der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

legende
Neocon schrieb vor 8 Stunden:

Nachdem es das Gentle bzw. Sherwood Forest nicht mehr gibt, kann wer ein Lokal in Wien empfehlen, wo man Steel-Dart spielen kann? Also nicht nur, wo eine Scheibe hängt, sondern mehrere und auch das rundherum (Licht etc.) passt. @halbe südfront vielleicht?

Edit: Wirklich nur ein Pub/Lokal für einen Abend, kein Verein

Lizard in der burggasse hat einige scheiben (glaub 4-6). Evtl. vorher anrufen und fragen ob man reservieren kann; wir wollten mal im laufe eines abends spielen und sind nicht drangekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Sind Körbe für Geschirrspüler untereinander kompatibel? Ich bräuchte neue Körbe, finde aber keine für die Marke meines Spülers. Kann ich einfach z.B. Miele Körbe nehmen? Ist wohl komplett unterschiedlich nehme ich an, kann Glück oder Pech haben?

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
wiked schrieb am 22.12.2022 um 08:46 :

Wir sind letztes Jahr mit Zugumzug umgesiedelt (nur Mödel, Kartons haben wir selber gemacht) und waren sehr zufrieden. Sie kamen zu 3. und waren innheralb eines 3/4 Tags fertig. Das Kleinkinderbett das sie beim Umzug ruiniert haben wurde gemäß des Zeitwerts ohne großen Diskusionen ersetzt.

Hoffentlich hat @vaas bei denen nix mehr eingelagert.

Wenn ich mir die Bilder vom Großbrand anschaue dürfte da nix mehr über bleiben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb am 12.1.2023 um 10:39 :

Sind Körbe für Geschirrspüler untereinander kompatibel? Ich bräuchte neue Körbe, finde aber keine für die Marke meines Spülers. Kann ich einfach z.B. Miele Körbe nehmen? Ist wohl komplett unterschiedlich nehme ich an, kann Glück oder Pech haben?

Vielleicht wirst beim Weniger fündig: 

https://www.der-weniger.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, einmal eine Bitte - nutze ich auch mal die Kraft des ASB

https://talenteakademie.at/contest-photo/8/?fbclid=PAAaYI61Im-GbBUVu2bdbewq_DgGwnPCwHgV-F6ufvYN0Lrpy9vHmGrgVBXQw
cooler Lehrling in einem noch viel coolerem Betrieb (Biohotel Daberer) - gebt ihm vielleicht eure Stimme!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

long shot Frage

Der Vormieter hat mir vier vorgebohrte TV-Wandhalterungslöcher hinterlassen, horizontale Entfernung 78cm, vertikal 15 cm. Auf Amazon habe ich noch keine mit solchen Abmessungen gefunden, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der da irgendeine superspezielle Halterung genommen hat.

Jemand eine Idee was hier passen könnte? Würde mir gerne ersparen neue Löcher zu bohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

In der guten alten Forums Zeit hätte nun eine Person gewusst, dass der Vormieter diese Löcher eigentlich hätte verputzen und übermalen müssen. Zumindest war das immer bei den Vermietern so, die er kennt. 

Drei andere hätten gewusst, wie man das am besten gemacht hätte, und welcher Baumarkt das beste Equipment dafür hat. Hätte nun einer widersprochen wäre es zu einer seitenlangen Diskussion gekommen, warum Mineralfarbe das einzig Wahre ist und alle anderen haben doch keine Ahnung warum das iMineralfarbe Universum einfach allen anderen Betriebssystemen Haushoch überlegen ist. Ein anderer hätte gemeint, dass herkömmliche Dispersionsfarbe doch genauso gut sei, wenn nicht sogar intuitiver in der Anwendung. Freilich wären dadurch ein paar feine Blutsfehden entstanden, die bis zum Forumsende gehalten hätten. Ein mittlerweiler gebannter User hätte dann noch erklärt, warum er immer nur einen deutschen Pinsel aus heimischer Eiche verwenden würde. 

Wiederum ein anderer, vielleicht ein geneigter Hobbyjurist, hätte nun eingeworfen, dass es doch mit dem Vermieter in Absprache dazu gekommen sein hätte können, dass die Löcher bestehen bleiben durften. Worauf hin ein anderer sagt, warum er schon wieder glaubt so gescheit zu sein und vielleicht hat der Vermieter dafür aber auch einfach mal die Kaution einbehalten, woher will er denn wissen das es sich nicht so zugetragen hat.   

Ein gewisser User hätte dann wissen wollen, ob vielleicht nebenan eine attraktive Apothekerin gewohnt hat, und die Löcher gar andere Funktionen haben könnten. Er würde sich auch probeweise zur Verfügung stellen die Löcher mal ....  

Zu guter Letzt hätte der Fragesteller dann angemerkt, dass das alles schön und gut ist, ihn aber auf der Suche nach einer passenden TV Halterung kein Stück weiter geholfen hat. 

Einstimmig wäre man nun der Meinung gewesen,  er solle doch einfach die Go halten, denn weil er keine Hilfe haben möge, soll er doch gar nicht erst fragen. 

Was lernen wir daraus? Vielleicht ist es ganz gut, dass die guten alten Zeiten des Internetforums vorbei sind. Denn statt seitenlangem sinnlosem hin und her, und endlosen Beiträgen die niemanden weiterbringen hast du jetzt nur die Zeit verloren, die du gebraucht hast um meine paar sinnlosen Zeilen zu lesen. Nur eines hat sich nicht verändert: eine konstruktive Lösung zum Problem gibts hier heute wie damals nicht zu lesen. lol  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
GrimCvlt schrieb am 24.1.2023 um 09:53 :

long shot Frage

Der Vormieter hat mir vier vorgebohrte TV-Wandhalterungslöcher hinterlassen, horizontale Entfernung 78cm, vertikal 15 cm. Auf Amazon habe ich noch keine mit solchen Abmessungen gefunden, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der da irgendeine superspezielle Halterung genommen hat.

Jemand eine Idee was hier passen könnte? Würde mir gerne ersparen neue Löcher zu bohren.

Vielleicht ist es auch einfach so eine, wo die Löcher variabel gesetzt werden können...

51lCe1rXBvL._AC_SL400_.jpg

Das wäre die Hama TV Wandhalterung (37 - 90 Zoll TV Halterung für Fernseher bis zu 100kg, max. VESA 800x400, feste Fernseh Wandhalterung mit minimalem Wandabstand, inkl. Fischer Dübel & Montageanleitung) schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MetaSF schrieb vor 30 Minuten:

Hab wirklich viele auf Amazon durchgeschaut, aber die kam mir nicht unter. Danke!, dürfte so sein.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 10 Stunden:

Hat jemand von euch die Bank App George in Verwendung? Ich kann seit Wochen nicht mehr mobil mit meinem Handy zahlen. Es scheint so, als wäre dies der Fall, seitdem GooglePay integriert wurde.... 

Hast NFC vielleicht ausgeschaltet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb vor 11 Stunden:

Hat jemand von euch die Bank App George in Verwendung? Ich kann seit Wochen nicht mehr mobil mit meinem Handy zahlen. Es scheint so, als wäre dies der Fall, seitdem GooglePay integriert wurde.... 

geht bei mir ohne probleme, allerdings mit einem iphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 7 Stunden:

Hast NFC vielleicht ausgeschaltet? 

Nein. Es funktioniert auch, wenn ich bei mobiles bezahlen die Karte deaktiviere, George deinstalliere und alles wieder neu einrichte. Nach wenigen Tagen aber das gleiche Problem wieder. Scheint aber lt Rezessionen im PlayStore mehrere zu betreffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.