der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich suche ein Diktierprogramm, welches Gesprochenes von einer .mp3-Datei in ein Word Dokument konvertiert. Gibt's sowas? 

Über Umweg sollte es bei einem iPhone mit Siri machbar sein. Es müßte halt sehr schön gesprochen sein und dann von einem Mail in einem Word Dokument gespeichert werden. Größter Nachteil wäre, denke ich, daß du nicht ewig sprechen/aufnehmen kannst. Es wäre also notwendig, die Aufnahme immer wieder neu zu starten. Aber, sollte es nichts am Markt geben: Eine Lösung wäre es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was macht ma eigentlich wenn ma sich einen Zecken einfängt und nicht geimpft ist? Gleich ins Spital?

-Stichstelle fotografieren und Datum notieren.

Stichstelle zweimal pro Woche kontrollieren.

Den Arzt aufsuchen bei …

- einer wachsenden Hautrötung oder ringartigen Verfärbung von mehr als

2 cm Durchmesser in den ersten 4 Wochen nach Zeckenstich

- grippeähnlichen Symptomen innerhalb der ersten 4 Wochen nach Zeckenstich

Zeichen einer Infektion treten frühestens 7 Tage nach dem Stich auf. Hat daher keinen Sinn wenn du gleich ins Spital oder zum Arzt gehst.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was macht ma eigentlich wenn ma sich einen Zecken einfängt und nicht geimpft ist? Gleich ins Spital?

zweck fsme oder wie? und wurdest doch noch nie geimpft oder nur auf die auffrischung vergessen? wie auch immer:

Das Schweizer Bundesamt für Gesundheit empfiehlt die Zeckenimpfung auch in "Epidemie-Gebieten" nur für Hochrisiko-Gruppen wie Forstarbeiter, auch in der Bundesrepublik sind Massenimpfungen unbekannt.

Jeder 20.000ste Zeck

In Baden-Würtemberg geht man davon aus, dass im Schnitt nur jede 20.000ste Zecke das FSME Virus in sich trägt, selbst in Epidemiegebieten soll es nur eine von 1.000 sein. Auf ähnliche Werte kommen die Eidgenossen.

(...)

Aber selbst im Fall einer Ansteckung ist die Sache für zwei Drittel der Leute nach ein paar Tagen erledigt, das körpereigene Immunsystem tötet das Virus mit Fieberschüben.

schau halt ob sich rund um die einbissstelle ein roter kreis bildet zwecks borreliose - gegen das kann man sich sowieso nicht impfen und früh erkannt is das auch mit antibiotika problemlos behandelbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

zweck fsme oder wie? und wurdest doch noch nie geimpft oder nur auf die auffrischung vergessen? wie auch immer:

schau halt ob sich rund um die einbissstelle ein roter kreis bildet zwecks borreliose - gegen das kann man sich sowieso nicht impfen und früh erkannt is das auch mit antibiotika problemlos behandelbar

Ging mir eigentlich ums FSME, wurde das letzte mal um 2006 herum geimpft. Wollte dieses Jahr wieder gehen da wir jetzt 3 Wochen Angeln/Campen fahren habs aber irgendwie komplett verschwitzt. Jetzt hab ich mich gefragt wie mann sich am besten verhaltet sollte ich zb. gleich am Anfang gebissen werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

geh in ein blutlabor und lass deinen fsme-titer bestimmen. möglicherweise musst du noch länger nicht impfen gehen.

Die Zeit reicht sowieso nedmehr vorm Urlaub und laut Hautarzt kann nach 9 Jahren ohne Auffrischung sowieso kein Schutz mehr vorhanden sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

kann ich machen

druckausgleich funkt nicht

werds trozdem mal mit den stöpseln probieren. mit denen sollte das wasser nicht mehr direkt in die ohren drücken

funktioniert der druckausgleich nur unter wasser nicht oder nie? schon mal mit gähnen danach probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.