der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Kennt jemand eine Seite wie Shutterstock (https://www.shutterstock.com/de/), von der man lizenzfreie Bilder zur kommmerziellen Verwendung herunterladen kann, allerdings kostenfrei? Ich habe bisher nur Seiten gefunden, die Geld wollen für die Bilder.

sxc.hu war früher mal so eine Seite. Wie die neue ist, auf die man jetzt weitergeleitet wird, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

da ich schon von mehreren leuten gehört habe, dass sie bei der thermenwartung ordentlich übers ohr gehaut wurden, bin ich momentan ein bisschen skeptisch. gibts eine empfehlung für wien oder findet sich sogar gleich ein fachmann hier im forum, der mal reinschauen und ein paar geldscheine drin finden könnte? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
OoK_PS schrieb vor 19 Stunden:

Kennt jemand eine Seite wie Shutterstock (https://www.shutterstock.com/de/), von der man lizenzfreie Bilder zur kommmerziellen Verwendung herunterladen kann, allerdings kostenfrei? Ich habe bisher nur Seiten gefunden, die Geld wollen für die Bilder.

Wenn ich etwas für unsere Firmen-Homepage brauche, suche ich auf pixabay.com. Die sind gratis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
PostingGmbH schrieb vor 21 Stunden:

Heute mit der OÖGKK telefoniert. Theoretisch könnte mir jede GKK den Wisch ausstellen, nachdem ich aber noch nie bei der Wiener versichert war meinte die Dame sinngemäß: "Wahrscheinlich werden die (Wiener) rumjammern, ich solle nach OÖ gehen. Sie sind nicht für mich zuständig. (:D)" Hab das Datenblatt dann per Mail von ihr bekommen.

hast du es vor zu ändern? das macht doch einiges komplizierter oder? bzw. warum bist du (noch?) bei der oögkk versichert?

sagst halt brav bitte bitte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
FAK-masteR schrieb vor einer Stunde:

hast du es vor zu ändern? das macht doch einiges komplizierter oder? bzw. warum bist du (noch?) bei der oögkk versichert?

sagst halt brav bitte bitte :D

Siehe Bewerbungsgespräche-Thread. Hab ab März einen Zusatzjob in Wien ;)

Und nachdem ich bisher nur in OÖ gearbeitet habe bzw. arbeite, bin ich bis jetzt dort versichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

wenn für eine wahl (behindertenvertrauensperson) am sechsten tag vor der wahl den wahlkartenwählern die wahlkarten geschickt werden müssen, und nur während der letzten drei tage die wahlvorschläge feststehen und aushängen müssen - das ist doch widersinnig?!

und dann steht im gesetzestext: wenn die fristen für den postweg nicht ausreichend sind, können sie verkürzt (!) werden... sollte das nicht "verlängert" heißen?!

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

und eine ganz andere frage: welches tier gräbt mit seinen klauen (so hat es zumindest ausgesehen) ein sehr großes loch in einen baum (auf bodenlevel). biberspuren dürften es nicht sein. die holzspäne waren vom baum weg in einem recht großen halbkreis verteilt (daher nehme ich an, dass die spuren gegraben und nicht gehackt wurden).

waldviertel

etwas oberhalb der spur waren auch ein paar sehr kleine, aber tiefe löcher, die man schon einem specht zuschreiben könnte. wahrscheinlich eher zufall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Chemical neighborhood schrieb vor 26 Minuten:

Wo kann ich in Wien Jack Daniels Saucen kaufen?

 

Dankeschön!

Zur Grillsaison hatte sie der Merkur. Keine Ahnung, ob man die derzeit auch bekommt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Chemical neighborhood schrieb vor einer Stunde:

Wo kann ich in Wien Jack Daniels Saucen kaufen?

 

Dankeschön!

Prosi oder der englische Supermarkt (Bobbys?) evtl., ansonsten online?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leper Messiah TR schrieb vor 8 Stunden:

und eine ganz andere frage: welches tier gräbt mit seinen klauen (so hat es zumindest ausgesehen) ein sehr großes loch in einen baum (auf bodenlevel). biberspuren dürften es nicht sein. die holzspäne waren vom baum weg in einem recht großen halbkreis verteilt (daher nehme ich an, dass die spuren gegraben und nicht gehackt wurden).

waldviertel

etwas oberhalb der spur waren auch ein paar sehr kleine, aber tiefe löcher, die man schon einem specht zuschreiben könnte. wahrscheinlich eher zufall

Dachs oder Mader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ich glaube mittlerweile, dass das ein dachs war. ein marder hätte da einen halben tag lang zu tun gehabt, und ein dachs hat anscheinend starke klauen und ist doch ein stück größer.

gesehen habe ich noch nie einen in der freien wildbahn. einmal dafür ziemlich sicher einen amerikanischen nerz, im wasser tauchend und pechschwarz wie auf dem bild im artikel

http://noe.orf.at/news/stories/2509549/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.