der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Ägypten ist wunderschön, aktuell recht günstig, wegen der politischen Lage eben und alle die ich kenne, welche kürzlich dort waren, fühlten sich sicherer als je zuvor. Bei einer Woche kann man da schon zugreifen, denk ich. 

Ich hab Ägypten früher immer geliebt, aber dezreit hab ich einfach ein flaues Gefühl dann im Urlaub glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

weiß jemand, wieso auf fußballösterreich die verschiedensten landesverbände unterschiedliche informationen bereitstellen?
konkret geht es darum, dass nicht bei jedem landesverband die zweite liga oder andere ligen zu finden sind, obwohl vertreter des landesverbandes dabei wären.
beispiel: wenn ich den oö landesverband anwähle, dann wird die zweite liga nicht angezeigt, obwohl die 3 vertreter (blau weiß, ried und juniors oö) stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
AlexR schrieb vor 10 Stunden:

weiß jemand, wieso auf fußballösterreich die verschiedensten landesverbände unterschiedliche informationen bereitstellen?
konkret geht es darum, dass nicht bei jedem landesverband die zweite liga oder andere ligen zu finden sind, obwohl vertreter des landesverbandes dabei wären.
beispiel: wenn ich den oö landesverband anwähle, dann wird die zweite liga nicht angezeigt, obwohl die 3 vertreter (blau weiß, ried und juniors oö) stellt.

die zweite bundesliga wird bei manchen als unterliga der bundesliga geführt.

oder andersrum: nur in kärnten und stmk wird sie als zweite bundesliga im main feed angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Hilfe:

Gibt es in Österreich eine Zulassungsstelle oder Zulassungspflicht für chemische Reinigungsmittel?

Habe nämlich folgendes Problem: Ein Kollege hat mit einem Rohrreiniger aus Tschechien die Rückwand einer Spüle einer Kundin verätzt. Wir würden gerne eine Versicherungsmeldung machen, allerdings vorher gerne abklären, ob es hier ein Problem darstellen könnte, wenn es sich bei dem verwendeten Produkt um eines aus einem tschechischen Baumarkt handelt.

Bitte um Hilfe/Tipps :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 23 Minuten:

Bitte um Hilfe/Tipps :(

Was soll es für einen Unterschied ausmachen? Rohrreiniger ist Rohrreiniger, - "Handelsüblicher Rohrreiniger" - oder war das einer dens im Hinterhof zamgmischt haben und illegale Substanzen enthält?

Maximal fahrlässig wenn er es irgendwie sehr dumm oder zu viel angewandt hat. Man darf/soll einen Rohrreiniger auch nicht überall anwenden wo ein Rohr ist.. macht ja schon einen Unterschied

 

 

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chemical neighborhood schrieb vor 2 Minuten:

Was soll es für einen Unterschied ausmachen? Rohrreiniger ist Rohrreiniger, - "Handelsüblicher Rohrreiniger" - oder war das einer dens im Hinterhof zamgmischt haben und illegale Substanzen enthält?

Maximal fahrlässig wenn er es irgendwie sehr dumm oder zu viel angewandt hat. Man darf/soll einen Rohrreiniger auch nicht überall anwenden wo ein Rohr ist.. macht ja schon einen Unterschied

 

 

Ok, danke, nein, es ist in Tschechien ganz legal gekauft worden. Das "Problem" ist halt, dass er direkt in Tschechien gekauft wurde und ich keine Ahnung habe, ob es trotz EU, gemeinsamen Markt etc.. nicht vielleicht in Österreich ein Gesetz gibt (Gold Plating !?), wonach zB wegen dem Gewässerschutz so ein Rohrreiniger vl bessere Umweltstandards aufweisen muss und deshalb extra in Österreich zugelassen werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Ok, danke, nein, es ist in Tschechien ganz legal gekauft worden. Das "Problem" ist halt, dass er direkt in Tschechien gekauft wurde und ich keine Ahnung habe, ob es trotz EU, gemeinsamen Markt etc.. nicht vielleicht in Österreich ein Gesetz gibt (Gold Plating !?), wonach zB wegen dem Gewässerschutz so ein Rohrreiniger vl bessere Umweltstandards aufweisen muss und deshalb extra in Österreich zugelassen werden muss.

Es kann schon gut möglich sein dass es Beschränkungen und Listen gibt, wenn er das aber erwerbsmäßig macht sollte er das aber wissen oder? Da das ja sowieso über seine Haftpflichtversicherung läuft, habe ich eigentlich wenig bedenken. Wissen tu ich es leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAK-masteR schrieb vor 7 Stunden:

die zweite bundesliga wird bei manchen als unterliga der bundesliga geführt.

oder andersrum: nur in kärnten und stmk wird sie als zweite bundesliga im main feed angezeigt

danke; in tirol ist es eben auch ein eigener "feed" und daher war ich etwas irritiert...finde es so, wie es kärnten, tirol und die steiermark machen eben übersichtlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
p1 schrieb am 1.8.2018 um 14:51 :

Ich lese regelmäßig englische bücher und zeitungen und war zuletzt 2 monate im ausland. hab mir jetzt das toefl vorbereitungsbuch gekauft, weils ärgerlich wäre, 275 usd zweimal zu zahlen. Was hast du für erfahrungen? Spezifische Vorbereitung sehr wichtig?

Ich hab mich einen Tag vorher mit dem Aufbau des Tests beschäftigt und 116 geschafft. Es gibt dazu ganz gute Webseiten. Nervig ist eigentlich nur der Teil wo du reden musst weil du nicht der einzige im Raum bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Rapid is stabil, Junge!

Hat jemand Erfahrung mit CBD Öl ( Hanf Öl) als Schmerzmittel? Hilft's oder Hokuspokus? Bezugsquellen ( Apotheke?)?

Oder Erfahrungen grundsätzlich mit CBD Produkten..?

 

Btwtw. Keine Ahnung wie ich diese Markierung lösche.....

@piro2013

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Bei mir direkt vor dem Genossenschaftswohhaus steht eine Neue Tafel:

Halten und Parken verboten mit der Zusatztafel: "ausgenommen dauernd stark gehbehinderte personen." Und einem Pfeil nach Rechts "6m"

Jetzt weiß ich dass die Mutter der Familie auf die das Zutrifft sicher nicht Autofährt und das Auto vermutlich dem Sohn gehört.

Wollte grad nachschauen auf wen der Behindertenausweis hinter der WS Scheibe ausgestellt ist, ist aber wohl gerade weggefahren.

Frage: Darf der Sohn dort dauerhaft Parken oder nur zum Ein bzw Ausladen der Mutter halten?

Die zugrundeliegenden Gesetzestexte sind sehr kompliziert und mannigfaltig.

Ich werde eh noch die Gemeinde, bzw. die zuständigen Behörden konsultieren, aber auch hier schonmal vorab eure Meinung hören, vielleicht hat da ja jemand tiefergehende Kenntinsse.

Ich mein bei 6 Meter haben ja schon fast 2 Autos Platz, ich darf hier nicht mehr direkt vor der Haustür Parkein was ich seit 15 Jahren gerne mache wenn dort einer Frei ist. Und andere Behinderte, dem zum Beispiel ein Arm fehlt dürfen dort auch nichtmal Halten. Ich find das ein Wenig dreist, noch dazu unter Nachbarn, das kann man auch normal kommunizieren, ob man dort für die arme Frau Platz lässt. 

Wenn ich jetzt feststelle dass der dort auch nur "Halten" darf kriegt er von mir sofort eine Anzeige, und lass ihn Abschleppen :davinci:

 

 

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.