der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Oasch
01er Veilchen schrieb vor 4 Stunden:

Es kommt in Wien drauf an, mit was für einem Bus du fährst. Wenn es einer der Wiener Linien ist, brauchst du eigentlich gar kein Ticket. Bei diesen Bussen wurde ich in 5 Jahren weder vom Fahrer noch von einem Kontrolleur kontrolliert (gibt's bei den Bussen Wiener Linien überhaupt Kontrolleure?). Karten kannst du in Wr. Linien Bussen erst gar nicht kaufen. Zwicken kannst du die Fahrkarte schon noch im Bus, falls du überlegst, eine Karte nur fürs Busfahren zu kaufen, würde ich von einem Kauf abraten. Wenn Sbahn oder Ubahn im Spiel ist, würde ich mir eine kaufen.

Anders sieht es aus bei Postbussen/Dr. Richard aus, die für die VOR (?) fahren. Diese triffst du aber im Zentrum eher nicht an, nur wenns nach NÖ rausgeht, sind die im Einsatz. Dort wird zumeist nur die vordere Tür geöffnet, das heißt du musst beim Fahrer vorbei, wo du bei ihm schon eine Karte kaufen solltest.

Und viel Spaß beim Match, tief in dir drinnen bist ja doch ein Austrianer :clever:

Zu raten nicht zu zwicken ist kein guter Rat. Natürlich ist das Zwicken notwendig und anscheinend will der User ja auch in Wien weiterfahren, sonst bräuchte er kein Tagesticket. Es wird natürlich auch in den Bussen der Wiener Linien kontrolliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

Segafredo schrieb vor 3 Stunden:

Google spuckt auf die Gachn Velm & Lanzendorf aus. Wie's letztendlich wirklich dort ausschaut - keine Ahnung, mir sagt keine der 3 Ortschaften was.

velm dürfte das gemeint sein, welches bei gänserndorf liegt, also nicht relevant für uns. der platz in lanzendorf dürft einem sportverein gehören... hm.. aber danke :)

 

Relii schrieb vor 3 Stunden:

schwechat wohl auch

guter hinweis. gibt tatsächlich etwas dort. danke auch dir :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
BigDiggerNick schrieb vor 1 Minute:

velm dürfte das gemeint sein, welches bei gänserndorf liegt, also nicht relevant für uns

Bin durch den Arktikel darauf gestoßen: http://himberg.vpnoe.at/startseite/news-detail/article/jvp-himberg-beachvolleyball-turnier-in-velm.html
Da würd Gänserndorf eher weniger Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
quaiz schrieb am 10.7.2018 um 21:35 :

Das ist mir zu groß aber danke dir. Wir haben leider noch Restbaufeuchte im Keller und werde so ein 4-5 Liter Gerät wohl die nächsten beiden Sommer im Keller laufen lassen müssen um die Luftfeuchtigkeit auf 55-60% zu bekommen. 

Suchst du noch?

Bin hier in einen Neubau eingezogen und da gibt es auch solche Teile im Keller. Sonst schick ich dir mal die Daten dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
m4v3rick_mts schrieb vor 37 Minuten:

Suchst du noch?

Bin hier in einen Neubau eingezogen und da gibt es auch solche Teile im Keller. Sonst schick ich dir mal die Daten dazu.

Hat sich erledigt, bekomme morgen ein Gerät. Danke trotzdem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Frage an die Import/Export User hier unter uns :feier: 

Möchte Plastik Badeenten für ein Entenrennen aus China bestellen. Warenwert 700 €.  

Der Anbieter aus China verkauft FOB. Mit welchen Kosten ist noch zu rechnen? (Zoll, Importumsatzsteuer..)

Hab wohl ein paar mal was bei Aliexpress aus China bestellt, aber das kam immer ohne Probleme bei mir zu Hause an (Keine weiteren Gebühren etc.. ) :ratlos: 

THX für die Hilfe :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
simsala schrieb vor 45 Minuten:

Frage an die Import/Export User hier unter uns :feier: 

Möchte Plastik Badeenten für ein Entenrennen aus China bestellen. Warenwert 700 €.  

Der Anbieter aus China verkauft FOB. Mit welchen Kosten ist noch zu rechnen? (Zoll, Importumsatzsteuer..)

Hab wohl ein paar mal was bei Aliexpress aus China bestellt, aber das kam immer ohne Probleme bei mir zu Hause an (Keine weiteren Gebühren etc.. ) :ratlos: 

THX für die Hilfe :) 

dazu müsste man wohl wissen in welchen Zollbereich die Enten fallen, das is materialabhängig und unmöglich jetzt zu eruieren. was auf jeden fall dazu kommt sind 20% Einfuhrumsatzsteuer, die werden berechnet auf Wert der Ware + Versand + Zollsumme

https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/Der_Zolltarif.html

hier kannst du rechnen lassen: http://www.importkostenrechner.at/

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
simsala schrieb vor 49 Minuten:

Frage an die Import/Export User hier unter uns :feier: 

Möchte Plastik Badeenten für ein Entenrennen aus China bestellen. Warenwert 700 €.  

Der Anbieter aus China verkauft FOB. Mit welchen Kosten ist noch zu rechnen? (Zoll, Importumsatzsteuer..)

Hab wohl ein paar mal was bei Aliexpress aus China bestellt, aber das kam immer ohne Probleme bei mir zu Hause an (Keine weiteren Gebühren etc.. ) :ratlos: 

THX für die Hilfe :) 

1) nicht in china bestellen

2) gegen plastik

3) die österreichische wirtschaft fördern

4) ich geh jez zu starbucks auf einen kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Falls wer von euch Elektrotechniker ist, kann mir wer sagen, was sein könnte, wenn ich bei ein paar Steckdosen in der Küche keinen Strom mehr habe? Ich habe Toast mit einen Grilltoaster gemacht, den Toaster abgesteckt und dann gemerkt das der Kühlschrank nicht mehr lief. Es flog aber keine Sicherung raus und auch ein Kurzschluss ist es wohl nicht. Toaster und Kühlschrank laufen an den anderen nicht betroffenen Dosen ohne Probleme. Zuerst dachte ich an eine Überlastung weil im Keller auch der Entfeuchter lief, dieser rannte aber auch ohne Probleme weiter. Die Küchensteckdosen sind alle tot, der Herd und das Backrohr laufen, weil Starkstrom. Ich werde Montag eh den Fachmann holen aber mich würde nur interessieren wo der Fehler liegen könnte. Beim Abstecken in der Dose was zerstört?

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 9 Minuten:

Falls wer von euch Elektrotechniker ist, kann mir wer sagen, was sein könnte, wenn ich bei ein paar Steckdosen in der Küche keinen Strom mehr habe? Ich habe Toast mit einen Grilltoaster gemacht, den Toaster abgesteckt und dann gemerkt das der Kühlschrank nicht mehr lief. Es flog aber keine Sicherung raus und auch ein Kurzschluss ist es wohl nicht. Toaster und Kühlschrank laufen an den anderen nicht betroffenen Dosen ohne Probleme. Zuerst dachte ich an eine Überlastung weil im Keller auch der Entfeuchter lief, dieser rannte aber auch ohne Probleme weiter. Die Küchensteckdosen sind alle tot, der Herd und das Backrohr laufen, weil Starkstrom. Ich werde Montag eh den Fachmann holen aber mich würde nur interessieren wo der Fehler liegen könnte. Beim Abstecken in der Dose was zerstört?

Wenn keine Sicherung gefallen ist, kanns fast nur eine lockere Klemmstelle irgendwo sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.