der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ich weiß nicht ob mir der Vertrag das vorschreibt, hab ihn jetzt leider nicht bei der Hand.

sollte wie gesagt kein essentieller bestand des vertrags sein, sondern eigentlich eher dein auftrag, dass die bausparkasse das geld monatlich von deinem konto einziehen soll.

ich würde daher darauf gänzlich verzichten, normalerweise bekommt man eh rechtzeitig vor jahresende ein schreiben, wieviel du in diesem kalenderjahr noch einzahlen kannst, um anspruch auf die volle jahresprämie zu haben (hängt ja auch von den zahlungen in den vorigen jahren ab, überzahlung ist ja prinzipiell möglich), dann kannst du ja den betrag deiner wahl überweisen.

trocknet ein t-shirt schneller in einem kalten raum mit gekipptem fenster wo ständig die luft zirkuliert wird oder in einem warmen beheizten aber geschlossenen raum?

wenn's kein richtiger durchzug ist, dann würde ich auf den warmen raum tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

trocknet ein t-shirt schneller in einem kalten raum mit gekipptem fenster wo ständig die luft zirkuliert wird oder in einem warmen beheizten aber geschlossenen raum?

hab grad eins direkt aufm heizkörper getrocknet, das geht sicher am schnellsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab grad eins direkt aufm heizkörper getrocknet, das geht sicher am schnellsten.

auch dessen nähe hilft natürlich (dort zirkuliert ja auch die luft). aber ist halt die frage, ob er überhaupt einen heizkörper klassischer bauart hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

auch dessen nähe hilft natürlich (dort zirkuliert ja auch die luft). aber ist halt die frage, ob er überhaupt einen heizkörper klassischer bauart hat.

stimmt, dass ich auf das nicht gekommen bin. danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich würde daher darauf gänzlich verzichten, normalerweise bekommt man eh rechtzeitig vor jahresende ein schreiben, wieviel du in diesem kalenderjahr noch einzahlen kannst, um anspruch auf die volle jahresprämie zu haben (hängt ja auch von den zahlungen in den vorigen jahren ab, überzahlung ist ja prinzipiell möglich), dann kannst du ja den betrag deiner wahl überweisen.

Ich zahl sowieso den Maximalbetrag ein, aber man bekommt mehr raus, wemma am Jahresanfang gleich 1200 € zahlt, als wenn man 12 x 100 € zahlt. Darum gehts mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zahl sowieso den Maximalbetrag ein, aber man bekommt mehr raus, wemma am Jahresanfang gleich 1200 € zahlt, als wenn man 12 x 100 € zahlt. Darum gehts mir.

wenn's dir darum geht (also zinseszinseffekt, die prämie bleibt davon ja völlig unberührt), dann solltest gleich zu beginn des vertrags die volle summe für alle 6 jahre einzahlen. wenn du noch einen guten alten vertrag hast (meiner ist leider mit silvester abgelaufen, der war mit 3% fix verzinst), dann solltest du das auch jetzt für die restzeit tun, so geld verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

ist eh schön, wenn dir 4 erklären, was du geschrieben hast. so wichtig ist's eh nicht, dass ich auch die erklärung brauch.

eh, ghört wie so oft bei mir in die kategorie spam. :RiedWachler:

Beförderungsbedienungen des VOR:

https://shop.wienerlinien.at/uploads/pdf/Befoerderungsbedingungen_01072009.pdf

Wird der Fahrpreis im Fahrzeug bei einem Fahrscheinverkaufsautomaten oder einem Mitarbeiter des Verkehrsunternehmens bzw. der VOR entrichtet, ist das Fahrgeld abgezählt bereitzuhalten. Münzen und Banknoten bis zu einem Betrag von € 10 werden nach Möglichkeit gewechselt.

also immer die ~2€? bei der fahrt von wien zum flughafen bereit halten, dann kann nix passieren? oder gilt das nur dann, wenn es wo keinen automaten gibt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

muss es auch nicht. das problem ist ja, dass du vor gericht gehen willst. insofern wirst du eine strategie brauchen zu belegen, warum sich jemand anderer so falsch verhalten hat, dass für dich der erwerb eines fahrscheins unmöglich wurde.

Ich geb dir jetzt einfach mal Recht :D Bin zwar der Meinung, daß es mir durchaus möglich sein muss mit jedem Geldschein zahlen zu können (Ich habe ja sowohl das Geld als auch die Bereitschaft zu zahlen) aber das dürfte in unserer Welt ja auch schon zuviel sein...

Wie auch immer hier die Beförderungsbedingungen der WL bzw. des VOR:

Wird der Fahrpreis im Fahrzeug bei einem Fahrscheinverkaufsautomaten oder einem Mitarbeiter des Verkehrsunternehmens bzw. der VOR entrichtet, ist das Fahrgeld abgezählt bereitzuhalten. Münzen und Banknoten bis zu einem Betrag von € 10 werden nach Möglichkeit gewechselt.

Eure Armut kotzt mich an :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb dir jetzt einfach mal Recht :D Bin zwar der Meinung, daß es mir durchaus möglich sein muss mit jedem Geldschein zahlen zu können (Ich habe ja sowohl das Geld als auch die Bereitschaft zu zahlen) aber das dürfte in unserer Welt ja auch schon zuviel sein...

probleme gibt's eh nur, wenn du restgeld willst. also einfach mal großzügig sein und dann gibt's auch mit dem 500er ein ticket :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

probleme gibt's eh nur, wenn du restgeld willst. also einfach mal großzügig sein und dann gibt's auch mit dem 500er ein ticket :feier:

Dann doch lieber Schwarzfahren :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

es gibt keine sanktionen, sicherheit steht im vordergrund. jetzt darf man dann halt die diskussion führen, warum es die scheinchen überhaupt gibt :)

Damit sich der Karlheinz keinen Bandscheibenvorfall zuzieht wenn er wiedermal der Schwiegermama einen Gefallen tun will ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wo Krieg ich jetzt in der Innenstadt Blumen her?

hier in Linz bekommst du am Bahnhof und in jedem Holland Blumenmark Sonntags Blumen. Wird in Wien nicht anders sein. Wenn du mit Innenstadt Wien meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag