der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Fly like an airliner

wieso sollte man den plastiksessen ruinieren wenn man mit putzmittel drangeht? so "radier-putzgummis" sollten auch gehen.

"Wegrubbeln" mit dem Finger hab ich schon versucht - genauso herkömmliche Handseife. Da tut sich leider gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Auf welche euroscheingröße muss ein schaffner rausgeben können?!

Heute: zu zahlen 4,3

Eingsteckt 3,2 + 100

Kann ihnen ned rausgeben und muss auch nicht -> aussteigen...

Wo ist das wie geregelt?!

Ich glaub ein Schaffner muss gar nicht rausgeben können. Man hat entweder einen gültigen Fahrschein oder die genaue Summe (dort wo man im Fahrzeug noch einen kaufen kann) mitzuhaben. Wo das steht kann ich dir leider nicht sagen. Möglicherweise auch nur in der Rechtssprechung.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf welche euroscheingröße muss ein schaffner rausgeben können?!

Heute: zu zahlen 4,3

Eingsteckt 3,2 + 100

Kann ihnen ned rausgeben und muss auch nicht -> aussteigen...

Wo ist das wie geregelt?!

Eigentlich kenne ich nur das Scheidemünzengesetz, wo geregelt wird dass man nicht mehr als 50(?) Münzen annehmen muss. Es ist auch ein Blödsinn, dass Tankstellen 200 und 500 Euro Scheine nicht nehmen wollen. Sie müssen es. Egal, was sie an den Zapfsäulen für Hinweise anbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Eigentlich kenne ich nur das Scheidemünzengesetz, wo geregelt wird dass man nicht mehr als 50(?) Münzen annehmen muss. Es ist auch ein Blödsinn, dass Tankstellen 200 und 500 Euro Scheine nicht nehmen wollen. Sie müssen es. Egal, was sie an den Zapfsäulen für Hinweise anbringen.

Sie müssen NICHT. Wenn er dir nichts verkaufen will, muss er auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst im worest case...

Kommen 5 x in 1h leute mit 500 schein muss der schaffner rausgeben können? - also muss er 2.100 in 100 noten mithaben?! Das muss jeder Schaffner?!

Überfall?!...

Ich glaube schon dass es geregelt ist...

Habe mal von 50 muss er wechseln können gehört, finde aber dazu nichts mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

verkaufen will er ja anscheinend und der tank wird ja vorm bezahlen schon voll sein :ratlos:

also müssens jez oder net :D

Gschichtln wie "wir dürfen aus Sicherheitsgründen keine Scheine über dem Wert xy nicht annehmen" sind falsch. Wenn jemand kein Wechselgeld hat muss man sich was einfallen lassen (mit Karte zahlen, Geld abheben, der Verkäufer besorgt Wechselgeld usw.). Wenn mir ein Schaffner sagt er nimmt den 500er nicht an lass ichs auf eine Strafe ankommen bzw. geht das dann über einen RA...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

verkaufen will er ja anscheinend und der tank wird ja vorm bezahlen schon voll sein :ratlos:

also müssens jez oder net :D

Da die Ware bis zur Bezahlung sein eigen ist, kann er sie theoretisch ja wieder zurückverlangen.

Ich hab eher an Trafiken gedacht. Wenn mir bei einer Tankstelle jemand nen Baum aufstellt deswegen, schick ich ihn mit nem Gummischlauch zu meinem Tankdeckel :D

Ich währe auch der Meinung, dass es ja offizielles Zahlungsmittel ist. Die info, dass das dann über Hausrecht läuft, hab ich von einem angehenden Anwalt in unserer Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.