der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
vaas schrieb vor 3 Stunden:

wir sind dann noch zur entlassung gehatscht, weil ich eben auf nummer sicher gehen wollte :D - musste gleich bezahlt werden, erst dann gab's die aufenthaltsbestätigung.

ich hab beim portier - sozusagen die letzte hürde vor der flucht ins freie - nochmals zur sicherheit gefragt, der hat gemeint, es wird zugeschickt. aber in meinem fall könnte ich auch ohne aufenthaltsbestätigung leben, steht ja im patientenbrief eh drinnen, wann ich dort war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich bin übers Wochenende mit dem Auto in Budapest. Gibts da irgendwas zu beachten (Warnwesten braucht man ja scheinbar eine pro Insasse)?
Hätte geplant, dass wir unser Auto am Stadtrand in einem P+R parken und dann öffentlich zum Hotel fahren. Hat da jemand Empfehlungen oder eine bessere Idee?


Parkplatz/Garage vom Hotel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Footballhead schrieb vor 9 Minuten:

Weiß jemand von euch, wie viel man im Augenblick für den Traktorführerschein bezahlt? 

http://www.fs-mayer.at/fsmayer.php?Module=Content&Content_ID=89

In Graz ca. 400 bei der Fahrschule Mayer zum Beispiel. Sollte aber bei deiner Fahrschule auf der Homepage auch angeführt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Footballhead schrieb vor 14 Minuten:

Weiß jemand von euch, wie viel man im Augenblick für den Traktorführerschein bezahlt? 

Footballhead du verorscht uns alle

Respekt

:laugh:

am Land, Oststeiermark ist ein Traktor sehr wichtig um Mädels zu beindrucken, Traktor steht für Potenz und PS

is wird Zeit für das ASB trifft Footballhead, sensationelle Beiträge hier im ASB

https://www.youtube.com/watch?v=q76CFaR0At8

bearbeitet von mista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
mista schrieb vor 2 Minuten:

Footballhead du verorscht uns alle

Respekt

:laugh:

am Land, Oststeiermark ist ein Traktor sehr wichtig um Mädels zu beindrucken, Traktor steht für Potenz und PS

is wird Zeit für das ASB trifft Footballhead, sensationelle Beiträge hier im ASB

[media]https://www.youtube.com/watch?v=q76CFaR0At8[/media]

 

 

 

 

 

Ich zu meinem Teil verfüge seit meinem 18. Lebensjahr über den Traktorführerschein. Es geht nicht um mich, sondern um eine andere Person und wie viel ich hierfür damals berappen musste war mir nicht mehr klar. Ist es dir nicht möglich für eine vernünftige Antwort zu sorgen, so bitte ich dich darum, dass du derart unnötige Kommentare wie den eben getätigten unterlässt.

Btw.: Eine Schande, dass du trotz Drohungen gegenüber Baldur überhaupt noch posten darfst, aber lassen wir das.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Eine Freundin aus Wien braucht eine Strafregisterbescheinigung für ihren neuen Arbeitgeber. Diese hat sie online via Handy-Signatur beantragt, aber beim Bezahlen via EPS wurde die Überweisung zwar abgeschlossen, aber nicht dem System gemeldet. De facto ist das Geld weg und man ist noch beim Zahlungsvorgang. Fenster einfach so schließen bei so einer Sache ist immer schlecht, aber es ging nicht anders. Wie geht man da jetzt am besten vor? Ist das System so intelligent genug, um den Antrag zu speichern oder ist das Geld futsch? Die Seite vom ZMR/LPD war ziemlich langsam, keine Ahnung, warum das nicht klappte. Anrufen, wen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Gibt es hier jemanden, der Erfahrung damit hat, Grafiken für Smartphone-Apps zu erstellen und mir ein paar Fragen zu den Größen, ppi, etc. beantworten könnte?

Hat sich erledigt, bin selbst drauf gekommen. I'm good.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Devil Jin schrieb am 12.8.2016 um 20:25 :

Eine Freundin aus Wien braucht eine Strafregisterbescheinigung für ihren neuen Arbeitgeber. Diese hat sie online via Handy-Signatur beantragt, aber beim Bezahlen via EPS wurde die Überweisung zwar abgeschlossen, aber nicht dem System gemeldet. De facto ist das Geld weg und man ist noch beim Zahlungsvorgang. Fenster einfach so schließen bei so einer Sache ist immer schlecht, aber es ging nicht anders. Wie geht man da jetzt am besten vor? Ist das System so intelligent genug, um den Antrag zu speichern oder ist das Geld futsch? Die Seite vom ZMR/LPD war ziemlich langsam, keine Ahnung, warum das nicht klappte. Anrufen, wen?

Wenn das Geld abgebucht wurde, muss es ja am Kontoauszug ersichtlich sein (inkl. Auftraggeber, Buchungsnr etc.). Mit diesem Auszug würde ich ein Mail an die zuständige Behörde senden, oder wenn möglich persönlich hinfahren (ist bei solchen Themen immer besser).

 

Ich lass gleich eine Frage da: Ich habe heute zum ersten Mal die Batterie eines Autoschlüssels (Q3 Komfortschlüssel) austauschen müssen. Normalerweise nutze ich die Tasten nicht (dank keyless-go), ich wollte sie allerdings nach dem Batterietausch zumindest testen. Und siehe da, die Tasten funktionieren nicht. Der Schlüssel wird aber offenbar noch erkannt, denn auf- und zusperren kann ich kontaktlos ohne Probleme.

Kann es wirklich sein, dass durch wenige Sekunden (denn ganz leer war die alte nicht) ohne Batterie die Programmierung verloren geht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
narf schrieb vor 6 Stunden:

Wenn das Geld abgebucht wurde, muss es ja am Kontoauszug ersichtlich sein (inkl. Auftraggeber, Buchungsnr etc.). Mit diesem Auszug würde ich ein Mail an die zuständige Behörde senden, oder wenn möglich persönlich hinfahren (ist bei solchen Themen immer besser).

Das System war intelligent genug und hat den Auftrag, trotz des Fehlers, gespeichert, woraufhin sich eine Mitarbeiterin via Mail gemeldet hat. Dürfte alles halb so schlimm gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
narf schrieb am 16.8.2016 um 10:13 :

 

Ich lass gleich eine Frage da: Ich habe heute zum ersten Mal die Batterie eines Autoschlüssels (Q3 Komfortschlüssel) austauschen müssen. Normalerweise nutze ich die Tasten nicht (dank keyless-go), ich wollte sie allerdings nach dem Batterietausch zumindest testen. Und siehe da, die Tasten funktionieren nicht. Der Schlüssel wird aber offenbar noch erkannt, denn auf- und zusperren kann ich kontaktlos ohne Probleme.

Kann es wirklich sein, dass durch wenige Sekunden (denn ganz leer war die alte nicht) ohne Batterie die Programmierung verloren geht?

 

Kann gut sein das solche Schlüsseln wieder neu angelernt werden müssen. Tät zum Audi fahren und nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.