der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
gordonstone schrieb vor 9 Stunden:

Anders verhält es sich mit einem SEPA Lastschriftmandat (der gute alte Abbucher oder Einzug), da erlaubt der Kontoinhaber oder Zeichnungsberechtigte, dass jemand auf sein Konto zugreifen darf, hat der schmutzige Finger, haut man auf die selben und holt das Geld retour. Wobei der, der nicht abbuchen durfte, es aber trotzdem tat, Spesen zahlt (meistens 7 Euro).

Das ist auch gut so.
Eigentlich hätte ich A1 nach meiner Kündigung einfach das Mandat sperren sollen. Die waren so witzig und habe mir bei Vertragsende 30.9 noch am 26.9. das ganze kommende Monat plus die Servicepauschale fürs kommende Jahr vorgeschrieben. Ende Oktober hab ich eine Rechnung bekommen, die mir fast die gesamte letzte Buchung als Gutschrift auswies. Und meine Gutschrift habe ich HEUTE (also über 3 Monate danach) bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Gibt es wirklich ein Gesetz, das Haussammlungen von Hilfsorganisationen verbietet? Oder sagen Greenpeace und Co. das nur, damit man unterschreibt und sie monatlich unterstützt?

Hatte gerade die Caro von Greenpeace vor meiner Tür stehen und sie stand schon mit dem Kugelschreiber im Anschlag vor meiner Tür :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Gibt es wirklich ein Gesetz, das Haussammlungen von Hilfsorganisationen verbietet? Oder sagen Greenpeace und Co. das nur, damit man unterschreibt und sie monatlich unterstützt?

Hatte gerade die Caro von Greenpeace vor meiner Tür stehen und sie stand schon mit dem Kugelschreiber im Anschlag vor meiner Tür :nein:

Was genau ist eine Haussammlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PostingGmbH schrieb vor 11 Minuten:

Wenn eine Organisation Spenden sammelt, indem sie Haushalte besucht. Beispiel: Sternsinger-Aktion

Mir wäre keine solche Regelung bekannt und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das Sammeln der Sternsinger illegal ist.

Und natürlich wollen die Organisation eine monatliche Überweisung. Zum einen hat das mit Planbarkeit zu tun, zum anderen aber auch um Missbrauch auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Mir wäre keine solche Regelung bekannt und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das Sammeln der Sternsinger illegal ist.

Und natürlich wollen die Organisation eine monatliche Überweisung. Zum einen hat das mit Planbarkeit zu tun, zum anderen aber auch um Missbrauch auszuschließen.

Die Sternsinger dürfen eh legal sammeln. Mir geht es darum, dass Vertreter von Organisationen wie Greenpeace oder auch der Samariterbund sagen, sie dürfen an der Haustür kein Bargeld annehmen, andere Einrichtungen das aber schon dürfen (eben Sternsinger, am Land auch oft Feuerwehr oder Musikverein).

Gibt es da eine Verordnung, die das gewissen Vereinen erlaubt und anderen verbietet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Die Sternsinger dürfen eh legal sammeln. Mir geht es darum, dass Vertreter von Organisationen wie Greenpeace oder auch der Samariterbund sagen, sie dürfen an der Haustür kein Bargeld annehmen, andere Einrichtungen das aber schon dürfen (eben Sternsinger, am Land auch oft Feuerwehr oder Musikverein).

Gibt es da eine Verordnung, die das gewissen Vereinen erlaubt und anderen verbietet?

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=LrT&Gesetzesnummer=20000164

und wie üblich, gibts das neun mal ähnlich in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Daraus lese ich aber nicht, warum der Samariterbund zum Beispiel keine Sammlung machen dürfte.

Wenn ich ein aber Unterstützungsformular ausfülle, haben sie kein Geld gesammelt ergo können sie das ohne Bewilligung machen, oder? Zumindest verstehe ich das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
PostingGmbH schrieb vor 46 Minuten:

Die Sternsinger dürfen eh legal sammeln. Mir geht es darum, dass Vertreter von Organisationen wie Greenpeace oder auch der Samariterbund sagen, sie dürfen an der Haustür kein Bargeld annehmen, andere Einrichtungen das aber schon dürfen (eben Sternsinger, am Land auch oft Feuerwehr oder Musikverein).

Gibt es da eine Verordnung, die das gewissen Vereinen erlaubt und anderen verbietet?

Hab immer gedacht die sagen das mit dem Geld weil sie Angst haben dass ihre Leute die Hälfte am Weg versaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Alpi schrieb am 9.1.2017 um 20:45 :

Kein thema.

Bin sehr oft in FRA und habe oft umsteiger von ~1std. Ich buche im prinzip immer kürzeste verbindungszeiten. Herumsitzen tust eh im flieger :feier:

So, jetzt muss ich nochmal lästig sein :D

Also, unter besten Verbindungen kommt man in FRA an und ist ja gleich in dem Bereich nach dem Check-In und kann direkt zum nächsten Gate marschieren, oder? Und wenn man den direkten Anschlussflug verpasst, muss man raus, zum Schalter, wieder einchecken usw.? :D zu meiner Entschuldigung, das wird mein erster Flug mit Umsteigen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Die Sternsinger dürfen eh legal sammeln. Mir geht es darum, dass Vertreter von Organisationen wie Greenpeace oder auch der Samariterbund sagen, sie dürfen an der Haustür kein Bargeld annehmen, andere Einrichtungen das aber schon dürfen (eben Sternsinger, am Land auch oft Feuerwehr oder Musikverein).

Gibt es da eine Verordnung, die das gewissen Vereinen erlaubt und anderen verbietet?

Als bei mir der Samariterbund das letzte Mal so daherkam habe ich prompt geantwortet, dass ich nur bar Spende und nicht mittels Überweiseung. Wenn er das Geld so nicht will, dann gibt es halt keines. Da war dann die Barspende kein Problem mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.