rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August 2012 Am ehesten wohl noch Flughafenhackler in Schwechat. Koffer ein und ausräumen, geht meist eh nicht mehr als ein paar Monate (weils verdammt anstrengend und belastend is) und die Bezahlung is verhältnismäßig auch sehr gut. Ich mach sowas ähnliches am Flughafen in derselben Abteilung, allerdings mit Essens-Trolleys statt Koffer, was um einiges angenehmer ist. Man kann geringfügig (ca. 350 Euro im Monat) oder ferial im Sommer (ca. 1300+ Euro im Monat je nach Überstunden und Nachtdienste) arbeiten. Letzteres ist allerdings sehr zach, weil man jedes Wochenende arbeitet und etliche Nachtdienste hat. Geringfügig kann ichs aber nur empfehlen, da man sich die Dienste auch selber aussuchen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. August 2012 Ich mach sowas ähnliches am Flughafen in derselben Abteilung, allerdings mit Essens-Trolleys statt Koffer, was um einiges angenehmer ist. Man kann geringfügig (ca. 350 Euro im Monat) oder ferial im Sommer (ca. 1300+ Euro im Monat je nach Überstunden und Nachtdienste) arbeiten. Letzteres ist allerdings sehr zach, weil man jedes Wochenende arbeitet und etliche Nachtdienste hat. Geringfügig kann ichs aber nur empfehlen, da man sich die Dienste auch selber aussuchen kann. für welche firma arbeitest du da bzw kannst mir auch gern kontaktdaten per pn zukommen lassen? geringfügig als dritter job klingt eigentlich nicht so schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 9. August 2012 Um mal konkret zu werden, ich verdiene bei DSM in Linz im 4-Schichtbetrieb als Ferialarbeiter knapp unter 2000€ netto. 4er Schicht ist allerdings eindeutig die anstrengendste Schicht mit 42 Wochenstunden, als Ausgleich dafür gibt es zusätzlich zum Urlaub noch 2 dienstfreie Tage pro Monat, die man sich freinehmen kann. Meine Aufgabe ist es, grob gesagt, Pulver in Säcke (25kg, 500kg, 1000kg) zu füllen und bei der 25kg Variante diese auf Paletten zu schlichten. Ansonsten noch kleinere Hilfsarbeiten und kurze Qualitätskontrollen im Labor. Je nach "Gefährlichkeit" des Pulvers muss man einen Staubanzug + Maske tragen, was gerade die letzten heißeren Tage ob des Schweiß etwas nervig war, aber solang es nichts schlimmeres ist ... Von den 8h, die eine Schicht dauert, arbeite ich maximal 5, heute in der Nachtschicht waren es sogar nur 4. Den Rest kann ich herumsitzen und tratschen, mit dem Handy die Zeit totschlagen usw. ... 2 Freunde schichteln in der Voest in einem angenehmeren Schichtmodell, und verdienen auch etwa das gleiche. Dürfte aber anstrengender sein als bei mir. Also ich kann es nur weiterempfehlen, so viel Kohle bekommt man mit AHS-Matura sonst nirgends. Dauerhaft könnte ich es mir zwar auf keinen Fall vorstellen, aber ich werde wohl bis zum Ende meines noch nicht begonnenen Studiums schichteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. August 2012 rostiger, wie geht es deinem Auge? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 9. August 2012 Welche ASB-stammuser sind denn Unternehmer, haben akademischen (vornehmlich Sozial- und wirtschaftwissenschaftlichen) Background und sind prinzipiell bereit einen etwas längeren Fragebogen auszufüllen?<br /> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 9. August 2012 gibts bei "google desktop" keinen kalender mehr? da ich alle meine termine über den google kalender verwalte, aber nur selten über den browser in den kalender gehe, is des a bissl bled. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 9. August 2012 ist es normal dass man bei einem linkedin standard-account keine namen der personen sieht wenn man zB den namen einer firma sucht und dann die mitarbeiter in der ergebnisliste sieht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. August 2012 Armatur is drauf, Kratzer liesen sich ned vermeiden, weils dank den Uralt-Gewinden nur mit roher Gewalt gegangen is, außerdm musste ichs 3 mal rauf und runterschrauben, weil 1 mal die kegelförmigen Rohrabdeckung zu weit raus gestanden is-> nicht dicht, dann halt die alten genommen. Dann beim 2 mal eine Dichtung rauusgefallen is und erst bemerkt wies zu spät war- > undicht. Versuch 3 hat dann alles gepasst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 9. August 2012 (bearbeitet) Dringend: Bin gerade dabei, bei Stafa eine Reise zu buchen. Abflug ist am Samstag in Graz. Wie komme ich dann zu meinen Reiseunterlagen? Per Poste geht es sich nicht aus. Nach Wien will ich nicht extra fahren. Tickets können nur am Flughafen hinterlegt werden, wenn der Veranstalter dort einen Schalter hat. Der einzige Schalter in Graz ist von Restplatzbörse. Was soll ich machen? bearbeitet 9. August 2012 von floschwarzweiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. August 2012 Online geht nix? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. August 2012 Restplatzbörse hat das selbe nicht dabei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 9. August 2012 (bearbeitet) Online geht nix? Kann dort nichts ausdrucken oder so, entweder per Post, abholung in Wien oder Hinterlegung am Flughafen. Restplatzbörse hat das selbe nicht dabei? Dieses eine Angebot gibt es ausschließlich bei stafa Habe jetzt anstatt der Buchung eine Anfrage erstellt. Rufe besser morgen am Vormittag an. bearbeitet 9. August 2012 von floschwarzweiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 9. August 2012 On topic: wie geil is eigentlich rapid?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 9. August 2012 Armatur is drauf, Kratzer liesen sich ned vermeiden, weils dank den Uralt-Gewinden nur mit roher Gewalt gegangen is, außerdm musste ichs 3 mal rauf und runterschrauben, weil 1 mal die kegelförmigen Rohrabdeckung zu weit raus gestanden is-> nicht dicht, dann halt die alten genommen. Dann beim 2 mal eine Dichtung rauusgefallen is und erst bemerkt wies zu spät war- > undicht. Versuch 3 hat dann alles gepasst... Kegelförmige Rohrabdeckung? Du meinst die Rosetten ;-) aber warumst deshalb undicht war verstehe ich nicht, ist ja nur Zierde -egal Hauptsache es passt jetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. August 2012 Kegelförmige Rohrabdeckung? Du meinst die Rosetten ;-) aber warumst deshalb undicht war verstehe ich nicht, ist ja nur Zierde -egal Hauptsache es passt jetzt Ja die Rosetten. Die neuen waren a bisserl "steiler" bzw. weiter raustehend von der Wand, nur a paar Milimeter, somit hat anscheinden die Mutter der neuen Armatur nicht ganz festgehalten bzw. war ned bis zum Ende schraubbar- mit den alten is es dann gegangen und alles sitzt fest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts