der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Kennt sich wer mit ferngläsern aus!? Suche ein handliches, leichtes mit guter vergrösserung für wanderungen!?

 

und nein, ich will nicht das antike vom user xyz irgendwer

pd17 schrieb vor 43 Minuten:

postinggmbh

Ich kenn mich nicht damit aus...

Meine Frage: Ich übersiedle demnächst vom 12. in den 9. Bezirk. Zu welchen Zeiten kann ich in BEIDEN Bezirken OHNE Parkpickerl und OHNE Parkscheine stehen bleiben, um Zeug umzuräumen und nicht ständig das Auto bewachen zu müssen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich nicht damit aus...

Meine Frage: Ich übersiedle demnächst vom 12. in den 9. Bezirk. Zu welchen Zeiten kann ich in BEIDEN Bezirken OHNE Parkpickerl und OHNE Parkscheine stehen bleiben, um Zeug umzuräumen und nicht ständig das Auto bewachen zu müssen?

 


So gegen Mitternacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Kennt sich wer mit ferngläsern aus!? Suche ein handliches, leichtes mit guter vergrösserung für wanderungen!?

 

und nein, ich will nicht das antike vom user xyz irgendwer

Keine Ahnung wie dein Budget ist, aber die besten die deine Wünsche erfüllen sind wohl die Swarovski Pockets. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
PostingGmbH schrieb vor 4 Stunden:

Ich kenn mich nicht damit aus...

Meine Frage: Ich übersiedle demnächst vom 12. in den 9. Bezirk. Zu welchen Zeiten kann ich in BEIDEN Bezirken OHNE Parkpickerl und OHNE Parkscheine stehen bleiben, um Zeug umzuräumen und nicht ständig das Auto bewachen zu müssen?

 

Ich denke an 22:00 sollte es gehen zumindest ist mir noch nichts späteres untergekommen im 14./15. Bezirk.

Du kannst aber auch nach Parlpickerl 12 Bezirk googeln und nachlesen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Kennt sich wer mit ferngläsern aus!? Suche ein handliches, leichtes mit guter vergrösserung für wanderungen!?

 

und nein, ich will nicht das antike vom user xyz irgendwer

Ich hab ein Zeiss 8x20 B, das ist top. Kostet aber neu rund 500€. Auf ebay hab ich das aber auch schon um 100 - 200€ gefunden.

PostingGmbH schrieb vor 5 Stunden:

Ich kenn mich nicht damit aus...

Meine Frage: Ich übersiedle demnächst vom 12. in den 9. Bezirk. Zu welchen Zeiten kann ich in BEIDEN Bezirken OHNE Parkpickerl und OHNE Parkscheine stehen bleiben, um Zeug umzuräumen und nicht ständig das Auto bewachen zu müssen?

 

Am Wochenende und zu Feiertagen.

GRENDEL schrieb vor 18 Stunden:

Mein Tipp für Probleme: schlafen gehen und darauf hoffen, dass am nächsten Tag alles wieder gut ist.

Klappt öfter als man denkt. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Vorab, ja ich schäme mich für die blöde Frage, aber leider weiß ich es tatsächlich nicht.:) Hab am Handy vorhin unabsichtlich eine Spam-Mail geöffnet. Den Link darin hab ich selbstverständlich eh nicht angeklickt. Hab wirklich NUR die E-Mail aufgemacht und diese dann auch gleich gelöscht. Frage: Kann man sich NUR durch das Öffnen einer Mail was einfangen oder müsste man dazu schon einen Link/Anhang/etc. öffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Am Wochenende und zu Feiertagen.

Ich brauche unter der Woche ein paar Fahrten, um schon das ganze Kleinzeug umzuräumen. Am Wochenende will ich nur noch mit den Möbeln fahren.

sdfsdf schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke an 22:00 sollte es gehen zumindest ist mir noch nichts späteres untergekommen im 14./15. Bezirk.

Du kannst aber auch nach Parlpickerl 12 Bezirk googeln und nachlesen :davinci:

Ich frag deswegen nach, weil ich schon einen Parkfuzzi beobachtet habe, wie er jemanden offensichtlich AUßERHALB der Parkzeiten in meinem Bezirk aufgeschrieben hat (laut Google sind in Meidling 7-19 Uhr Parkzeit und der war um halb 10 mit der Taschenlampe unterwegs :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
PostingGmbH schrieb vor 15 Minuten:

Ich brauche unter der Woche ein paar Fahrten, um schon das ganze Kleinzeug umzuräumen. Am Wochenende will ich nur noch mit den Möbeln fahren.

Ich frag deswegen nach, weil ich schon einen Parkfuzzi beobachtet habe, wie er jemanden offensichtlich AUßERHALB der Parkzeiten in meinem Bezirk aufgeschrieben hat (laut Google sind in Meidling 7-19 Uhr Parkzeit und der war um halb 10 mit der Taschenlampe unterwegs :davinci: )

wien.gv.at und dort auf parken gehen. Dort hast du alle Zonen und Zeiten.

 

19h gibts glaub ich nirgends mehr, überall scho 22h mindestens.

 

Edit: Ah, doch, Meidling 19h. Bzw Außenbezirke.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
---13--- schrieb vor 6 Stunden:

Vorab, ja ich schäme mich für die blöde Frage, aber leider weiß ich es tatsächlich nicht.:) Hab am Handy vorhin unabsichtlich eine Spam-Mail geöffnet. Den Link darin hab ich selbstverständlich eh nicht angeklickt. Hab wirklich NUR die E-Mail aufgemacht und diese dann auch gleich gelöscht. Frage: Kann man sich NUR durch das Öffnen einer Mail was einfangen oder müsste man dazu schon einen Link/Anhang/etc. öffnen?

Kann man vom Küssen schwanger werden? Ja selbstverständlich! Handy sofort ins Klo und spülen, sonst sind alle Daten weg! 

 

Nein, nur vom Öffnen holst du dir nix.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ich frag deswegen nach, weil ich schon einen Parkfuzzi beobachtet habe, wie er jemanden offensichtlich AUßERHALB der Parkzeiten in meinem Bezirk aufgeschrieben hat (laut Google sind in Meidling 7-19 Uhr Parkzeit und der war um halb 10 mit der Taschenlampe unterwegs :davinci: )



Entschuldige bitte die Frage, aber was ist so schlimm an Parkscheinen? Investierst halt 5 Euro oder schlimmstenfalls 10. Na und? Du übersiedelst ja nicht jeden Tag. Wenn du dir den Sprit für's Auto leisten kannst werden die 5 Euro doch auch noch drinnen sein. Und falls nicht: du kannst ja einen 15 Minuten Parkschein nehmen. Der kostet nichts. So wie du sagst willst du die kleinen Sachen transportieren. Somit mußt du eh mehrmals zum Auto rennen. Dann tauscht du halt jeweils den 15 Minuten Parkschein gegen einen neuen ein uns es kostet dich überhaupt nichts.

Was den Strafzettel außerhalb der Kurzparkzeiten betrifft: Wunderbar, dann macht man einen Einspruch und muß eh nicht zahlen. Die zwei Mal, wo ich einen Einspruch gemacht habe, habe ich mich tierisch gefreut, nichts zahlen zu müssen. Das war besser als keinen Strafzettel zu bekommen. :-) Die zig Male, die ich aber zahlen mußte hat's nicht aufgewogen. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
PostingGmbH schrieb vor 3 Stunden:

Ich frag deswegen nach, weil ich schon einen Parkfuzzi beobachtet habe, wie er jemanden offensichtlich AUßERHALB der Parkzeiten in meinem Bezirk aufgeschrieben hat (laut Google sind in Meidling 7-19 Uhr Parkzeit und der war um halb 10 mit der Taschenlampe unterwegs :davinci: )

Ja und? Wenn das Auto kein gültiges Pickerl hatte oder rechtswidrig parkte, dann wird das aufgeschrieben. Oder hast du explizit gesehen, dass der fehlende Parkschein der Grund war? 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.swordiapps.parksheriff

Sofern du Android verwendest. Damit kannst du einstellen, dass Parkscheine automatisch gebucht werden. Das ist insofern praktisch, falls man nicht weiß, wie lange man parkt und nicht gleich 2 Stunden kaufen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich brauche erstmalig Kochtöpfe für einen Induktionsherd. Gibt's irgendetwas spezielles zu beachten?



Edit: Der Unterschied zwischen Ikea und WMF scheint bei knappen 1000% zu sein... Es geht zwar nicht wirklich um viel Geld, aber irgendwie scheint mir der Preisunterschied schon extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Lurker schrieb Gerade eben:

 


Na das ist ja schon mal ein guter Tipp. :-)

Im Ernst, ich hab zwar nur ein zwei Freunde mit sowas, und besitze selber keinen. Aber ich denke da kannst nicht viel Falschmachen (man möge mich gerne korrigieren). Im Zweifel einfach mal beim Fachverkäufer nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.