der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Sauprolet
vor 56 Minuten schrieb bianco verde:

Ich probier es hier auch noch mal:

 

Ich hab einen ca sieben Jahre alten Samsung und seit der Umstellung der Sender auf HD sehe ich die Fußballübertragungen nur mehr sehr verschwommen, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich den Fernseher auf HD umstellen kann. Normalerweise schauen wir nur netflix, deswegen stört uns das eigentlich nicht, aber eben bei Fußballübertragungen schon. Hat wer eine Ahnung, was ich machen kann?

Normalerweise musst du bei deinem Fernseher kein "HD" einstellen.

Wie schaust du? Kabel? Satellit?

Receiver? CI+ Modul? Kabel direkt in den Fernseher ohne Zwischengerät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
vor 28 Minuten schrieb vaas:

Frage: Wenn man aus einem Wr. Gemeindespital entlassen wird, kann man eine Rechnung verlangen, oder muss man gleich bei der Entlassung bezahlen?

Bist du nicht Krankenversichert?

Hast du dich auf Klasse legen lassen oder Einbettzimmer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ vaas

in der Steiermark bekommst von den öffentlichen Spitälern nach dem Aufenthalt einen Erlagschein geschickt mit genauer Aufstellung, wird wohl in Wien nicht anders sein.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
vor 1 Stunde schrieb vaas:

Geht nicht um mich. Stinknormales Zimmer, WGKK. Man muss ja trotzdem einen Tagessatz von 11€ oder so bezahlen, um den geht es :D

Kriegst irgendwann a Rechnung zugschickt. Einfach im KH abmelden und heimgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
vor 3 Stunden schrieb vaas:

Geht nicht um mich. Stinknormales Zimmer, WGKK. Man muss ja trotzdem einen Tagessatz von 11€ oder so bezahlen, um den geht es :D

In Salzburg musst direkt beim Verlassen des Spitals zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 40 Minuten:

In Salzburg musst direkt beim Verlassen des Spitals zahlen.

In welchem bitte? Sowohl im Landeskrankenhaus als auch in Schwarzach brauchst nicht bei der Entlassung bezahlen. Ich habe die Rechnung immer zugeschickt bekommen. 

Vielleicht trauen sie dir Stritzi nicht. :finger:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
piro schrieb vor 5 Minuten:

In welchem bitte? Sowohl im Landeskrankenhaus als auch in Schwarzach brauchst nicht bei der Entlassung bezahlen. Ich habe die Rechnung immer zugeschickt bekommen. 

Vielleicht trauen sie dir Stritzi nicht. :finger:

 

 

Schwarzach vor drei Jahren hab ich sofort zahlen müssen, heuer kam glaub ich Rechnung, hast recht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vaas schrieb vor 23 Stunden:

Normalerweise musst du bei deinem Fernseher kein "HD" einstellen.

Wie schaust du? Kabel? Satellit?

Receiver? CI+ Modul? Kabel direkt in den Fernseher ohne Zwischengerät?

Sorry für die späte antwort. Ich schaue kabel, kabel geht direkt an den fernseher. Es gibt aber auch einen dvd-player, der ebenfalls an kabel/internet hängt (damit schauen wir netflix) und logischerweise mit dem fernseher verbunden ist. Das verbindungskabel zwischen dvd-player und fernseher entspricht den standards, damit bluerays auch dementsprechend in hoher qualität wiedergegeben werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Sorry für die späte antwort. Ich schaue kabel, kabel geht direkt an den fernseher. Es gibt aber auch einen dvd-player, der ebenfalls an kabel/internet hängt (damit schauen wir netflix) und logischerweise mit dem fernseher verbunden ist. Das verbindungskabel zwischen dvd-player und fernseher entspricht den standards, damit bluerays auch dementsprechend in hoher qualität wiedergegeben werden können.

mit welchem anbieter schaust du fern?

bei upc zb geht das kabel in den fernseher, wenn ein ci+ modul drinnenstreckt. aufgrund des alters deines fernsehers, schließe ich aus dass du ein ci+ modul hast.

die zweite möglichkeit bei upc ist dann ein receiver, der mit dem kabel verbunden wird und dann via hdmi-kabel, wie dein br-player, zum fernseher geht.

wenn ich bei mir nur das kabel reinsteck, empfang ich nichtmal die hd-sender, sondern nur die 26 analogen sender (oder so), die es halt gibt.

e: und deren qualität ist grausam, vorallem auf einem neuen tv.

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.