Meistergruppe 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
sowuascht schrieb vor 22 Minuten:


Aber das zumindest der Text durchgeht könnt ich mir schon vorstellen, dann könnens die Melodien alleine abspielen.

läuft dann "the rivers of babylon" von boney m während dem spiel? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

für den lask ists trotzdem eine „angenehme“ situation. gehts weiter hat man die chance meister zu werden, gehts nicht weiter ist man als erster des grunddurchgangs cl-quali.

finanziell ist der lask durch den ec wahrscheinlich nach salzburg am unabhängigsten und kann sich im sommer am meisten bewegen, bezogen auf transfers oder verlängerungen.

die zweite liga wird meiner meinung nach zu 99% nicht mehr gespielt. das kann sich doch unmöglich wer leisten-die kosten würde wohl nur ried in kauf nehmen. nebenbei ist die halbe liga im abstiegskampf-so kann man das auch umgehen und nächstes jahr auf bessere zeiten hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Phu, ein bisschen schräg ist das aber schon wieder. Im life radio talk echauffierte sich gruber noch über die tests, die für den fussball verschwendet werden sollen. Und jetzt will man tests für abo besitzer ermöglichen? 

Auch wenn er eine neue quelle an tests gefunden hat (wie auch immer das gehn soll) sollten diese tests zb dem RK und mobilen pflegern zur verfügung gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Ich-Mensch schrieb vor 2 Stunden:

Ich persönlich seh da auch die Geilheit des Vereins nicht wirklich. Ich weiß schon, dass es gut gemeint ist, aber wie @Much1 schon über mir schreibt, da gäbe es andere Einsatzbereiche in denen Tests wertvoller wären. 

Andere Frage: Kogler sprach ja gestern davon, dass zb. Festspiele (mit nummerierten Sitzplätzen) möglich sein könnten. 
Müsste das dann nicht auch für den Fußballsport gelten, wenn man die Stehplätze sperrt? 

Stell ich mir das zu einfach vor? Ein paar Hundert Leute bringst ja mit Abstand auch ins Waldstadion, wenn man da eine Lotterie macht vor jedem Heimspiel und ausgewählte DK Besucher reindürfen, wäre das zumindest eine Lösung, die zumindest ein paar Fans den LASK näher bringt. 

Und natürlich bleib ich dabei: die Saison gehört abgebrochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 21 Minuten:

Phu, ein bisschen schräg ist das aber schon wieder. Im life radio talk echauffierte sich gruber noch über die tests, die für den fussball verschwendet werden sollen. Und jetzt will man tests für abo besitzer ermöglichen? 

Auch wenn er eine neue quelle an tests gefunden hat (wie auch immer das gehn soll) sollten diese tests zb dem RK und mobilen pflegern zur verfügung gestellt werden.

Absolut. Soll man bevorzugt an Tests kommen durch diese Plattform nur weil man DK-Besitzer eines Klubs ist? Jeder Verein kann das wohl nicht so anbieten. Der Gedanke allein bereitet Kopfschmerzen, da das Thema alle betrifft und nicht nur Fußballfans.

Zitat

Die Rechnung sei „einfach“: Die Kosten, die durch die „Geisterspiele“ entstehen, seien den zu erwartenden Einnahmen durch TV- und Sponsorengelder gegenüberzustellen.

Wenn es eh so einfach ist...

Jetzt Antikörper-Screenings vor dem Trainingsstart, Schutzmasken für alle, die das Trainingsgelände betreten, abermalige Desinfektion eines jeden benutzten Geräts und Isolation der ganzen Trainingsgruppe, wenn einer davon positiv ist.

Moralische und imagetechnische Probleme habe ich noch nicht mal erwähnt.

Diese Rechnung klingt nicht sehr einfach, wenn man näher hinschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 9 Minuten:

Und wie soll das beim eingang, am klo oder an der schank im waldstadion ohne gedränge gehen? Denke nicht, dass das in betracht gezogen wird.

Ausschank wird dann wohl sowieso nicht offen sein, beim Eingang gibt es einen genauen Zeitplan (Much1 kommt um 13.45; Steve McManaman um 13.46 und 17 Sekunden, ...), nach dem Ende des Spieles genauso und statt dem Klo gibt es Wärmebags vulgo Windeln. :davinci:

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 22 Minuten:

Andere Frage: Kogler sprach ja gestern davon, dass zb. Festspiele (mit nummerierten Sitzplätzen) möglich sein könnten. 
Müsste das dann nicht auch für den Fußballsport gelten, wenn man die Stehplätze sperrt? 

Stell ich mir das zu einfach vor? Ein paar Hundert Leute bringst ja mit Abstand auch ins Waldstadion, wenn man da eine Lotterie macht vor jedem Heimspiel und ausgewählte DK Besucher reindürfen, wäre das zumindest eine Lösung, die zumindest ein paar Fans den LASK näher bringt. 

Genau wie vor dem United-Spiel als diskutiert wurde, welche Fans im Falle des Falles reindürften, wäre auch dieser Ansatz mMn falsch. Ob wer das vielleicht entscheidende Spiel um die Meisterschaft sehen kann, soll auf Glück basieren? Oder ob ich überhaupt mal zu einem Spiel darf, soll das Los entscheiden? 

Damit schließt man ältere Leute und Risikogruppen wie @Eldoret auch aus und ich finde nicht, dass eine gesundheitliche Frage in Kombination mit einer Lotterie 200-300 Leuten ein Spiel erlauben soll in Zeiten einer Pandemie. Es wäre auch in diesem Szenario für jene, die ,Glück’ hatten nicht das gleiche. Glaube kaum, dass da sowas wie eine tolle Stimmung aufkommt. Die ganze Geschichte finde ich ziemlich fragwürdig.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 37 Minuten:

Ich persönlich seh da auch die Geilheit des Vereins nicht wirklich. Ich weiß schon, dass es gut gemeint ist, aber wie @Much1 schon über mir schreibt, da gäbe es andere Einsatzbereiche in denen Tests wertvoller wären. 

Andere Frage: Kogler sprach ja gestern davon, dass zb. Festspiele (mit nummerierten Sitzplätzen) möglich sein könnten. 
Müsste das dann nicht auch für den Fußballsport gelten, wenn man die Stehplätze sperrt? 

Stell ich mir das zu einfach vor? Ein paar Hundert Leute bringst ja mit Abstand auch ins Waldstadion, wenn man da eine Lotterie macht vor jedem Heimspiel und ausgewählte DK Besucher reindürfen, wäre das zumindest eine Lösung, die zumindest ein paar Fans den LASK näher bringt. 

Und natürlich bleib ich dabei: die Saison gehört abgebrochen. 

Auf der Gugl bringst locker 5000 mit 10 Meter Abstand unter :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich-Mensch schrieb vor 3 Stunden:

Was soll daran bitte geil sein?
Woher die Tests kommen die keinem abgehen sollen, frag ich mich auch? Laut Anschober hast in Österreich Laborkapazitäten für 20.000 Tests/Tag. Da aber wichtige Reagenzien für dieses Tests weltweit Mangelware sind, liegt die reale Kapazität für Österreich derzeit bei 5000-6000 Tests pro Tag. Mehr werden auch nicht gemacht, trotz Forderung des BK nach mindestens 15.000/Tag --> ergo sind mehr also nicht möglich.
Wenn die Fussballvereine jetzt also die Möglichkeit gefunden haben, an diese Reagenzien zur Durchführung der Tests zu kommen, in Österreich aber aufgrund des Fehlens der Reagenzien die Laborkapazitäten bei weitem nicht ausgereizt werden können, kann mir keiner erzählen, dass die Tests keinem abgehen.
Und selbst wenn man in Österreich Material für 20.000/Tag haben sollte, wäre es um einiges besser, diese Kapazität zu verwenden, um die Gesundheitsberufe/Handeslangestellten/Altersheime etc. ständig durchzuteste um hier neue Infektionsherde schnell identifizieren zu können, als die Tests für sinnlose Geisterspiele zu verwenden.
Moralisch ist das ganze einfach schlecht, da können die Offiziellen noch 100-mal sagen die Tests gehen keinem ab.

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.