Lalle

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lalle

  • Geburtstag 16.04.1984

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Red Bull Salzburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Lalle's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

4

Ansehen in der Community

  1. Lalle

    neues Handy, aber welches?

    Da ich gerade mein Huwei P30 (NICHT PRO) so gut wie geschrottet habe - runtergefallen und links grüner Strich und oben reagiert es nicht mehr ;( bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Wollte mir ein Pixel 7 zulegen, irgendwelche Einwände? Ist die Kamera so gut wie die des Huawei oder besser? LG
  2. Lalle

    Finanzamt

    Am 9.2 gemacht - nix besonderes ausser Pendlerpauschale. Bis dato noch nix da, die letzten Jahre war es immer nach einem Tag da? Mal nachhaken? Bei meiner Frau dito, die hat gar nix zum absetzen MFG
  3. Lalle

    Finanzamt

    Weiß jemand wie das mit der Pendlerpauschale funktioniert? Von ich glaub Mai bis Dezember gabs ja die doppelte Summer und den 4fachen Pendler Euro? Hab das jetzt aliquot gerechnet und dann eingetragen - passt das oder macht das Finanzamt automatisch? Hab die kleine Pauschale für 20-40km und das sind jetzt statt 600 Euro ca das 1,5fache? LG
  4. Ok, kannst du/ihr mir auch ne Empfehlung für nen Shop geben, wo man gscheite Kompettsysteme kaufen kann? Hab jetzt mal auf Geizhals nachgesehen, was ist denn von dem zu halten? https://geizhals.at/fujitsu-primergy-tx1310-m3-vfy-t1313sc010in-a1646281.html?hloc=at&hloc=de bzw. https://geizhals.at/fujitsu-celsius-w530-vfy-w5300wxga1de-a1142080.html?hloc=at&hloc=de
  5. @teamjoker53 Hallo, Blu Ray kann ich umbauen, hab ich auch in den Medion PC eingebaut. Dast ist kein Problem @lonleycowboy PGV ist ein Anbieter aus St. Pölten, ist in der Nähe von mir und mal was anderes als Mediamarkt. Vielleicht find ich ja noch irgendwo nen "Nerd" oder ein "Nerd"geschäft MfG
  6. @teamjoker53 Kannst du mir zu was andersm/besserem raten? Zusammenbauen möchte ich nicht wirklich selbst einen und mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Funktioniren tuts jetzt auch, das ganze könnte aber auch etwas schneller gehen. Der jetztige ist halt ein typischer Medion PC von vor keine Ahnung 6-8 Jahren um unter oder um 500 Euronen Quellmaterial sind hautsächlich Videos von nem Huawei P30 und nem Iphone 13mini aktuell...
  7. Tag auch, ich bin auf der Suche nach nem neuen Stand PC, hab früher selbst geschraubt, kenn mich aber mittlerweile gar nicht mehr aus. Atueller PC ist ein Medion mit Intel(R) Core(TM) i3-2130 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz Prozessor und 4GB RAM Können muss der neue eigentlich nix besonderes, meine Frau macht ab und zu DVDs und BluRays bzw. schneidet die, da wären mehr RAM und ne halbwegs gute Grafikkarte nicht schlecht. Wast ist denn von sowas zu halten: https://pgv.at/shop/PGV_ecogold_D363_Albion_mit_Windows_11_Home_64-Bit.pid.VSET62151.cid.3023.htm Budget geht bis 1000 Euro (Montior, Tastatur und Maus hab ich schon) MfG Armin
  8. Lalle

    Finanzamt

    Hab gestern doch noch die Erklärfung gesendet, bekomm knapp 3k retour, der 2. Gehaltszettel ist aber nicht aufgetaucht mal schauen ob und was ich dann zurückzahle
  9. Lalle

    Finanzamt

    Ja, die alte Chefin hat das Unternehmen verkauft (möchte keine Details nennen, die Branche ist nicht besonders groß), ihr Name stand in Unternehmen (war/ist eine KG), Unternehmen hat auch neue UID Nummer. Hab schon bei der neuen Chefin nachgefragt, die kümmert sich drum bzw. beim Finanztamt habens gemeint ich soll noch 2 Wochen warten. Bis Anfang April halte ich die Füße still. Eigentlich könnte ichs eh schon einreichen - aber ich warte noch drauf, weil ich sonst wahrscheinlich was zurückzahlen muss... Noch eine Frage: Meine Frau (Lehrerin) hat auch gewechselt in den Landesdienst (?) die hatte 2 Lohnzettel drinnen, die Vorberchnung ging nur mit auszahlende Stelle 1: Die Lohnzettln waren von 1.1 bis 30.09 und der zweite von 1.10 bis Ende des Jahres. Und in der Vorberechnung gings um rund 350 Euro, rausgekommen sind nach 4 Wochen 661
  10. Lalle

    Finanzamt

    Ich denke schon, weil der Name der Firma etwas geändert worden ist und weil ich den Lohnzettel für 1.1 bis 30.09 schon draufhabe. Am 1.10 wurden wir übernommen und das fehlt noch... da ich eine fette Prämie bekommen habe (war jahrelang falsch eingestuft, hab das dann als Prämie ausgezahlt bekommen und darauf Lohnsteuer gezahlt) - gehts um 2 bis 3k die ich zurückbekomme
  11. Lalle

    Finanzamt

    Hab erst einen Arbeitgeber im Finanzonline ersichtlich (Firma wurde verkauft und unter ähnlichen Namen weitergeführt). Der zweite Arbeitgeber bzw. das Finanzamt hat das noch nicht eingespielt angeblich - kann das sein?
  12. Lalle

    Finanzamt

    Ich wollte gerade den Steuerausgleich machen, hab alles ordnungsgemäßg eingegeben, aber dann kommt wenn ich auf "Vorberechnung" klicke folgendes: itte nehmen Sie den Hinweis betreffend Familienbonus Plus zur Kenntnis, indem Sie das entsprechende Kästchen ankreuzen. Ich finde das Kästchen aber nicht, oder bin ich blind :D? EDIT: Gefunden
  13. Lalle

    Autos

    Kennt jemand in Krems/Umgebung oder St. Pölten/Umgebung eine Pickerl Stelle die nicht genau hinsieht? Ich hab mein Auto tieferlegen lassen, nicht typisiert und jetzt hat der ÖAMTC einen schwerern Mangel "entdeckt" , Gerne auch per PN
  14. Lalle

    Autos

    Mir gefällt er
  15. Lalle

    Autos

    Also ich find die C Klasse ja auch ohne AMG Paket ganz nett C220 BLutec 2015 mit Fernlichtassistent und 7G+, etc