Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

Botaniker
oggy4tw schrieb vor 5 Stunden:

Grundsätzlich hast da mal das obligatorische Anrainer-Problem :D

Warum ist das eigentlich in Tirol so viel virulenter als woanders?

Bösartigere Anrainer?

Mehr Rechte für Anrainer als in anderen Bundesländern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Warum ist das eigentlich in Tirol so viel virulenter als woanders?

Bösartigere Anrainer?

Mehr Rechte für Anrainer als in anderen Bundesländern?

Kennst das Stadion in Wattens? Das hat jetzt nichts mit bösartigen Anrainern an sich zu tun, da ist einfach eine Wohnanlage direkt daneben, am Ende der Ladenstraße und dann das Schwimmbad. Parkplätze gleich 0, der Plan wäre gewesen die Felder als Parkplätze zu nutzen und dann über einen schmalen Radweg den ganzen Verkehr ins Nachbardorf umzuleiten. 

Dazu noch die Straßensperren wenn eine handvoll Auswärtsfans kommen, die dir den halben Markt lahm legen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fcw_1913 schrieb vor 19 Minuten:

Kennst das Stadion in Wattens?

Nein, aber bei gefühlt jedem Stadion in Tirol, das als Alternative zum Tivoli für euch vorgeschlagen wird, kommt das Argument "Geht nicht wegen der Anrainer"

Da fragt man sich schon, ob die Tiroler Anrainer anders sind als im Rest Österreichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fcw_1913 schrieb vor 25 Minuten:

Parkplätze gleich 0, der Plan wäre gewesen die Felder als Parkplätze zu nutzen und dann über einen schmalen Radweg den ganzen Verkehr ins Nachbardorf umzuleiten. 

Dazu noch die Straßensperren wenn eine handvoll Auswärtsfans kommen, die dir den halben Markt lahm legen

Ich war wie gesagt noch nie in Wattens (im Stadion; die fade Swarovski-Welt hab ich mir für eine Ex-Freundin mal anschauen müssen) aber das klingt für mich ähnlich wie Grödig und da war Bundesligafussball bzw. aktuell Regionalliga auch möglich.

Wattens hat in diesem Stadion schließlich auch 2. Liga gespielt - warum sollte dann für euch Regionalliga oder drunter dort nicht möglich sein.

firewhoman schrieb vor 5 Stunden:

Wie hoch sind da die Außenstände bei den Spielergehältern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Allein schon weil Wattens uns dort nicht haben will.....ausbauen wollt ja die WSG selber schon und ging nicht.

Aber einen Neubeginn auf irgendeinen unbenutzten Dorfplatz könnt ich mir vorstellen. Wenn das herrichten nicht viel kosten würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Ich war wie gesagt noch nie in Wattens (im Stadion; die fade Swarovski-Welt hab ich mir für eine Ex-Freundin mal anschauen müssen) aber das klingt für mich ähnlich wie Grödig und da war Bundesligafussball bzw. aktuell Regionalliga auch möglich.

Wattens hat in diesem Stadion schließlich auch 2. Liga gespielt - warum sollte dann für euch Regionalliga oder drunter dort nicht möglich sein.

Wie hoch sind da die Außenstände bei den Spielergehältern?

Hm, na, in Grödig ist meines Wissens nach ziemliche Pampa rund ums Stadion, in Wattens ist das echt in einer sehr belebten Zone. 

Grundsätzlich möglich wär das schon, das hab ich jetzt nicht abgestritten, mir gings da jetzt ums Anrainer Thema und warum die sich da gegen Bundesligafußball quer gelegt haben.

Die Frage ist, ob die Wattner uns da wollen würden. Würds ja grundsätzlich ziemlich lustig finden, wenn die Wattner in Innsbruck spielen und umgekehrt :D

 

Bei den Gehältern geht es bei den Spielern um die März Gehälter. Im Gegensatz zu den Geschäftsstellenmitarbeitern haben die Spieler nämlich Jänner und Feber Gehälter bekommen. Wird halt eine niedrige 6stellige Summe insgesamt sein schätz ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
schallvogl schrieb vor 24 Minuten:

Nein, aber bei gefühlt jedem Stadion in Tirol, das als Alternative zum Tivoli für euch vorgeschlagen wird, kommt das Argument "Geht nicht wegen der Anrainer"

Da fragt man sich schon, ob die Tiroler Anrainer anders sind als im Rest Österreichs.

Naja es ist halt meist einer der No-Go Gründe :

Anrainer

Platz 

Gemeinde 

ansässiger Verein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es wäre ja sogar die logischte aller Varianten, wenn die Wattener in Innsbruck spielen, dass die Innsbrucker den Platz in Wattens nutzen, solange die Verhältnisse so sind wie sie aktuell sind (also die Wattener in der Bundesliga und Innsbruck irgendwo darunter und nicht in der Lage die Miete der OW zu stemmen). Dass das für die Fans nicht schön ist bestreitet ja keiner. Aber wenn es um die Rettung des Vereins geht, dann muss man halt in manch sauren Apfel beißen. Wenn der FC Wacker saniert ist und wieder an die Buli-Tür klopft, dann kann man das ja wieder ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

der Gemeinde. Zu dem Areal gehört ja nicht nur das Stadion, auch der Eislaufplatz, früher die Tartanbahn, usw

 

Und die Gemeinde Wattens will euch nicht haben?

da nero schrieb vor einer Stunde:

In Tirol gibt es generell weniger Ebene Flächen als Zb im Burgenland. 😉

und die paar did es gibt sind halt Sau teurer Baugrund.

Das wäre ein Argument gegen den Bau eines neuen Sportplatzes. Aber es existieren ja doch einige. Aber scheinbar ist der Wacker ein unbeliebter Untermieter, den keiner bei sich haben will.

Und das ist schon eher speziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Und die Gemeinde Wattens will euch nicht haben?

 

Das war ja auch meine Frage, ich weiß es nicht. Vor allem haben sie seit einem Monat einen neuen Bürgermeister, absolut keine Ahnung, für mich nicht einschätzbar

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.