der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Oldergod schrieb vor 7 Minuten:

der beamer hängt in einem restaurant, welches ich extra gebucht habe weil dort ein beamer steht. dieses restaurant hatte den allerdings noch nie in betrieb und ging davon aus, dass eh alles funktioniert.

Sorry, aber: :lol:
(Edit: Nicht in Echt-Betrieb ist ja das eine, aber wenn man nicht mal das Kabel anstecken kann... :lol:)

Also wenn das mit der Verkabelung hinhaut, sollte zumindest Video über HDMI mit Adapter auf jeden Fall funktionieren. Wäre interessant, wieso da dann auf einmal zwei Cinch zusätzlich rauskommen bzw. was genau da mit dem Kabel passiert. Von der Ferne aber schwer zu beurteilen.

Ich würde neben dem Adapter noch so einen Doppel-Cinch auf Klinke kaufen. Dann kannst ja testen, ob der Ton über die Cinch vom Laptop (per HDMI) kommt oder eben nicht. Ansonsten eben über den Laptop.

Oldergod schrieb vor 33 Minuten:

edit: der ton kann in dem fall gerne auch aus dem laptop kommen, das muss ja auch gehen?

Ja, das geht. Man muss das Ausgabegerät entsprechend konfigurieren.

Oldergod schrieb vor 34 Minuten:

edit2: zu einem media markt fahr ich über eine stunde wenn kein verkehr ist :davinci:

Kein kleiner Elektronik-Shop vor Ort oder in der Nähe? Evtl. haben die ja auch einiges lagernd? Oder evtl. fragen, ob wer daheim ein paar Adapter herumkugeln hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber: :lol:
(Edit: Nicht in Echt-Betrieb ist ja das eine, aber wenn man nicht mal das Kabel anstecken kann... :lol:)

Also wenn das mit der Verkabelung hinhaut, sollte zumindest Video über HDMI mit Adapter auf jeden Fall funktionieren. Wäre interessant, wieso da dann auf einmal zwei Cinch zusätzlich rauskommen bzw. was genau da mit dem Kabel passiert. Von der Ferne aber schwer zu beurteilen.

Ich würde neben dem Adapter noch so einen Doppel-Cinch auf Klinke kaufen. Dann kannst ja testen, ob der Ton über die Cinch vom Laptop (per HDMI) kommt oder eben nicht. Ansonsten eben über den Laptop.

Ja, das geht. Man muss das Ausgabegerät entsprechend konfigurieren.

Kein kleiner Elektronik-Shop vor Ort oder in der Nähe? Evtl. haben die ja auch einiges lagernd? Oder evtl. fragen, ob wer daheim ein paar Adapter herumkugeln hat.

ich zitier das mal @Oldergod weil das mein empfinden zu dem ganzen ganz gut ausdrückt :lol: 

Ad Shop: Mediamarkt war ja nur ein Vorschlag, kleinere gehören eh mehr unterstützt, aber viele leute kennen die ja nicht wirklich und bevorzugen Ketten. Ich schließe daraus, dass die Feier heute ist? bis freitag würd sich prime noch ausgehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Achja, noch ein Vorschlag: Eventuell auch ein HDMI-Kabel mitnehmen. (Entweder so lange, dass man von eigentlichem Platz bis zum Beamer kommt oder Laptop zu Beamer stellen.) Wenn die das nie getestet haben und anscheinend selbst nicht ganz so wissen, was da genau unter der Decke ist, würde ich nicht mich darauf verlassen, dass das Kabel überhaupt funktioniert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Oldergod schrieb vor 28 Minuten:

@Silva @BuchiRapid

die feier ist morgen, heute nachmittag fahr ich nochmal hin für eure vorschläge.

der beamer hängt sicher 7-8m von der leinwand weg und es ist leider notwendig dass ich am beamer stehe. im notfall würde es auch mit funkmaus und -tastatur klappen.

wird noch lustig :D

Amazon leider wegen dem prime day gestern den Primeversand auf 2 Tage gestreckt. conrad liefert dir den adapter binnen 24h, vll kannst ihn direkt an das restaurant liefern lassen oder so, falls du ihn nicht im geschäft bekommen solltest (bestellung bis 16:00, DPD innerhalb AT funktioniert tatsächlich meistens bis am nächsten Tag)

und viel erfolg und happy birthday :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Oldergod schrieb vor 1 Stunde:

edit2: zu einem media markt fahr ich über eine stunde wenn kein verkehr ist :davinci:

muss ja kein mediamarkt sein. wo bist du denn daheim bzw wo ist der ort des grauens?

 

Silva schrieb vor 57 Minuten:

Achja, noch ein Vorschlag: Eventuell auch ein HDMI-Kabel mitnehmen. (Entweder so lange, dass man von eigentlichem Platz bis zum Beamer kommt oder Laptop zu Beamer stellen.) Wenn die das nie getestet haben und anscheinend selbst nicht ganz so wissen, was da genau unter der Decke ist, würde ich nicht mich darauf verlassen, dass das Kabel überhaupt funktioniert. ;)

eben. das ist ja die sache, die mich stutzig gemacht hat. im idealfall sch... ich auf dieses kabel und lege meine eigene leitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wanky schrieb vor 8 Minuten:

Ganz wichtige Frage..

Weiß wer wo man Dixi Klos Mieten kann? :D

Ein Einzelnes, für eine Party an einem Abend.. und es gibt anscheinend nur Angebote für einen Monat..

aber geh, sobald sie bei veranstaltungen eingesetzt werden, stehen die logischerweise kein monat dort.

hier zum beispiel:

http://www.juely.at/mobil-wcs/veranstaltungen/private-feiern/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.