Meistergruppe 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

Posting-Pate
sowuascht schrieb vor einer Stunde:

Moralisch ist das ganze für mich sowieso nicht zu rechtfertigen. Aber mir stellt sich die Frage nach der Motivation, die Saison zwanghaft fertig spielen zu wollen. In den großen Liga ist das zweifellos das Fernsehgeld, aber wenn in Österreich die Vereine finanziell keinen Benefit von Geisterspielen hätten, frag ich mich doch warum man das ganze durchboxen will.

ihr denkt immer nur ans finanzielle usw..
ich denke man sollte auch beachten, dass den leuten wieder irgendwas "kulturelles" und aktuelles geliefert wird...
und da gebe ich dem Freund von SBG schon recht mit seiner aussage im sport am sonntag

ganz ehrlich.. so spiele von 19XX im fernsehn anschauen ist ja schön und gut aber irgendwann wirst mit dem die leute auch nimmer glücklich machen.. und umso unzufriedener die leute werden in ihren häusern umso weniger halten sie sich an die regeln um das virus zu bekämpfen..
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Much1 schrieb vor 24 Minuten:

gehn wir mal von 60 tests pro verein pro runde aus (die 100 kommen mir zuviel vor - 

Nein, die 100 test pro Verein kommen schon hin. Es müssen alle Sanitäter ( auch Ersatzsanis) vorab getestet werden da ja die im Falles des Falles auch mit Spielerrn Kontakt haben würden, selbiges gilt für Securities, der Busfahrer, Zeugwart, Putzpersonal für die Kabinen, auch die gesamte TV Mannschaft kann den Sicherheitsabstand nicht einhalten, etc. etc.

Alleine aufgrund von Haftbarhaltungen werden die Verantwortlichen alles testen was nur irgendwie im Stadion ist. Ansonsten wären die Strafen bei Infizierungen enorm ( auch bei normalen Firmen gilt mittlerweile die Fürsorgepflicht für Geschäftsführer und Eigentümer).

 

UND: pro Runde musst 1 x zusätzlich eine Testung beim Training vornehmen, weil ewig kanns tnicht in Kleingurppen kontaktloses Training durchführen

 

Das wirklich traurige an dem Ganzen ist , dass nicht nur hier drinnen nicht über Fußball diskutiert wird sondern über Testkapazitäten etc.

 

Was mich aber in diesem Zusammenhang interessieren würde: eine professionelle Vorbereitung umfasst zumindest 1 Testspiel. Gegen wen spielen wir da? Lustenau oder gegen einen der anderen 11 der Liga?

 

Es ist was es ist: BIZARR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Rektor schrieb vor 1 Minute:

Nein, die 100 test pro Verein kommen schon hin. Es müssen alle Sanitäter ( auch Ersatzsanis) vorab getestet werden da ja die im Falles des Falles auch mit Spielerrn Kontakt haben würden, selbiges gilt für Securities, der Busfahrer, Zeugwart, Putzpersonal für die Kabinen, auch die gesamte TV Mannschaft kann den Sicherheitsabstand nicht einhalten, etc. etc.

Alleine aufgrund von Haftbarhaltungen werden die Verantwortlichen alles testen was nur irgendwie im Stadion ist. Ansonsten wären die Strafen bei Infizierungen enorm ( auch bei normalen Firmen gilt mittlerweile die Fürsorgepflicht für Geschäftsführer und Eigentümer).

 

UND: pro Runde musst 1 x zusätzlich eine Testung beim Training vornehmen, weil ewig kanns tnicht in Kleingurppen kontaktloses Training durchführen

 

Das wirklich traurige an dem Ganzen ist , dass nicht nur hier drinnen nicht über Fußball diskutiert wird sondern über Testkapazitäten etc.

 

Was mich aber in diesem Zusammenhang interessieren würde: eine professionelle Vorbereitung umfasst zumindest 1 Testspiel. Gegen wen spielen wir da? Lustenau oder gegen einen der anderen 11 der Liga?

 

Es ist was es ist: BIZARR!

Die Austria schuldet uns immer noch ein Testspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wunderwuzzi schrieb vor 21 Minuten:

ihr denkt immer nur ans finanzielle usw..
ich denke man sollte auch beachten, dass den leuten wieder irgendwas "kulturelles" und aktuelles geliefert wird...
und da gebe ich dem Freund von SBG schon recht mit seiner aussage im sport am sonntag

ganz ehrlich.. so spiele von 19XX im fernsehn anschauen ist ja schön und gut aber irgendwann wirst mit dem die leute auch nimmer glücklich machen.. und umso unzufriedener die leute werden in ihren häusern umso weniger halten sie sich an die regeln um das virus zu bekämpfen..
 

Ich frag mich halt schon, wen und wie viele man mit der Durchführung von Geisterspielen wirklich glücklich macht? Aber gut, da wird's viele individuelle Einstellungen und Ansichten dazu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb Gerade eben:

Ich frag mich halt schon, wen und wie viele man mit der Durchführung von Geisterspielen wirklich glücklich macht? Aber gut, da wird's viele individuelle Einstellungen und Ansichten dazu geben. 

Wenn man die Partie gegen Mancherster revue passieren lässt darfs eigentlich keine zwei Meinungen geben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Slin schrieb vor 1 Minute:

Wenn man die Partie gegen Mancherster revue passieren lässt darfs eigentlich keine zwei Meinungen geben ....

Das stimmt schon, denke da auch eher an die "Fußball, Hauptsache Fußball"-Fraktion. Ich zähle da definitiv nicht dazu, aber wird schon den einen oder anderen geben, der sich darin wiederfindet.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Slin schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man die Partie gegen Mancherster revue passieren lässt darfs eigentlich keine zwei Meinungen geben ....

es kennt halt keiner so hautnah. nach den 10 spielen herrscht wahrscheinlich eh bei vielen ernüchterung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

je mehr man darüber nachdenkt, und alles mögliche in betracht zieht, desto absurder wird das ganze. ich hoffe man erklärt das für nicht durchführbar und lässts bleiben. wenn man rational überlegt steht wirklich nicht viel auf der pro geisterspiele seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wunderwuzzi schrieb vor 48 Minuten:

ihr denkt immer nur ans finanzielle usw..
ich denke man sollte auch beachten, dass den leuten wieder irgendwas "kulturelles" und aktuelles geliefert wird...
und da gebe ich dem Freund von SBG schon recht mit seiner aussage im sport am sonntag

ganz ehrlich.. so spiele von 19XX im fernsehn anschauen ist ja schön und gut aber irgendwann wirst mit dem die leute auch nimmer glücklich machen.. und umso unzufriedener die leute werden in ihren häusern umso weniger halten sie sich an die regeln um das virus zu bekämpfen..
 

Nach dem Spiel gegen Manchester fehlt bei mir jegliche Lust auf irgendwelche Geisterspiele. Denke so wird es den meisten gehen. Die ersten beiden Runden werden vielleicht noch mehr Leute einschalten, aber im Endeffekt ist der Unterhaltungswert von Geisterspielen schon mies wenn ma seit Jahren mit dem Verein mitfiebert. Hat eben relativ wenig mit Fussball zu tun, wenn jegliche Emotion und Leidenschaft fehlt und das Ganze die Atmosphäre einer Trainingspartie hat.

Dieses scheinheilige Getue von Freund und anderen Spezialisten aus Deutschland, man wolle den Leuten nur Gutes tun ist doch lächerlich. Hier gehts ums Geld und jeder der das nicht klar kommuniziert ist ein Heuchler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und gerade im TV kann man durchaus mit gewisse hilfsmittel etwas athmosphäre reinbringe..
im endeffekt gehen einem ja nur die fangesänge usw ab
auch wenn es viele nicht gerne hören aber theoretisch kannst das einfach einspielen und wenn du ganz lustig bist sogar so, dass es zum spiel passt

und dann ist ein geisterspiel plötzlich für viele nix anderes wie eine auswärtspartie oder CL partie die man eben im fernsehn anschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wunderwuzzi schrieb vor 4 Minuten:

und gerade im TV kann man durchaus mit gewisse hilfsmittel etwas athmosphäre reinbringe..
im endeffekt gehen einem ja nur die fangesänge usw ab
auch wenn es viele nicht gerne hören aber theoretisch kannst das einfach einspielen und wenn du ganz lustig bist sogar so, dass es zum spiel passt

und dann ist ein geisterspiel plötzlich für viele nix anderes wie eine auswärtspartie oder CL partie die man eben im fernsehn anschaut

Sorry aber das ist doch komplett unauthentisch, wennst irgendwelche Fangesänge einspielt und gleichzeitig die leeren Tribünen siehst. Damit würde man mMn mehr Fernsehzuseher zum Abschalten als zum Einschalten bringen. Kann man nur hoffen, dass keiner bei Sky auf so eine Schnapsidee kommt.
 

Eldoret schrieb vor 10 Minuten:

Man sollte sich aber auch an Geisterspiele gewöhnen. Leider. Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass in diesem Kalenderjahr kein Spiel mehr vor Zuschauer stattfinden wird..( hoffe ich täusche mich)

Wenn auch nächste Saison noch Geisterspiele ausgetragen werden müssten, würde laut dem Interview mit Gruber bei Life-Radio auch bei uns langsam die finanziellen Probleme beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.