai 2024 ich hab meine schon vor wochen beantragt und ging überraschend schnell, einfach und problemlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts