der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

fang ab jän mit zivi an, möchte bis dahin was arbeiten. jmd tipps für jobs? branche is ziemlich egal

Manpower Hospitality, Gastro- und Eventbereich “Leasing“. Freitags anrufen, Jobs für nächste Wo ausmachen. Geringfügig, Teil- und Vollzeit möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

ich hab früher ab und zu für CPM Austria gearbeitet, diverse sachen, angefangen von promotion bis hin zu mystery shopping. war meist ordentlich bezahlt. kontakt am besten über facebook.

aber für so eine lange zeit würd sich wohl eher anbieten, irgendwo eine ordentliche arbeit zu suchen, mit 40 stunden woche und halbwegs guter bezahlung. ;) wärst du linzer, würd ich dir die vöest empfehlen. da kann man ordentlich kohle machen, wenn einen die schichtarbeit nicht stört. weiß nicht, obs in wien vergleichbares gibt.

kellnerjobs hab ich auch schon gemacht, is zwar nix auf dauer, weil extrem anstrengend bzw mit der zeit recht nervig (grad wenns wie in meinem fall ein fortgehlokal war), aber ma lernt viele leute kennen, die bezahlung is bei ansprechendem trinkgeld ned schlecht, eine zeit lang machts auch durchaus spaß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da kann man ordentlich kohle machen, wenn einen die schichtarbeit nicht stört. weiß nicht, obs in wien vergleichbares gibt.

Am ehesten wohl noch Flughafenhackler in Schwechat. :D Koffer ein und ausräumen, geht meist eh nicht mehr als ein paar Monate (weils verdammt anstrengend und belastend is) und die Bezahlung is verhältnismäßig auch sehr gut.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Am ehesten wohl noch Flughafenhackler in Schwechat. :D Koffer ein und ausräumen, geht meist eh nicht mehr als ein paar Monate (weils verdammt anstrengend und belastend is) und die Bezahlung is verhältnismäßig auch sehr gut.

in der vöest is es - je nachdem, wo ma eingesetzt wird - auch eine oasch hackn, aber für viel geld in kurzer zeit ein traum. und wennsd a masn hast, sitzt irgendwo an einem kastl, wosd alle 30 minuten mal draufdruckst solang alles normal abrennt und kannst nebenbei machen, was du willst (solangsd dich ned erwischen lasst. :D )

wobei ich persönlich eher fan von körperlicher arbeit bin. geld verdienen und bewegung machen in einem is schon was feines... wenn man's ned ein leben lang machen muss. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

aber für so eine lange zeit würd sich wohl eher anbieten, irgendwo eine ordentliche arbeit zu suchen, mit 40 stunden woche und halbwegs guter bezahlung. ;) wärst du linzer, würd ich dir die vöest empfehlen. da kann man ordentlich kohle machen, wenn einen die schichtarbeit nicht stört. weiß nicht, obs in wien vergleichbares gibt.

Im Chemiepark zahlen's auch ganz ordentlich. Bekomme als Ferialschichtler viel Geld für vergleichsweise wenig Arbeit. Aber das wird breksn jetzt auch nicht weiterhelfen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Im Chemiepark zahlen's auch ganz ordentlich. Bekomme als Ferialschichtler viel Geld für vergleichsweise wenig Arbeit. Aber das wird breksn jetzt auch nicht weiterhelfen. :D

doch, die erkenntnis, in der falschen stadt zu leben. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am ehesten wohl noch Flughafenhackler in Schwechat. :D Koffer ein und ausräumen, geht meist eh nicht mehr als ein paar Monate (weils verdammt anstrengend und belastend is) und die Bezahlung is verhältnismäßig auch sehr gut.

Ich mach sowas ähnliches am Flughafen in derselben Abteilung, allerdings mit Essens-Trolleys statt Koffer, was um einiges angenehmer ist. Man kann geringfügig (ca. 350 Euro im Monat) oder ferial im Sommer (ca. 1300+ Euro im Monat je nach Überstunden und Nachtdienste) arbeiten. Letzteres ist allerdings sehr zach, weil man jedes Wochenende arbeitet und etliche Nachtdienste hat. Geringfügig kann ichs aber nur empfehlen, da man sich die Dienste auch selber aussuchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich mach sowas ähnliches am Flughafen in derselben Abteilung, allerdings mit Essens-Trolleys statt Koffer, was um einiges angenehmer ist. Man kann geringfügig (ca. 350 Euro im Monat) oder ferial im Sommer (ca. 1300+ Euro im Monat je nach Überstunden und Nachtdienste) arbeiten. Letzteres ist allerdings sehr zach, weil man jedes Wochenende arbeitet und etliche Nachtdienste hat. Geringfügig kann ichs aber nur empfehlen, da man sich die Dienste auch selber aussuchen kann.

für welche firma arbeitest du da bzw kannst mir auch gern kontaktdaten per pn zukommen lassen? geringfügig als dritter job klingt eigentlich nicht so schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Um mal konkret zu werden, ich verdiene bei DSM in Linz im 4-Schichtbetrieb als Ferialarbeiter knapp unter 2000€ netto. 4er Schicht ist allerdings eindeutig die anstrengendste Schicht mit 42 Wochenstunden, als Ausgleich dafür gibt es zusätzlich zum Urlaub noch 2 dienstfreie Tage pro Monat, die man sich freinehmen kann.

Meine Aufgabe ist es, grob gesagt, Pulver in Säcke (25kg, 500kg, 1000kg) zu füllen und bei der 25kg Variante diese auf Paletten zu schlichten. Ansonsten noch kleinere Hilfsarbeiten und kurze Qualitätskontrollen im Labor. Je nach "Gefährlichkeit" des Pulvers muss man einen Staubanzug + Maske tragen, was gerade die letzten heißeren Tage ob des Schweiß etwas nervig war, aber solang es nichts schlimmeres ist ... :)

Von den 8h, die eine Schicht dauert, arbeite ich maximal 5, heute in der Nachtschicht waren es sogar nur 4. Den Rest kann ich herumsitzen und tratschen, mit dem Handy die Zeit totschlagen usw. ...

2 Freunde schichteln in der Voest in einem angenehmeren Schichtmodell, und verdienen auch etwa das gleiche. Dürfte aber anstrengender sein als bei mir.

Also ich kann es nur weiterempfehlen, so viel Kohle bekommt man mit AHS-Matura sonst nirgends. Dauerhaft könnte ich es mir zwar auf keinen Fall vorstellen, aber ich werde wohl bis zum Ende meines noch nicht begonnenen Studiums schichteln. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.