der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin bei kabelsignal, also kabelplus.

Ok, jetzt versteh ich es. Kabel in br-player, dann weiter zum fernseher. Versteh ich das richtig? Weil der fernseher die technischen vorraussetzungen nicht besitzt.

Also wennst keine TV mit DVB-C integriert hast, wirst du auf dem kein HD Bild von kabelplus kriegen! Sollte das so sein brauchst du einen DVB C Receiver! Nehme nicht an das dein Bluerayplayer sowas integriert hat!

DVB C Receiver kriegst bei kabelplus oder einfach auf Amazon, inkl Festplatte oder wie auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 42 Minuten:

Also wennst keine TV mit DVB-C integriert hast, wirst du auf dem kein HD Bild von kabelplus kriegen! Sollte das so sein brauchst du einen DVB C Receiver! Nehme nicht an das dein Bluerayplayer sowas integriert hat!

DVB C Receiver kriegst bei kabelplus oder einfach auf Amazon, inkl Festplatte oder wie auch immer

Ich habe keine ahnung, was ein dvb c receiver ist, aber wenn ich blue rays schaue, ist das hild um einiges schärfer als das einer normalen dvd. Ist das vielleicht ein hinweis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe keine ahnung, was ein dvb c receiver ist, aber wenn ich blue rays schaue, ist das hild um einiges schärfer als das einer normalen dvd. Ist das vielleicht ein hinweis?

 

nein das ist kein Hinweis ;) damit du HD Sender Empfangen kannst brauchst du einen DVB C Receiver! kann das dein TV von Haus aus nicht (bei kabelplus brauchst dazu aber kein CI+ Modul) dann brauchst du einen Receiver - wie diesen hier:

https://www.amazon.de/Xoro-HRK-7660-HD Receiver für-digitales Kabelfernsehen /dp/B018QYP3OY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1470902985&sr=8-1&keywords=dvb+c+receiver+hd

 

mich wunderts das du netflix zum laufen gebraucht hast ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

 

nein das ist kein Hinweis ;) damit du HD Sender Empfangen kannst brauchst du einen DVB C Receiver! kann das dein TV von Haus aus nicht (bei kabelplus brauchst dazu aber kein CI+ Modul) dann brauchst du einen Receiver - wie diesen hier:

https://www.amazon.de/Xoro-HRK-7660-HD Receiver für-digitales Kabelfernsehen /dp/B018QYP3OY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1470902985&sr=8-1&keywords=dvb+c+receiver+hd

 

mich wunderts das du netflix zum laufen gebraucht hast ;)

Hö! Netflix war voreingestellt auf meinem blueray player. 

Vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
bianco verde schrieb vor 13 Minuten:

Hö! Netflix war voreingestellt auf meinem blueray player. 

Vielen dank!

:D

prinzipiell brauchst du halt ein gerät, in deinem fall den receiver, der ein digitales signal (mit dem kabel, das derzeit noch direkt in den TV geht) empfangen kann. dann empfängst du zusätzlich zum normalen Programm auch den jeweiligen HD-Sender. Dann ist die Qualität auch eine andere.. (bsp: orf 1 hast dann auch unter orf 1 HD drinnen).

dein br-player kann das nicht, das war nur ein beispiel, dass dein receiver dann WIE ein br-player angeschlossen wird. du hättest dann quasi beides angeschlossen. receiver um fernzusehen (in hd) und br-player für discs und netflix.

e: am besten ist, du wendest dich direkt an kabelplus, denn hd-sender kosten meist extra, ausgenommen orf, atv und servus tv afaik. die können dir auch den technikkram von ihrer seite her erklären. :)

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb vor 23 Minuten:

:D

e: am besten ist, du wendest dich direkt an kabelplus, denn hd-sender kosten meist extra, ausgenommen orf, atv und servus tv afaik. die können dir auch den technikkram von ihrer seite her erklären. :)

bei kabelplus sind alle HD Sender inklusive!! SF2 und Co ebenfalls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

folgendes problem:

haben seit paar wochen nun kabelplus statt a1 internet zuhause. da der router das signal schon bei a1 nicht rauf zu mir in den 1. stock gesendet hat, hab ich damals schon einen repeater von tp-link gekauft, mit dem das dann gut funktioniert hat. jetzt allerdings hab ich das problem, dass wenn ich den repeater einstecke und konfiguriere, nur am pc problemlos gesurft werden kann, am iphone/ipad aber nicht; ich habe zwar vollen empfang am display, wenn ich eine seite versuche zu öffnen lädt das handy nur lange und passieren tut nichts...

 

hat irgendwer eine lösung für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Ich bin übers Wochenende mit dem Auto in Budapest. Gibts da irgendwas zu beachten (Warnwesten braucht man ja scheinbar eine pro Insasse)?
Hätte geplant, dass wir unser Auto am Stadtrand in einem P+R parken und dann öffentlich zum Hotel fahren. Hat da jemand Empfehlungen oder eine bessere Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
tastsofast schrieb vor 25 Minuten:

folgendes problem:

haben seit paar wochen nun kabelplus statt a1 internet zuhause. da der router das signal schon bei a1 nicht rauf zu mir in den 1. stock gesendet hat, hab ich damals schon einen repeater von tp-link gekauft, mit dem das dann gut funktioniert hat. jetzt allerdings hab ich das problem, dass wenn ich den repeater einstecke und konfiguriere, nur am pc problemlos gesurft werden kann, am iphone/ipad aber nicht; ich habe zwar vollen empfang am display, wenn ich eine seite versuche zu öffnen lädt das handy nur lange und passieren tut nichts...

 

hat irgendwer eine lösung für mich?

was sagt der speedtest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
vaas schrieb vor 33 Minuten:

was sagt der speedtest?

Also wenn ich übers iPhone mit dem Router verbunden bin bekomm ich 40/8 raus....wenn ich mich am repeater anmelde habe ich zwar wie gesagt vollen WLAN-Empfang, aber habe keine funktionierende Verbindung, deshalb kann ich auch keinen speedtest starten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.