Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Dann schaut mal, wie es die Linzer Schlümpfe machen: Das Stadion wird auf ein anderes Gebäude huckepack draufgesetzt. Braucht somit keinen eigenen Baugrund.

Klar geht das nicht von heute auf morgen, es müssen viele mitmachen und das auch wollen - in Linz sind es der Verein, die Stadt und der XXXLutz, so viel ich weiß - aber es gibt kreative Lösungen abseits von einem Platz auf der grünen Wiese. Grad wenn der Baugrund knapp und teuer ist, muss man anders denken.

Aufgeben ist natürlich auch immer eine Möglichkeit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
se_ultimativ schrieb vor 2 Stunden:

oder um es anders zu formulieren: Ihr werdet doch wohl nicht das Schicksal eures Vereins an eine Spielstätte ketten wollen die euch nicht gehört.

Die Spielstätte ist aber die Voraussetzung für.. alles. Wenn es die nicht gibt, dann kann es auch außerhalb des Tivolis keinen Wacker geben. Es ist ja nicht viel anders als es bei uns in Klagenfurt war/ist. In der Stadt gibt es kaum Fußballplätze und die, die es gibt, sind vollkommen ausgelastet. Unsere Frauen haben kein einziges Heimspiel in Klagenfurt gespielt. Unsere 1b nur vier von acht möglichen Heimspielen. Von den AKA-Mannschaften, die bis nach Feldkirchen ausweichen müssen, erst gar nicht zu sprechen. Unser Glück im Vergleich zu Innsbruck ist halt, dass wir alleine schon aus geographischen Gründen weitaus mehr Fußballfelder (und Flächen) im weiten Umland zur Verfügung haben, die im guten Einvernehmen mit den Heimatvereinen genutzt werden können. 

Tatsächlich bleibt, von außen betrachtet, dem Wacker eigentlich nur mehr das Wohlwollen der Stadt Innsbruck und des Landes, um irgendwie im Tivoli spielen zu dürfen. Indirekte Förderungen i.S.v. sehr niedrigen Mietkosten wären dahingehend schon ein guter Anfang, den wir damals vor 12 Jahren auch bitter notwendig hatten. Dafür müsste halt auch der Wille in der Politik da sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Dann schaut mal, wie es die Linzer Schlümpfe machen: Das Stadion wird auf ein anderes Gebäude huckepack draufgesetzt. Braucht somit keinen eigenen Baugrund.

Die Stadt und zahlreiche Politiker waren klar dafür und gab es auch andere Gründe, warum es den Domaupark neu gibt. Wenn man alle Faktoren dazu negiert, dann ja, dann braucht man einfach nur auf ein Lager einer Möbelkette ein Stadion bauen. 

Ich komme morgen mit 5 Säcken Zement und du nimmst den Mischer mit, wir treffen uns dann in Neu Rum. Freue mich dich kennen zu lernen....manchmal wundert mich die Realitätsferne schon etwas und wie jene Leute einen ernsthaften Job haben können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
AlexR schrieb vor 10 Minuten:

Ich komme morgen mit 5 Säcken Zement und du nimmst den Mischer mit, wir treffen uns dann in Neu Rum. Freue mich dich kennen zu lernen....manchmal wundert mich die Realitätsferne schon etwas und wie jene Leute einen ernsthaften Job haben können. 

Metro würd sich anbieten:davinci:
Im Ernst wenn der worst case eintritt muss man eh jede Möglichkeit überdenken. Denn der Wacker ist so lange am Leben, so lange er an den Stammtischen Thema Nummer 1 ist und es ein paar Verrückte gibt, die sich für den Fortbestand des Vereins einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Dann schaut mal, wie es die Linzer Schlümpfe machen: Das Stadion wird auf ein anderes Gebäude huckepack draufgesetzt. Braucht somit keinen eigenen Baugrund.

Klar geht das nicht von heute auf morgen, es müssen viele mitmachen und das auch wollen - in Linz sind es der Verein, die Stadt und der XXXLutz, so viel ich weiß - aber es gibt kreative Lösungen abseits von einem Platz auf der grünen Wiese. Grad wenn der Baugrund knapp und teuer ist, muss man anders denken.

Aufgeben ist natürlich auch immer eine Möglichkeit ...

najo, das ware jetzt zu lang und zu offtopic, aber das war eine lange verkettung guenstiger umstaende, gepaart mit viel zeitgleicher guenstiger veraenderungswuensche (lask - gugl, raika, lutz) gerade die raika im spiel war mmn entscheidend, was die wollen kriegen sie und geld spielt dann auch eher weniger rolle. also unserer version ist sicher die komplizierteste und am wenigsten machbare (auf jedes gebaude kannst auch kein stadion draufstellen, auch da gibts x dinge die komplizierter werden als auf einem sportplatz.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Beim Physiotherm. Gunsch macht alles wieder gut :davinci:

Na, besser wäre am Dach vom DEZ. Ist öffentlich besser erreichbar und auch für die Verpflegung besser. Vapiano, Harleys, Le Burger, Spar, MPreis. Und, wenn es sein muss, schnell im IKEA neue Lampen für das Flutlicht kaufen gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Leute, ich sage ja nicht, dass es 1:1 dasselbe sein muss! Wird es natürlich nicht sein.

Aber es zeigt, was möglich ist, wenn man ein bisserl über die Grenzen des Vorhandenen hinaus denkt. ICH wäre nie auf die Idee gekommen, ein Stadion auf das Dach von einem Möbelhaus zu bauen! Aber irgendwer ist es. Und jetzt wird es gemacht.

Und @AlexR - ich bin ganz zufrieden mit meinem Job und er ist es mit mir, herzlichen Dank auch. Darfst dich ruhig weiter wundern.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 33 Minuten:

Leute, ich sage ja nicht, dass es 1:1 dasselbe sein muss! Wird es natürlich nicht sein.

Aber es zeigt, was möglich ist, wenn man ein bisserl über die Grenzen des Vorhandenen hinaus denkt. ICH wäre nie auf die Idee gekommen, ein Stadion auf das Dach von einem Möbelhaus zu bauen! Aber irgendwer ist es. Und jetzt wird es gemacht.

@AlexR

Es sind schon Leute auf die Idee gekommen einen Fussballplatz mit Wohnungen rundherum einzuhausen. Das wird uns aber genauso wenig voran bringen und zu einem Sportplatz führen, auf dem wir in Innsbruck spielen können. Noch dazu mit keinem Geld. 

Vielleicht sollte man sich auch mit dem "Warum wird es gemacht?" und weiteren Fragen beschäftigen und nicht nur mit dem Thema "es wird gerade etwas gemacht". Vielleicht auch mit rechtlichen Fragen, wer genehmigt ein Stadion, was für Auflagen müssen erfüllt sein. Aber, ja, bauen wir einfach und haben wir nicht allzuviele Bretter vor dem Kopf. 

Die Politik hat schon erfolgreich Pläne für ein Trainingszentrum verhindert, da wird sie ein Stadion dulden. :lol:

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
AlexR schrieb vor 9 Stunden:

Es sind schon Leute auf die Idee gekommen einen Fussballplatz mit Wohnungen rundherum einzuhausen.

Stimmt - unser Vizepräsi ist so einer. :D

 

Zitat

Das wird uns aber genauso wenig voran bringen und zu einem Sportplatz führen, auf dem wir in Innsbruck spielen können. Noch dazu mit keinem Geld. 

Vielleicht sollte man sich auch mit dem "Warum wird es gemacht?" und weiteren Fragen beschäftigen und nicht nur mit dem Thema "es wird gerade etwas gemacht". Vielleicht auch mit rechtlichen Fragen, wer genehmigt ein Stadion, was für Auflagen müssen erfüllt sein. Aber, ja, bauen wir einfach und haben wir nicht allzuviele Bretter vor dem Kopf. 

Die Politik hat schon erfolgreich Pläne für ein Trainingszentrum verhindert, da wird sie ein Stadion dulden. :lol:

Ich sag jetzt nix mehr, es kommt eh immer nur zurück, dass es nicht geht. Ok. Ihr müsst es wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
firewhoman schrieb vor 10 Stunden:

Leute, ich sage ja nicht, dass es 1:1 dasselbe sein muss! Wird es natürlich nicht sein.

Aber es zeigt, was möglich ist, wenn man ein bisserl über die Grenzen des Vorhandenen hinaus denkt. ICH wäre nie auf die Idee gekommen, ein Stadion auf das Dach von einem Möbelhaus zu bauen! Aber irgendwer ist es. Und jetzt wird es gemacht.

Und @AlexR - ich bin ganz zufrieden mit meinem Job und er ist es mit mir, herzlichen Dank auch. Darfst dich ruhig weiter wundern.

due idee ist aus belgrad(bzw was nicht super ist dort) da war ich aber schon vor 7 jahren, ganz neu sind solche ideen nicht. vozdovac beograd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
barra brava schrieb vor 20 Minuten:

due idee ist aus belgrad(bzw was nicht super ist dort) da war ich aber schon vor 7 jahren, ganz neu sind solche ideen nicht. vozdovac beograd.

Eben, Man darf sich sehr wohl auch inspirieren lassen, gibt ja kein Copyright auf gute Ideen.

Worauf ich hinaus will ist nur, dass es nicht immer nur der Fußballplatz auf einer grünen Wiese sein muss. In einem sehr urbanen und noch dazu topologisch eng umgrenzten Raum wird man andere Lösungen finden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

Worauf ich hinaus will ist nur, dass es nicht immer nur der Fußballplatz auf einer grünen Wiese sein muss. In einem sehr urbanen und noch dazu topologisch eng umgrenzten Raum wird man andere Lösungen finden müssen.

Noch einmal, das Land hat schon eine Adaptierung einer ehemaligen Schule zu einem Trainingszentrum bzw erste Schritte dorthin verhindert. 

Wer sich im politischen Gebilde auskennt, der weiß wer UVP etc über hat. Wer schlussendlich den Segen über Genehmigungen hat. Wir brauchen daher nicht über Stadionbau diskutieren, wenn schon einfachere Dinge verhindert werden. Aber, ja, wir sind knapp vor der Insolvenz und was uns helfen wird, ist in der jetzigen Situation ein Stadionbau. Das klingt nach "komm in meine Gruppe, dann hast in 5 Monaten einen Porsche".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://kurier.at/sport/fussball/wacker-vom-acker-ein-traditionsverein-siecht-dahin/401978465

Zitat

Andererseits: Welche Wahl hatte der FC Wacker. Im August 2019 skizzierte Vorstand Thomas Kerle den Anhängern folgende drei Szenarien.

1. Variante: Öffnung des Vereins für Investoren mit demselben Vorstandsteam und einer goldenen Zukunft für den FC Wacker Innsbruck
 
2. Variante:Niedergang des Vereins in den Amateurfußball (Vorstandsteam würde für diese Variante nicht mehr zu Verfügung stehen)
 
3. Variante: Auflösung des Vereins
Zitat

Der harte Kern der Anhängerschaft hätte laut KURIER-Informationen kein Problem damit, den bitteren Gang in den Amateurfußball anzutreten. Lieber ehrlich statt entbehrlich lautet dort das Motto.

Wo hätte man bei Variante 2 vorgehabt zu spielen? Ein Plan war ja scheinbar da.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.