der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
Silberschweif schrieb am 13.1.2017 um 13:01 :

Meine Vater bestreitet nächste Woche seinen 1. Langstreckenflug.

Er nimmt regelmässig Blutverdünner, für den Flug würde er stattdessen gerne eine Thrombose-Spritze nutzen.

Wann kann er seine Blutverdünner wieder nehmen?

 

 

@oberkampf @schallvogl vielleicht können dir gezielt die beiden Herren einen Tipp geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silberschweif schrieb am 13.1.2017 um 13:01 :

Meine Vater bestreitet nächste Woche seinen 1. Langstreckenflug.

Er nimmt regelmässig Blutverdünner, für den Flug würde er stattdessen gerne eine Thrombose-Spritze nutzen.

Wann kann er seine Blutverdünner wieder nehmen?

 

 

kommt drauf an welchen "Blutverdünner" er nimmt.

ein echtes OAK wie marcoumar, xarelto, eliquis oder pradaxa oder nur ein Aspirin/ ThromboASS oÄ?

bei der ersten Gruppe würde ich einfach die Tabletten Weiternehmen und sehe keinen Grund auf Spritzen umzustellen. bei der zweiten Gruppe kann er die Tabletten einfach Weiternehmen und dazu die lovenox spritze nehmen. 

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Aber nachher dann wahrscheinlich täglich. Oder? Bei mir wars so, dass ich die ersten zwei Tage keine bekam, und dann täglich bis ich nach zehn Tagen wieder halbwegs mobil war.

Bin am 7. gegangen und zaus auch keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich möchte gerne Google Now benutzen wenn das Handy gesperr ist und im "Ruhemodus " ist und nicht mehr leuchtet. Ok Google funktioniert zwar zum entsperren wenn ich den Sperrbildschirm habe, allerdings nur wenn es "leuchtet". Ich hoffe ihr versteht was ich meine :davinci: weiß jemand wie das auch ohne voriges Antippen funktioniert? Hab ein Honor 7 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitte um eine Auskunft:

Wollte jetzt endlich meine Arbeitnehmerveranlagung für das Jahr 2015 machen. Das Problem: ich war damals eine Zeit lang in Karenz und habe in der Zeit Kindergeld bezogen. Jetzt ist zwar der Lohnzettel von meinem Arbeitgeber da, aber von der Kindergeld auszahlenden Stelle ist kein Lohnzettel da. Kommt von denen nix? Oder soll ich da irgendwo nachfragen, dass die was abgeben sollen?

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich fliege für einen monat nach kolumbien, und nimm ungern mein iphone 7 mit. jetzt denk ich mir ich könnt es ja gegen diebstahl versichern lassen, geht das für auch für kürzere zeit und wenn ja wo?

ev blöde frage aber ich hab sowas nie gebraucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
PostingGmbH schrieb am 12.1.2017 um 22:59 :

Ich sag das auch immer jedem, dass sie sofort eine Barspende bekommen und hab bis jetzt immer gehört: "Das dürfen wir nicht" Na gut, dann gibts halt nix von mir...

Für Barspenden gibt's ja auch keine Provision für die Vermittlerfirma (die ganzen Caros und Co arbeiten ja nicht für den Verein, für den gesammelt wird, sondern für eine "Spendenvermittlungsfirma").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
p1 schrieb Gerade eben:

ich fliege für einen monat nach kolumbien, und nimm ungern mein iphone 7 mit. jetzt denk ich mir ich könnt es ja gegen diebstahl versichern lassen, geht das für auch für kürzere zeit und wenn ja wo?

ev blöde frage aber ich hab sowas nie gebraucht

Da würd ich aber unbedingt das kleingedruckte lesen, in Kolumbien (gewisse Gegenden) locker mitn Iphone 7 in der Hand rumspazieren kann bei Diebstahl von der Versicherung gerne mal als grobe Fahrlässigkeit gesehen werden und sie werden dir was pfeiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.