Meistergruppe 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Genau wie vor dem United-Spiel als diskutiert wurde, welche Fans im Falle des Falles reindürften, wäre auch dieser Ansatz mMn falsch. Ob wer das vielleicht entscheidende Spiel um die Meisterschaft sehen kann, soll auf Glück basieren? Oder ob ich überhaupt mal zu einem Spiel darf, soll das Los entscheiden? 

Damit schließt man ältere Leute und Risikogruppen wie @Eldoret auch aus und ich finde nicht, dass eine gesundheitliche Frage in Kombination mit einer Lotterie 200-300 Leuten ein Spiel erlauben soll in Zeiten einer Pandemie. Es wäre auch in diesem Szenario für jene, die ,Glück’ hatten nicht das gleiche. Glaube kaum, dass da sowas wie eine tolle Stimmung aufkommt. Die ganze Geschichte finde ich ziemlich fragwürdig.

Soll auch kein Argument für Geisterspiele sein. Aber bevor ich gar niemand reinlassen, ermöglich ich wenigstens ein paar Leuten per Losentscheid, dass sie mal dabei sein dürfen. 

Wer schon mal gezogen wurde, wird beim nächsten Mal rausgenommen. So sollte man möglichst viel unterschiedliche Personen erreichen. 

Und bevor ich den LASK gar nicht sehe, nehm ich es auch in Kauf wenn ich "nur" das Spiel gegen Hartberg erwisch und nicht das entscheidende um die Meisterschaft. 

Aber eh Alles utopisch, hab das bei Weitem nicht zu Ende gedacht, eben auch Stichwort Risikogruppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Steve McManaman schrieb vor 21 Minuten:

Wobei man sagen muss, die Pappfiguren waren eine karitative Aktion der Gladbacher Fanszene um einen regionalen Betrieb vor der Insolvenz zu bewahren, da war der Sinn der Sache dahinter nicht, für gekünstelte Stimmung zu sorgen.
Die App ist allerdings wirklich zum speiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Die Spieler sollen sich ab Montag täglich selbst testen. Ausgewertet werden die Tests in einem Labor in Eugendorf (Kapazität 5.000 Proben/Tag). 

Somit werden keine dringend benötigten Tests ,blockiert’ und zahlen soll der Verein selbst. (GL)

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Strafraumkobra schrieb vor 16 Minuten:

Die Spieler sollen sich ab Montag täglich selbst testen. Ausgewertet werden die Tests in einem Labor in Eugendorf (Kapazität 5.000 Proben/Tag). 

Somit werden keine dringend benötigten Tests ,blockiert’ und zahlen soll der Verein selbst. (GL)

Ist hier nur vom lask die Rede oder von allen Teams.?https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/geisterspiele-und-corona-tests---die-wichtigsten-punkte-dazu/  hier meint ein Experte das die Kapazitäten nicht das Problem  sein sollten.Entscheident halte ich die Frage was geschieht wenn sich Akteure anstecken.Es darf nicht sein das ein Team antreten muss wenn Spieler aufgrund des Virus fehlen.Sind diese Eckpunkte geklärt bin ich auch für eine Fortführung. Ich bin sicher das dieses Team diese schwierige Situation hervorragend wegsteckt.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

gut das gestern schonwieder fleißig gesudert und kritisiert wurde, dass es ja moralisch bedenklich ist wenn jetzt abobesitzer sich tests kaufen können... (man sollte vll mal unseren channel in suderantensoccerboard umbenennen)

und jetzt wieder in der zeitung steht, dass die kapazitäten sowieso ausreichend vorhanden sind... und das angebot vermutlich einfach desswegen kommt weil es dem labor und dem boten vermutlich komplett wurscht is ob da jetzt 100 tests kommen oder 400

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es ist sowieso wurscht, Geisterspiele entziehen dem Fussball sowieso den Nährboden. Wir sind nicht mal am Ende bzw. am Anfang einer Saison und wem interessieren noch in 6 Monaten ob Tests gemacht werden oder nicht.....man verliert so oder so die Identität !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sowuascht schrieb vor 13 Stunden:

Wobei man sagen muss, die Pappfiguren waren eine karitative Aktion der Gladbacher Fanszene um einen regionalen Betrieb vor der Insolvenz zu bewahren, da war der Sinn der Sache dahinter nicht, für gekünstelte Stimmung zu sorgen.
Die App ist allerdings wirklich zum speiben.

Ich frage mich, ehrlich gesagt, ja, ob die App, vermutlich ungewollt, einen Beitrag dazu leistet, auszutesten, inwieweit man zB weitere Spiele europäischer Wettbewerbe in andere Erdteile verlegen kann, da die „Stimmung" ja dann ohnehin auf diesem Wege erzeugt werden kann. Aber vermutlich ist dieser Gedanke dann doch zu abstrus und der lähmende Gesamtzustand in Sachen Fußball bzw. LASK zeigt erste Auswirkungen:ratlos::):facepalm:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wunderwuzzi schrieb vor 19 Minuten:

gut das gestern schonwieder fleißig gesudert und kritisiert wurde, dass es ja moralisch bedenklich ist wenn jetzt abobesitzer sich tests kaufen können... (man sollte vll mal unseren channel in suderantensoccerboard umbenennen)

und jetzt wieder in der zeitung steht, dass die kapazitäten sowieso ausreichend vorhanden sind... und das angebot vermutlich einfach desswegen kommt weil es dem labor und dem boten vermutlich komplett wurscht is ob da jetzt 100 tests kommen oder 400

https://www.tt.com/artikel/30726410/zu-wenig-tests-in-oesterreich-devise-der-regierung-bislang-nicht-erreicht

Es geht in dieser Frage aber nicht um Laborkapazitäten, dass diese derzeit bei weitem nicht ausgereizt sind, steht außer Frage. Reagenzien und Testmaterialien sind derzeit weltweit eben Mangelware, weswegen nichtmal der österreichische Staat die seit Wochen geforderte Anzahl an Tests erreichen kann. Epidemiologisch am wichtigsten wären in dieser Phase flächendeckende Testungen von speziellen Zielgruppen um neu aufkeimende Infektionsherde sofort lokalisieren und neutralisieren zu können. Tausende Tests für das sinnlose Durchboxen einer Bundesligasaison zu verschwenden erscheint mir epidemiologisch absolut nicht sinnvoll, von dem idiotischen Werbegag mit den Tests für die DK-Besitzer mal abgesehen.
Außerdem gehe ich davon aus, dass angesichts der Lockerungen der Maßnahmen die Anzahl der Fälle sicher wieder steigen wird - es werden also auch wieder mehr Tests benötigt.
Dass hier schnell das Gefühl einer ungerechten Behandlung bei anderen Berufsgruppen aufkommen kann ist sehr wahrscheinlich und wird in diesem Artikel ziemlich gut beschrieben - beschreibt zwar die deutsche Situation, aber die ist der unsrigen doch sehr ähnlich-.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-corona-virus-test-moral-machbarkeit-100.html

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sowuascht schrieb vor 20 Minuten:

https://www.tt.com/artikel/30726410/zu-wenig-tests-in-oesterreich-devise-der-regierung-bislang-nicht-erreicht

Es geht in dieser Frage aber nicht um Laborkapazitäten, dass diese derzeit bei weitem nicht ausgereizt sind, steht außer Frage. Reagenzien und Testmaterialien sind derzeit weltweit eben Mangelware, weswegen nichtmal der österreichische Staat die seit Wochen geforderte Anzahl an Tests erreichen kann.

der TT-artikel ist vom 1. april, in zeiten wie diesen ist das schon ziemlich alt.

aber du hast natürlich recht - weltweit fehlen reagenzien. da erscheint es schon seltsam, dass es in österreich scheinbar keinen mangel gibt, das testziel von 15k täglich aber trotzdem nicht annähernd erreicht wird.

vielleicht will man die 15k auch nicht mehr erreichen, da die anzahl der neuinfektionen deutlich zurückgegangen ist. hier sehe ich aufklärungsbedarf seitens der regierung.

sowuascht schrieb vor 20 Minuten:

Epidemiologisch am wichtigsten wären in dieser Phase flächendeckende Testungen von speziellen Zielgruppen um neu aufkeimende Infektionsherde sofort lokalisieren und neutralisieren zu können. Tausende Tests für das sinnlose Durchboxen einer Bundesligasaison zu verschwenden erscheint mir epidemiologisch absolut nicht sinnvoll, von dem idiotischen Werbegag mit den Tests für die DK-Besitzer mal abgesehen.
Außerdem gehe ich davon aus, dass angesichts der Lockerungen der Maßnahmen die Anzahl der Fälle sicher wieder steigen wird - es werden also auch wieder mehr Tests benötigt.

es is ja geplant, in der nächsten zeit bestimmte zielgruppen intensiv zu testen. diese müssen gegenüber dem fußball auch vorrang haben.

als staatsbürger erwarte ich von der regierung, dass sie diese priorität klar definiert und das tut sie mmn. auch. umgekehrt wären bei fehlenden kapazitäten tests für die bundesliga zu verhindern. das hat sie aber nicht getan. in der hoffnung, dass man weder unverantwortlich handelt noch sich grob verkalkuliert hat, muss ich jetzt fast davon ausgehen, dass die kapazitäten (labor+reagenzien) für die nächsten monate vorhanden sind :ratlos::confused:

sowuascht schrieb vor 54 Minuten:

Dass hier schnell das Gefühl einer ungerechten Behandlung bei anderen Berufsgruppen aufkommen kann ist sehr wahrscheinlich und wird in diesem Artikel ziemlich gut beschrieben - beschreibt zwar die deutsche Situation, aber die ist der unsrigen doch sehr ähnlich-.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-corona-virus-test-moral-machbarkeit-100.html

das lässt sich nicht wegdiskutieren, danke für den link :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lasso schrieb vor einer Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask-startet-als-erster-bundesligist-das-kleingruppen-training/     Montag geht's los.Gehe daher davon aus das alle Tests negativ waren .

Vielleicht weiß @casual1908,der alte Stalker, schon mehr über die Corona Tests?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.