der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Wien nur du allein!
greenwhite_dna schrieb vor 33 Minuten:

Kann man beim Mediamarktmitarbeiter den Preis verhandeln wenn ich dasselbe Produkt woanders günstiger bekomme? Ich denke, dass das vor gut 10 Jahren möglich war.

Ja ich hab das letztens auch von einem Kollegen gehört. Hätte ich mir auch nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

greenwhite_dna schrieb vor 18 Stunden:

Kann man beim Mediamarktmitarbeiter den Preis verhandeln wenn ich dasselbe Produkt woanders günstiger bekomme? Ich denke, dass das vor gut 10 Jahren möglich war.

sollte gehen, ob erfolgreich wird man sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
greenwhite_dna schrieb vor 18 Stunden:

Kann man beim Mediamarktmitarbeiter den Preis verhandeln wenn ich dasselbe Produkt woanders günstiger bekomme? Ich denke, dass das vor gut 10 Jahren möglich war.

Geizhals funktioniert eigentlich immer.

Hab letztes Jahr zB In-Ears dadurch zu einem bisschen besseren Preis als bei Geizhals bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Jesus1988 schrieb vor 25 Minuten:

Geizhals funktioniert eigentlich immer.

Hab letztes Jahr zB In-Ears dadurch zu einem bisschen besseren Preis als bei Geizhals bekommen.

 

Strafraumkobra schrieb vor 18 Stunden:

Ja, machen auch ein paar Bekannte regelmäßig 

 

Neocon schrieb vor 18 Stunden:

Ja ich hab das letztens auch von einem Kollegen gehört. Hätte ich mir auch nicht gedacht.

 

Admira Fan schrieb vor 53 Minuten:

sollte gehen, ob erfolgreich wird man sehen

Find ich höchst interessant. Bei mir war das gestern ein ziemlicher Fail. Produkt kostet bei mediamarkt 500€, im Internet gestern 450€. Der erste mediamarkt war bereit einen Rabatt in Höhe eines Kebab zu geben, der zweite hat sich Null vom ausgeschriebenen Preis wegbewegt. Beide wirkten auf die Frage, ob man da wirklich nichts machen kann ziemlich angepisst. Auf die Aussage "naja, dann wirds die Konkurrenz im Onlinehandel" kam ein "jo, is ma a recht".

Insofern werd ich in Zukunft kein Mitleid mehr haben, wenn mediamarkt und co wieder zum rean anfangen, wenn der Onlinehandel günstigere Preise anbietet. Bei kleinen Unternehmen bin ich gern bereit mehr zu zahlen, bei mediamarkt tu ich mir da recht schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
sundaydriver schrieb vor 16 Stunden:

Bzw vielleicht besser hier:

Wo kann man in Graz denn gut mit der Familie (2 kleine Kinder) Mittagessen?

 

War vor zig Jahren glaub ich bei den 3 goldenen Kugeln und 1x im Don Camillo, können die noch was?

Zu deinen genannten kann ich jetzt nichts sagen. Finde aber die Burger Factory ganz nett. Weiß jetzt natürlich nicht was deine Kinder gerne essen- aber Pommes gehen bekanntlich ja immer. Gibt in der Stadt auch ein "Brot und Spiele". Ist besonders für die Kids nett, weil man sich vor Ort Spiele ausborgen kann und es so sicher nicht langweilig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
greenwhite_dna schrieb vor 19 Stunden:

Kann man beim Mediamarktmitarbeiter den Preis verhandeln wenn ich dasselbe Produkt woanders günstiger bekomme? Ich denke, dass das vor gut 10 Jahren möglich war.

Oder gleich dort kaufen wos günstiger ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

greenwhite_dna schrieb vor 40 Minuten:

Beide wirkten auf die Frage, ob man da wirklich nichts machen kann ziemlich angepisst. Auf die Aussage "naja, dann wirds die Konkurrenz im Onlinehandel" kam ein "jo, is ma a recht".

Dürfte wohl kein Dreamjob sein beim Mediamarkt :( Aber mal ehrlich, wenn da einer daherkommt und aussieht wie der Typ in Deinem Avatar, hätte ich auch schon gegessen; :p
Ich hätte wohl dem Kebap Nachlass zugestimmt wenn ich schon mal dort bin. Aber bei mir wohl eine andere Geschichte, weil ich dzt. auf diverse Zusteller von Post und Co. nicht gut zu sprechen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
greenwhite_dna schrieb vor einer Stunde:

 

 

 

Find ich höchst interessant. Bei mir war das gestern ein ziemlicher Fail. Produkt kostet bei mediamarkt 500€, im Internet gestern 450€. Der erste mediamarkt war bereit einen Rabatt in Höhe eines Kebab zu geben, der zweite hat sich Null vom ausgeschriebenen Preis wegbewegt. Beide wirkten auf die Frage, ob man da wirklich nichts machen kann ziemlich angepisst. Auf die Aussage "naja, dann wirds die Konkurrenz im Onlinehandel" kam ein "jo, is ma a recht".

Insofern werd ich in Zukunft kein Mitleid mehr haben, wenn mediamarkt und co wieder zum rean anfangen, wenn der Onlinehandel günstigere Preise anbietet. Bei kleinen Unternehmen bin ich gern bereit mehr zu zahlen, bei mediamarkt tu ich mir da recht schwer.

Kommt wahrscheinlich auch stark drauf an, welchen Verkäufer man erwischt bzw. zu welcher Zeit man dort ist. Kurz vor/nach Weihnachten war die Hölle los, also werden sie mit ihren Verkäufen vermutlich grad sehr zufrieden sein. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass offene Fragen wesentlich effektiver sind als „Kann man beim Preis noch was machen?“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Strafraumkobra schrieb vor 4 Stunden:

Kommt wahrscheinlich auch stark drauf an, welchen Verkäufer man erwischt bzw. zu welcher Zeit man dort ist. Kurz vor/nach Weihnachten war die Hölle los, also werden sie mit ihren Verkäufen vermutlich grad sehr zufrieden sein. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass offene Fragen wesentlich effektiver sind als „Kann man beim Preis noch was machen?“.

Was mich eher interessiert: Wo verhandel ich da am besten? Bei den Beratern in der Fachabteilung (klingt mir logischer) oder doch erst an der Kassa wo man den Krempel dann zahlt.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 4 Stunden:

Was mich eher interessiert: Wo verhandel ich da am besten? Bei den Beratern in der Fachabteilung (klingt mir logischer) oder doch erst an der Kassa wo man den Krempel dann zahlt.

Die oder derjenige an der Kasse hat natürlich die Zeit und Geduld um mit dir einen neuen Preis auszumachen: von daher natürlich an der Kasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mazunte schrieb am 29.12.2022 um 23:09 :

Dann schau Dir mal unter gparted an wie das Ding partitioniert ist; Kenn das zB. von Apple - nur soviel :ratlos: :D

Wenn es ist schick ihn mir.

Bin noch dran, nur nicht zu Hause, falls ich nächste Woche nicht dazu komme schicke ich dir den Stick:)

Btw, kennt jemand Hotels mit Bockspringbett (außerhalb von Wien) hab bis jetzt nur Baden und Lilienfeld gefunden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 43 Minuten:

Bin noch dran, nur nicht zu Hause, falls ich nächste Woche nicht dazu komme schicke ich dir den Stick:)

Btw, kennt jemand Hotels mit Bockspringbett (außerhalb von Wien) hab bis jetzt nur Baden und Lilienfeld gefunden!

 

PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.