der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

I think I lost my headache

Versicherungen sind immer so eine Sache. Ich hoffe für dich, dein Heinzi setzt sich voll für dich ein. Das hängt öfter davon ab, ob dir was bezahlt wird, als dir lieb ist.

Plausibler Schadenshergang /versichertes Ereignis = kein Problem.

Bei uns wird Glas im Haushalt sowieso (fast) immer bezahlt. Ausnahme ist halt wenn das Gfrast die Herdpaltte rausnimmt und damit spatzieren geht, was ich bezweifle :D

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Bei meiner aktuellen Handyrechnung stehen bei mit 9,90€ Verbindungsentgelte.

Kann mir vielleicht jemand sagen, woher die kommen könnten? Mein Guthaben (Internet, Frei-SMS, Freiminuten) hab ich nämlich alle noch nicht aufgebraucht...

Hast du vielleicht ~ 40 Parkscheine mit dem Handy gelöst? Denn bei A1 HANDY PARKEN fallen 25 Cent pro SMS an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hast du vielleicht ~ 40 Parkscheine mit dem Handy gelöst? Denn bei A1 HANDY PARKEN fallen 25 Cent pro SMS an.

Fällt dir bei dem Satz nicht selbst was auf? 40 Parkscheine in einem Monat sind dann wohl doch etwas unrealistisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fällt dir bei dem Satz nicht selbst was auf? 40 Parkscheine in einem Monat sind dann wohl doch etwas unrealistisch...

wieso? ich park jeden tag 8stunden in der kurzparkzone = 4/tag - somit gehn sich die 40 locker aus :clever:

nur füll ich hald keine scheine aus :king:

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ja ja, klar geht er noch - is eh überall dabei, der verrückte

hat sie ned wirklich beendet, kommt beruflich zurzeit einfach ned dazu

danke für die info...

(das war mal eine wirklich wichtige frage!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Wenn man es reparieren kann, dann durch den Elektriker, ansonsten brauchst die Rechnung oder zumindest einen Nachweis, wieviel das Teil damals gekostet hat und wie alt es schon ist.

stimmt so nicht ganz. die "scheibe" eines herds ist als Erst-Risiko-Summe deklariert, wie alt das alte teil war ist somit egal :) die scheibe wird, sofern sie im rahmen dieser summe ist, komplett bezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

wieso? ich park jeden tag 8stunden in der kurzparkzone = 4/tag - somit gehn sich die 40 locker aus :clever:

nur füll ich hald keine scheine aus :king:

Weiß ja nicht wieviel bei euch die Kurzparkzone kostet, aber als tägliche Lösung könnte sich das bei uns in Salzburg wohl kaum einer leisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

stimmt so nicht ganz. die "scheibe" eines herds ist als Erst-Risiko-Summe deklariert, wie alt das alte teil war ist somit egal :) die scheibe wird, sofern sie im rahmen dieser summe ist, komplett bezahlt

Ist das bei jeder Versicherung tatsächlich gleich? Gibt ja auch Teile, bei denen nur der Zeitwert bezahlt wird. In dem Fall wirds aber wohl recht günstig sein für die Versicherung, also sollte es kein Problem geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Ist das bei jeder Versicherung tatsächlich gleich? Gibt ja auch Teile, bei denen nur der Zeitwert bezahlt wird. In dem Fall wirds aber wohl recht günstig sein für die Versicherung, also sollte es kein Problem geben.

das kann ich dir jetzt nicht genau sagen. in psywalkers fall aber auf jeden fall (wenn der gschropp sein vermittler ist). kommt eben darauf an. im haushaltsbereich ist der zeitwert eigentlich nur bei fahrrädern üblich.

anders verhält es sich im haftpflichtfall, da würds nur den zeitwert der herdplatte geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.