Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 14 Stunden:

Die sind ernsthaft extra zu mieten ja. OW halt.

Catering streift auch die OW ein, da gibt es eine Beteiligung für den Verein. Pro Saison so ca 4500 Euro :D

Du hast damit bei den Nicht-Innsbrucker ASBler eine ziemliche Fassungslosigkeit ausgelöst. Das kann doch nicht wahr sein, eine Abzocke sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wann erhält der FC Wacker Innsbruck die seit Wochen angekündigten und dringend benötigten drei Millionen Euro von Investor Thomas Kienle?

Wie die "TT" berichtet, könnte es nach langem Hin und Her am heutigen Dienstag endlich soweit sein. Eine von Wacker-Präsident Kevin Radi angekündigte Klagsdrohung an eine deutsche Bank soll Wirkung gezeigt haben, die letzte Hürde für den Erhalt des Investorengeldes wurde somit genommen.

Es herrscht trotzdem große Skepsis, ob die Millionensumme tatsächlich fließen wird. Bereits mehrfach hieß es von Verantwortlichen, es fehle "nur mehr eine Unterschrift." Die Zeit drängt jedenfalls, denn es müssen mehrere Parteien befriedigt werden.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/3-millionen-euro--wacker-erwartet-investorenzahlung-am-dienstag/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0iGdTYinuYG6UMYOKYELXmG7ZCj8L3IGF9DBvyNhWPo4n8Lq4oq9cc2yc#Echobox=1650362841

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wen wollte Radi klagen,die Bank weil sie nicht überweist oder den Investor weil er nicht angeordnet hat die Überweisung zu tätigen?

Hier widerspricht sich der Autor.

Somit wurde die letzte Hürde genommen.

Dann herrscht große Skepsis ob das große Geld fließt.

Wie kann große Skepsis herrschen wenn die letzte Hürde genommen wurde.

Das möchte noch einer verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaub das es sich der Investor anders überlegt hat. Denn sonst kann es nicht solange dauern. Das glaubt ihnen doch keiner mehr. 
 

meine Vermutung ist, das euer „Präsident“ hier falsche Versprechungen gemacht hat, Bzw den Einstieg von mehreren Unternehmen zur Rettung erhofft hat.
oder er war einfach zu blauäugig. 
Kein vernünftiger Mensch wird jetzt investieren, solange es noch so viele Fragezeichen gibt. Keiner weis was wirklich noch offen ist Bzw  was ehemalige Investoren noch Ansprüche stellen können.

und sollten heute die 3mio fließen, sind sie morgen weg. Daher ist es keine „Investitionen“ sondern nur das bedienen von Forderungen.

ich hoffe das es irgendwie gut für euch ausgeht… aber so richtig glauben kann ich das nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Wen wollte Radi klagen,die Bank weil sie nicht überweist oder den Investor weil er nicht angeordnet hat die Überweisung zu tätigen?

Hier widerspricht sich der Autor.

Somit wurde die letzte Hürde genommen.

Dann herrscht große Skepsis ob das große Geld fließt.

Wie kann große Skepsis herrschen wenn die letzte Hürde genommen wurde.

Das möchte noch einer verstehen.

Ist genau dasselbe wie "das Geld ist unterwegs, aber es fehlt noch eine Unterschrift". Entweder - oder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
patrioteautriche schrieb vor 2 Stunden:

Wen wollte Radi klagen,die Bank weil sie nicht überweist oder den Investor weil er nicht angeordnet hat die Überweisung zu tätigen?

Hier widerspricht sich der Autor.

Somit wurde die letzte Hürde genommen.

Dann herrscht große Skepsis ob das große Geld fließt.

Wie kann große Skepsis herrschen wenn die letzte Hürde genommen wurde.

Das möchte noch einer verstehen.

Die Bank als Beklagte macht nicht wirklich Sinn. Entweder sind die Mittel bei der Bank hinterlegt und es liegt eine Anweisung vor, dann wird sich keine Bank gegen eine Überweisung sträuben oder es ist gibt keine Anweisung bzw. nicht ausreichend hinterlegte Mittel (auch meine geliebte Easybank würd' sich schwer tun, wenn ich von meinem Girokonto die Überweisung von 3 Mio EUR in Auftrag gebe ;)), dann wird keine Bank der Welt die Anweisung durchführen (und wohl auch einer entsprechenden "Klagsdrohung" gelassen gegenüber stehen) ... Das wirkt alles ein bisserl komisch.

€: Gibt der TT Premiumartikel irgendwas her bzw. ist da beim Abschreiben ein Fehler unterlaufen?

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Doch, doch, es wird schon die Bank geklagt.

Warum sie das Geld nicht freigeben? Keine Ahnung. Aber wenn man sich anschaut, warum eine Bank kein Geld freigibt, da dreht sich einem dann bald mal der Magen um.

Womöglich spielt auch Kienles Vergangenheit eine Rolle, sollen doch seine Geschäfte nicht immer so von Erfolg gekrönt gewesen sein und mit der Schufa Kontakt zu haben ist in Deutschland halt nicht unbedingt etwas das man will

 

Das sind halt so 2 Szenarien, die man sich aus, mittlerweile, wochenlangen Berichten zusammengesponnen hat, was stimmt, keine Ahnung, kann auch was anders sein. 

 

Auf jeden Fall fehlt dieses Geld noch immer und ich geh davon aus, dass man der Bundesliga am Donnerstag keine befriedigenden Unterlagen schicken kann und der Ofen sehr bald aus ist. Ich hab ja schon mit Freitag gerechnet, aber da hat man angeblich irgendwas gedeichselt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
On 4/17/2022 at 11:17 PM, AlexR said:

Eh, passt halt alles, aber es gibt eben Leute, die dann euch verbessern, weil sie etwas wissen. Dass man dieses Wissen in Zweifel zieht, ist dann recht unterhaltsam.

Aber ja, in Innsbruck gibt es bspw, wegen Anrainerbeschwerden mittlerweile für alle Sportplätze, die nicht am Areal der Olympiaworld liegen, ab 20:30 eine Sperrstunde.
Es gibt deshalb in Innsbruck geringe Chancen auf Sportplätze, weil die Stadt jene Plätze "vermietet" und eben nicht verpachtet. Die selbe Situation stellt sich bei anderen Sportplätzen außerhalb von Innsbruck dar bzw ist es dort der Gemeinde halt egal, was der Verein tut. Dass man aber nur wenige Vereine gefunden hat, die unserem Nachwuchs Unterschlupf bieten, zeigt ja auch, dass es nicht so einfach ist, wie uns die GAKler immer erklären wollen. Dass man zu Verein X hingeht, sagt "wir wollen bei euch spielen" und dann passiert das. Dass selbst im Unterhaus mittlerweile eine hohe Professionalisierung stattgefunden hat, dass klarerweise dem eigenen Nachwuchs etc Priorität eingeräumt wird und Spielgemeinschaften zwar immer niedlicih klingen, aber nur dann eingegangen werden, wenn es für die Vereine keine wirklichen Nachwuchsspieler mehr gibt.

[...]

Aber, es wird mir jetzt dann wieder wer erklären, dass wir gewisse Dinge halt nicht wollen; dass ich ein Brett vor dem Kopf habe und alles besser wissen. Im Gegensatz zu anderen Fans hier herinnen, werde ich aber bei einem möglichen Neustart wirklich meinen Verein unterstützen und schauen, dass es dort läuft. Das ist halt der Unterschied. Und, dann wird man uns auch erneut erklären, dass wir einfach nur Bretter vor dem Kopf haben...weil wir uns unseren eigenen Weg suchen müssen, der eben nicht von Wunschszenarien erdacht aus der Steiermark exisitert, sondern durch politische und rechtliche Entscheidungen vorgegeben wird.

Niemand behauptet dass ein Neuanfang im Unterhaus leicht ist, schon gar kein GAKler - ganz im Gegenteil! Aber ein paar Dinge die da so mitschwingen will ich mal geraderücken:

- Der GAK war schon mehrmals mausetot und es wurde dann immer eine "Lösung gefunden" um nicht ganz unten anfangen zu müssen. Diese Anstrengungen haben uns 4 Konkurse eingebracht ohne dass man einem Aufstieg in die Bundesliga oder einem stabilen Wirtschaften näher gekommen wäre. In dieser Zeit hörte man in den Generalversammlungen immer etwas von Tradition, Anspruch und der Unmöglichkeit im Unterhaus von neuem zu beginnen. Das ging solange bis jemand nicht gewusst hat dass das nicht geht und es gemacht hat. ;) Aber im Ernst was ich damit sagen will: ja unten anfangen ist schwer und es KÖNNTE auch sein dass der Verein es nicht schafft, aber ich glaube niemandem auch nur ein Wort der mir eklären will dass es in Innsbruck mit einem Neuanfang von Wacker nicht gehen KANN.

- bei uns war es so dass es einfach notwendig war die alten Zöpfe abzuschneiden. D.h. einen neuen Verein der nicht als Rechtsnachfolger der alten teilweise kriminellen Machenschaften, teilweise aufgeblähten aber maroden und intriganten Vereinsstrukturen. Wenn ich mir da die Zusammenfassung eurer Nordkurve durchlese finde ich da deutliche Parallelen.

- klar ist das Stadionthema immer ein heißes und wer sich ein bisschen mit Graz beschäftigt hat weiß, dass dieses auch bei uns keinesfalls gelöst ist. Als Verein in eurer jetzigen und unserer damaligen Situation kann man aber immer nur einen Schritt nach dem anderen machen und das heißt halt auch mal Kompromisse machen und an ständiger Verbesserung arbeiten. Aber eine Frage dazu habe ich schon: Wenn es wirklich so sein sollte dass es außer dem Tivoli keinen Ort für euch geben kann und die Miet und Einnahmensituation für euch (egal in welcher Liga) nicht stemmbar ist - wie soll es dann überhaupt weitergehen? Aber wie gesagt glaub ich dran: Auch Wacker findet einen Acker!

- Der Weg durch das Unterhaus war für mich und viele andere GAKler mitunter die schönste Zeit als GAK Fan. Volksfeste in den unteren Ligen wohin man schaute! Sicher ist das im Nachhinein romantisch, es war auch damals wie gesagt nicht alles leicht - aber nachdem wir diesen Weg hinter uns haben ist er ein unverzichtbarer Teil unserer Fankultur (Meister aller Klassen!)

- Ich habe für Wacker kein Wunschszenario, außer dass es euch nicht endgültig zerreißen soll. Es stimmt sicher dass der Weg den wir hatten nicht unbedingt der richtige für euch ist, dass er oder ein ähnlicher ganz bestimmt der falsche ist stimmt mit Sicherheit aber auch nicht.

 

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
se_ultimativ schrieb vor 20 Minuten:

Niemand behauptet dass ein Neuanfang im Unterhaus leicht ist, schon gar kein GAKler - ganz im Gegenteil! Aber ein paar Dinge die da so mitschwingen will ich mal geraderücken:

- Der GAK war schon mehrmals mausetot und es wurde dann immer eine "Lösung gefunden" um nicht ganz unten anfangen zu müssen. Diese Anstrengungen haben uns 4 Konkurse eingebracht ohne dass man einem Aufstieg in die Bundesliga oder einem stabilen Wirtschaften näher gekommen wäre. In dieser Zeit hörte man in den Generalversammlungen immer etwas von Tradition, Anspruch und der Unmöglichkeit im Unterhaus von neuem zu beginnen. Das ging solange bis jemand nicht gewusst hat dass das nicht geht und es gemacht hat. ;) Aber im Ernst was ich damit sagen will: ja unten anfangen ist schwer und es KÖNNTE auch sein dass der Verein es nicht schafft, aber ich glaube niemandem auch nur ein Wort der mir eklären will dass es in Innsbruck mit einem Neuanfang von Wacker nicht gehen KANN.

- bei uns war es so dass es einfach notwendig war die alten Zöpfe abzuschneiden. D.h. einen neuen Verein der nicht als Rechtsnachfolger der alten teilweise kriminellen Machenschaften, teilweise aufgeblähten aber maroden und intriganten Vereinsstrukturen. Wenn ich mir da die Zusammenfassung eurer Nordkurve durchlese finde ich da deutliche Parallelen.

- klar ist das Stadionthema immer ein heißes und wer sich ein bisschen mit Graz beschäftigt hat weiß, dass dieses auch bei uns keinesfalls gelöst ist. Als Verein in eurer jetzigen und unserer damaligen Situation kann man aber immer nur einen Schritt nach dem anderen machen und das heißt halt auch mal Kompromisse machen und an ständiger Verbesserung arbeiten. Aber eine Frage dazu habe ich schon: Wenn es wirklich so sein sollte dass es außer dem Tivoli keinen Ort für euch geben kann und die Miet und Einnahmensituation für euch (egal in welcher Liga) nicht stemmbar ist - wie soll es dann überhaupt weitergehen? Aber wie gesagt glaub ich dran: Auch Wacker findet einen Acker!

- Der Weg durch das Unterhaus war für mich und viele andere GAKler mitunter die schönste Zeit als GAK Fan. Volksfeste in den unteren Ligen wohin man schaute! Sicher ist das im Nachhinein romantisch, es war auch damals wie gesagt nicht alles leicht - aber nachdem wir diesen Weg hinter uns haben ist er ein unverzichtbarer Teil unserer Fankultur (Meister aller Klassen!)

- Ich habe für Wacker kein Wunschszenario, außer dass es euch nicht endgültig zerreißen soll. Es stimmt sicher dass der Weg den wir hatten nicht unbedingt der richtige für euch ist, dass er oder ein ähnlicher ganz bestimmt der falsche ist stimmt mit Sicherheit aber auch nicht.

 

Du hast wie so viele Fans anderer Vereine die ganz spezielle Situation in Innsbruck nicht verstanden. Es gibt keinen Fußballplatz für den Wacker in der Stadt Innsbruck und damit erübrigen sich alle anderen Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
56 minutes ago, fcwgirl said:

Du hast wie so viele Fans anderer Vereine die ganz spezielle Situation in Innsbruck nicht verstanden. Es gibt keinen Fußballplatz für den Wacker in der Stadt Innsbruck und damit erübrigen sich alle anderen Aussagen.

Ja ok, und den Tivoli kann man sich nicht leisten, weder in der aktuellen noch in einer anderen Liga. Ich darf meine Frage wiederholen:

1 hour ago, se_ultimativ said:

Wenn es wirklich so sein sollte dass es außer dem Tivoli keinen Ort für euch geben kann und die Miet und Einnahmensituation für euch (egal in welcher Liga) nicht stemmbar ist - wie soll es dann überhaupt weitergehen?

oder um es anders zu formulieren: Ihr werdet doch wohl nicht das Schicksal eures Vereins an eine Spielstätte ketten wollen die euch nicht gehört.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir in Klagenfurt haben einen ähnlichen Weg wie der Gak hinter uns, nur sind wir vorher abgebogen.

Wir lebten auch von einem Jahr ins andere, wir wußten auch nicht obs im nächsten Jahr weiter geht oder nicht.

In der Regionalliga sind wir mal oben,dann wieder ganz unten gewesen.

Nur das komplett von unten wieder zu beginnen haben die jeweils handelnden immer wieder vermieden,oft bis zum letzten Tag,wie jetzt bei euch.

Bis wir das Glück hatten mit einer anderen Lizenz wieder zu beginnen und dann wieder knapp dran waren zu scheitern.

Svetits hat uns einige Zeit am Leben gehalten und kurz vorm Niedergang an die Karajica Brüder verkauft.

Die machen das jetzt wirklich Professionell.

Mit einer Akademie beginnend,einem guten Merchandising,Werbung in allen belangen,Linzmaier als Chefscout,ablösefreie Spieler mit Potenzial nach Oben.

Einfach nur Step by Step...,und das wichtigste,sie haben Geduld und wissen daß es Jahre andauern wird bis sich das System Klagenfurt Gewinnbringend auswirkt.Sie haben auch von Anfang an gesagt das sie einige Jahre Geld investieren müssen bis man etwas sieht.

Da hat auch sehr viel Glück mitgespielt,das sie mit dem Verein auch ein Stadion miterhalten haben,wo sie eine gewisse Anzahl an Veranstaltungen mitmachen dürfen, ohne viel Geld  investieren zu müssen.

Ich persönlich glaube nicht das sie eingestiegen wären,ohne das angeblich schönste Stadion Österreichs.

Vom Stadion her hätten Investoren bei euch schon auch Möglichkeiten.

Ihr seit ein Mitgliedsverein und dürft mitstimmen,wir dürfen nur zusehen was mit unserem Verein passiert,das ist der Unterschied.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
se_ultimativ schrieb vor 1 Stunde:

Ja ok, und den Tivoli kann man sich nicht leisten, weder in der aktuellen noch in einer anderen Liga. Ich darf meine Frage wiederholen:

oder um es anders zu formulieren: Ihr werdet doch wohl nicht das Schicksal eures Vereins an eine Spielstätte ketten wollen die euch nicht gehört.

Wer redet davon? 

Ich bin dazu eh schon eingegangen. Entweder du hast meinen Text nicht verstanden, hast nur auf das Wort GAK reagiert oder ich schreibe einfach zu undeutlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.