der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

so is des

Okay. Es geht mir ja eh nur um Wien. Und da hat sich ja nichts großartig verändert soweit ich mir den obigen Link durchgeschaut hab. Is halt praktischer eine Streifenkarte einzustecken und zu entwerten wenn ich sie brauch. Da vorher immer in eine Vorverkaufsstelle zu rennen is halt auch mühsam. Das war mit der Automatenoption praktisch.

Ja das stimmt. Rein für Wien hat sich eigentlich nichts geändert. Bezüglich der Streifenkarte hast du auch recht. Das einzige was möglich wäre das du mehrere Einzelfahrscheine kaufst, diese aber nicht gleich entwertest (wenn das in Wien möglich ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja das stimmt. Rein für Wien hat sich eigentlich nichts geändert. Bezüglich der Streifenkarte hast du auch recht. Das einzige was möglich wäre das du mehrere Einzelfahrscheine kaufst, diese aber nicht gleich entwertest (wenn das in Wien möglich ist)

Ja das funktioniert. Wieder mehr Zettelklumpat in meinem Geldbörsel :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Möchte mir eine Soundbar zulegen und hab die folgenden ins Auge gefasst:

http://at.yamaha.com/de/products/audio-visual/hometheater-systems/digital-sound-projector/ysp-2500_g/?mode=model

http://www.teufelaudio.at/soundbars/cinebar-52-thx-p14657.html

Kann jemand sagen, wie gut die beiden Dinger sind? Alternativen schau ich mir auch gerne an. :) Wichtig ist mir vor allem, dass ein halbwegs leiwander Surround-Sound zustandekommt und ich mit dem Ding mehrere Dinge (TV, BlueRay, RPi, Handy, PS etc.) koordinieren kann. Budgetmäßig gehts bis zu dem geposteten (also ~700-800€). Irgendeine große Anlage kommt leider nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Möchte mir eine Soundbar zulegen und hab die folgenden ins Auge gefasst:

http://at.yamaha.com/de/products/audio-visual/hometheater-systems/digital-sound-projector/ysp-2500_g/?mode=model

http://www.teufelaudio.at/soundbars/cinebar-52-thx-p14657.html

Kann jemand sagen, wie gut die beiden Dinger sind? Alternativen schau ich mir auch gerne an. :) Wichtig ist mir vor allem, dass ein halbwegs leiwander Surround-Sound zustandekommt und ich mit dem Ding mehrere Dinge (TV, BlueRay, RPi, Handy, PS etc.) koordinieren kann. Budgetmäßig gehts bis zu dem geposteten (also ~700-800). Irgendeine große Anlage kommt leider nicht in Frage.

Solltest du 4k/60 Zuspieler nutzen (wollen), wär die Teufel-Soundbar aufgrund HDMI 1.4 eher aus dem Rennen. Nur so als Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was halten die Experten von der Soundbar von Samsung? Kostet einen Bruchteil im Vergleich zu Teufel und Yamaha und bekommt durchwegs sehr gute Bewertungen. Oder eher die Finger davon lassen? :ratlos:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00U2XM31O/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1470410650&sr=8-5π=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Teufel+soundbar&dpPl=1&dpID=31ftKlAzBeL&ref=plSrch

Gibt es sonstigr Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

gibts USA-durchreiseexperten, die mir helfen könnten?

ich werde übernächste woche nach costa rica fliegen und muss in den USA umsteigen. komme also in new york an und fliege von new jersey einige stunden später weiter.

nun befülle ich gerade meinen esta-antrag und weiß nicht so recht, was ich bei dieser frage nehmen soll:

Welche von den beiden folgenden Aussagen trifft für Ihre Reiseroute zu?

a. Ich bin nur für die Durchreise in den Vereinigten Staaten zueinem anderen Land und werde den Flughafen NICHT verlassen.

b. Ich werde den Flughafen verlassen und werde mindestens 1 Nacht in den Vereinigten Staaten verbringen oder direct auf ein Schiff gehen.

auf mich trifft dann ja wohl weder das eine noch das andere zu...

oder hat da irgendein kasperl übersetzt und mit "schiff" ist auch ein flugzeug gemeint? :D

edit: hat sich erledigt, hab das englische formular genommen.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Und was steht da auf Englisch. Schiff oder Flugzeug oder beides? Ich frag das, weil ich im Winter möglicherweise nach Kuba fliege und dann vielleicht vor dem selben Problem stehe.

das englische formular unterscheidet sich interessanterweise vom deutschen in manchen punkten. die frage wurde dort nicht so gestellt. hab das genommen, das vom außenministerium verlinkt wurde. sollte also passen: https://www.bmeia.gv.at/botschaft/gk-new-york/aktuelles/einreise-in-die-usa.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

hat jemand von euch schon mal probiert eine Beflockung von einem Trikot zu entfernen.

Rein zufällig hat sich der Sponsor von einem alten Milan Trikot gelöst, welches dadurch viel besser aussieht. Deshalb möchte ich die Sponsoren bei anderen Trikots ebenfalls entfernen. ich habe mir auch Youtube schon ein paar Videos dazu angesehen. Mit der Bügeleisen und Föhn-technik hatte ich wenig bis gar keinen Erfolg. Wäre interessant wie effektiv ein Spray ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich probier es hier auch noch mal:

 

Ich hab einen ca sieben Jahre alten Samsung und seit der Umstellung der Sender auf HD sehe ich die Fußballübertragungen nur mehr sehr verschwommen, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich den Fernseher auf HD umstellen kann. Normalerweise schauen wir nur netflix, deswegen stört uns das eigentlich nicht, aber eben bei Fußballübertragungen schon. Hat wer eine Ahnung, was ich machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.