syndicate Style und das Geld Geschrieben 11. Januar 2016 Das große Problem an der Kreuzung ist ja, dass in 90% der Fällen die Fahrzeuge die nach links abbiegen zum stehen gekommen sind. Da wird's dann erst recht lustig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrizio Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. Januar 2016 Das soll nicht blöd rüberkommen, aber ich bin echt überrascht, daß da so viele falsche Antworten kamen. Daher eine Frage: Wer von euch hat den Führerschein mittels Computer gemacht, und wer war noch der Willkür der Prüfer preisgegeben? Ich bin prinzipiell total für das neue System, sowohl was die theoretische Prüfung betrifft, als auch bei der erworbenen Praxis, die man heute hat, wenn man zur Prüfung antritt. (Auch die Einschränkungen nach dem Erhalt des Führerscheins finde ich positiv. Alles in allem ist das Unfallrisiko durch junge Fahrer eindeutig zurück gegangen). Ich frage mich jetzt aber, ob nicht das alte System insofern Vorteile hatte, als daß man einfach besser vorbereitet sein mußte. Zu meiner Zeit wäre die falsche Antwort mit nicht geringer Wahrscheinlich bereits das Ende der Prüfung gewesen. Wie ist das heute?theorie besteht aus 2 teilen. grundwissen und spezifisches wissen. man braucht bei beiden mind. 80% um positiv zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stonesour S.T.A.W. Geschrieben 11. Januar 2016 Für mich ist das Ganze nicht so eindeutig, der Abbieger kommt nicht von der Straße der man Vorrang geben muss. Ähm, sicher kommt er von der Straße der man Vorrang geben muss! Von wo denn sonst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2016 (Auch die Einschränkungen nach dem Erhalt des Führerscheins finde ich positiv. Alles in allem ist das Unfallrisiko durch junge Fahrer eindeutig zurück gegangen) Naja, sie sind, wie alles, ziemlich relativ. Meine Unfall Quote ist auch bei 0%. Bin halt die 4 Jahre, den ich den Schein habe, nicht mehr als 100km gefahren und da zu 70% zu Zeiten, da auf der Straße nichts los ist. Aber ja, die zwei Perfektionsfahrten haben sich ausgezahlt (Ironie!). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Januar 2016 Das soll nicht blöd rüberkommen, aber ich bin echt überrascht, daß da so viele falsche Antworten kamen. Daher eine Frage: Wer von euch hat den Führerschein mittels Computer gemacht, und wer war noch der Willkür der Prüfer preisgegeben? Ich bin prinzipiell total für das neue System, sowohl was die theoretische Prüfung betrifft, als auch bei der erworbenen Praxis, die man heute hat, wenn man zur Prüfung antritt. (Auch die Einschränkungen nach dem Erhalt des Führerscheins finde ich positiv. Alles in allem ist das Unfallrisiko durch junge Fahrer eindeutig zurück gegangen). Ich frage mich jetzt aber, ob nicht das alte System insofern Vorteile hatte, als daß man einfach besser vorbereitet sein mußte. Zu meiner Zeit wäre die falsche Antwort mit nicht geringer Wahrscheinlich bereits das Ende der Prüfung gewesen. Wie ist das heute? ich wette mit dir, dass du am pc mit bomben und granaten durchfallen würdest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2016 bei dem Beispiel ist die nachrangtafel dann unnötig, die "Zusatz" tafel allein würde demnach das gleiche regeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Januar 2016 Für die Zukunft merkts euch bitte: Wenn ihr auf ein Nachrang-Schild zufährts, bleibts einfach stehen. das wäre definitiv kein fehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 11. Januar 2016 Ich bin grad ein wenig unsicher geworden: Braucht man bei einem Krankenhausbesucht vorher zwingend eine Überweisung vom Hautarzt oder kann man gleich ins Krankenhaus gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 11. Januar 2016 Das große Problem an der Kreuzung ist ja, dass in 90% der Fällen die Fahrzeuge die nach links abbiegen zum stehen gekommen sind. Da wird's dann erst recht lustig. Meine Führerscheinprüfung ist jetzt schon bald 20 Jahre her, aber ich kann mich erinnern, dass Du beim stehenbleiben auf deinen Vorrang verzichtest und Du dann mittels Augenkontakt mit dem anderen der steht ausmachen musst, wer dann zuerst fährt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stonesour S.T.A.W. Geschrieben 11. Januar 2016 Ich bin grad ein wenig unsicher geworden: Braucht man bei einem Krankenhausbesucht vorher zwingend eine Überweisung vom Hautarzt oder kann man gleich ins Krankenhaus gehen? Hatte mal eine ziemlich heftige Hautinfektion da hab ich eine Überweisung gebraucht aber keine Ahnung ob das immer so ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) Ich bin grad ein wenig unsicher geworden: Braucht man bei einem Krankenhausbesucht vorher zwingend eine Überweisung vom Hautarzt oder kann man gleich ins Krankenhaus gehen? ja. Soll ja ned jeder das KH belästigen. Außer es ist ein Akutfall. Dann kannst auch auf d NotfallDie nachrangfrage is genial. Da wundert mich die unfallstatstik nicht mehr bearbeitet 11. Januar 2016 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 11. Januar 2016 ja. Soll ja ned jeder das KH belästigen. Außer es ist ein Akutfall. Dann kannst auch auf d Notfall Die nachrangfrage is genial. Da wundert mich die unfallstatstik nicht mehr +1 Eindeutiger gehts ja nicht, Vorrang geben Schild + die Straße auf der die Fahrzeuge mit Vorrang sind eingezeichnet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 11. Januar 2016 ich wette mit dir, dass du am pc mit bomben und granaten durchfallen würdest. Hab die ca. 50-60x versucht - 1x durchgekommen (hab mittlerweile 23,5 Jahre den Führerschein). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 11. Januar 2016 Najo, im Nachhinein ist man immer gescheiter. Dass der Ogh sich mit der Thematik befasst hat spricht auch nicht für die Eindeutigkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 11. Januar 2016 Najo, im Nachhinein ist man immer gescheiter. Dass der Ogh sich mit der Thematik befasst hat spricht auch nicht für die Eindeutigkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts