der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Keine Angst, da zerspringt nix. Ich höre das im Auto mit sehr hoher Lautstärke und auch am Handy (über Kopfhörer), nachdem ich die obligate Warnung ausgeschaltet habe. [emoji6]

 

Welche Warnung hast du ausgeschaltet? Ist bei dir, wenn du weder den Regler am Handy, noch den am Radio bedienst, die Lautstärke bei klassischen Stücken nicht spürbar leiser als z.B. bei Rockmusik?

E1: Oder halt über Kopfhörer...

E2: Ich verwende ein iPhone. (Falls es da Unterschiede zwischen verschiedenen Herstellern gibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Emojis für whatsapp: Ich hätte gerne verschiedene Tiere (Bulldogge, Bär, Adler und dgl) für meine persönliche Verwendung, hab aber keine Ahnung davon. Baut die jemand selbst so dass man sie von dem Runterladen/kaufen/whatever kann oder wie funktioniert das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zerenato schrieb vor 18 Minuten:

Emojis für whatsapp: Ich hätte gerne verschiedene Tiere (Bulldogge, Bär, Adler und dgl) für meine persönliche Verwendung, hab aber keine Ahnung davon. Baut die jemand selbst so dass man sie von dem Runterladen/kaufen/whatever kann oder wie funktioniert das?

http://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/tipps/whatsapp-mehr-smileys-mit-erweiterungen-so-gehts/

Vielleicht hilft dir das weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Lurker schrieb vor 7 Stunden:

Welche Warnung hast du ausgeschaltet? Ist bei dir, wenn du weder den Regler am Handy, noch den am Radio bedienst, die Lautstärke bei klassischen Stücken nicht spürbar leiser als z.B. bei Rockmusik?

E1: Oder halt über Kopfhörer...

E2: Ich verwende ein iPhone. (Falls es da Unterschiede zwischen verschiedenen Herstellern gibt)


Nein, ist bei mir nicht leiser. Ich hab ein Samsung. Da kommt immer eine Warnung, wenn man mit Kopfhörern hört oder sich mit dem Autoradio verbindet, dass laute Musik zu Gehörschäden führen kann. Diese kommt aber vom Player, nicht vom Handy, wenn ich nicht irre. Die Warnung klick ich weg, dann kann ich auf volle Lautstärke drehen, was ich auch immer mache. Die Lautstärke regle ich dann am Kopfhörer bzw. Autoradio extra um auf hörbare Lautstärke zu kommen. Btw. - ich höre sehr laut, auch Klassik, insbesondere Oper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nein, ist bei mir nicht leiser. Ich hab ein Samsung. Da kommt immer eine Warnung, wenn man mit Kopfhörern hört oder sich mit dem Autoradio verbindet, dass laute Musik zu Gehörschäden führen kann. Diese kommt aber vom Player, nicht vom Handy, wenn ich nicht irre. Die Warnung klick ich weg, dann kann ich auf volle Lautstärke drehen, was ich auch immer mache. Die Lautstärke regle ich dann am Kopfhörer bzw. Autoradio extra um auf hörbare Lautstärke zu kommen. Btw. - ich höre sehr laut, auch Klassik, insbesondere Oper.




Komisch. Ich kann eh auch auf volle Lautstärke gehen, aber die ist eben deutlich weniger laut als andere Musik.

Quasi wie beim Auto, wenn man Vollgas gibt: Je nach eingelegtem Gang wird man schneller oder langsamer sein, obwohl gleich stark Gas gegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Woher soll denn dein Eifon wissen, dass es sich um Klassik handelt? :ratlos:

 



iTunes, Lied ausgewählt, rechte Maustaste "Informationen". Dort kannst du selbst das Genre auswählen. Die Information wird natürlich typischerweise, wenn du die Datei mittels CD auf den Computer schreibst, mitgeliefert. Und bei Dateien, die man runterladet oder streamt natürlich sowieso.

Wie könnte man sonst, also wenn die Information nicht am iPhone vorhanden wäre, nach Genres filtern???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Lurker schrieb Gerade eben:

 


iTunes, Lied ausgewählt, rechte Maustaste "Informationen". Dort kannst du selbst das Genre auswählen. Die Information wird natürlich typischerweise, wenn du die Datei mittels CD auf den Computer schreibst, mitgeliefert. Und bei Dateien, die man runterladet oder streamt natürlich sowieso.

Wie könnte man sonst, also wenn die Information nicht am iPhone vorhanden wäre, nach Genres filtern???

 


Dass kann aber keinen Einfluß haben. Wie du selbst bemerkst kannst du da ja hinschreiben was du willst, ganz unabhängig davon ob es stimmt.
Aber ok. Hast schon mal probiert das zu ändern bei einem klassischen Stück, auf Rock z.B.?
Eventuell hast du ja einen Player installiert der den EQ automatisch aufs Genre abstimmt, dann könnte das natürlich schon zusammenhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

hab vor fast einem Jahr Krücken im Böhler Lorenz bekommen und durch nen Umzug in ne neue Wohnung total darauf vergessen die zurück zu bringen.
Soll ich die noch vorbei bringen oder kanns sein dass ich irgend ne Pönale zahlen muss (glaub da gibts sowas)??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiesa schrieb vor einer Stunde:

hab vor fast einem Jahr Krücken im Böhler Lorenz bekommen und durch nen Umzug in ne neue Wohnung total darauf vergessen die zurück zu bringen.
Soll ich die noch vorbei bringen oder kanns sein dass ich irgend ne Pönale zahlen muss (glaub da gibts sowas)??

:glubsch:

kommen wir zu einer anderen frage: assoziere nur ich diese abkürzungen mit der schleichenden verdeutschung des österreichischen, ähnlich eines lecker oder gucken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

:glubsch:

kommen wir zu einer anderen frage: assoziere nur ich diese abkürzungen mit der schleichenden verdeutschung des österreichischen, ähnlich eines lecker oder gucken?

Nein, keineswegs! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.