SK Rapid Wien - SV Mattersburg 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:


Der Gedanke, dass nächste Woche Liendl Ecken und FS gegen uns tritt, macht mich schon etwas nervös.

Ev.können wir uns für 10 Minuten den Höller Lois ausborgen, den größten Antikicker seit der Erfindung des Fußballs, der macht dann mal schnell 2 Gegner kaputt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
servasoida schrieb vor 3 Minuten:
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Dibons Flanke zum 3 : 1 :love:

Irgendwie bezeichnend dass von der rechten Seite der Assist kommt wenn nicht Stojkovic flankt sondern Dibon

Murg hat dazu die passende Antwort:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im Grunde bin ich mit dem gestrigen Auftritt unserer Mannschaft zufrieden... 

Ja, es gibt nach wie vor eine Menge Verbesserungspotential und ja, bei der einen oder anderen Standardsituation der Burgenländer hatten wir Glück; aber das kann gerade gegen Mattersburg jeder Mannschaft passieren, umsonst waren sie nicht seit längerem ungeschlagen... 

Rückblickend war das gestern ein verrücktes Spiel, welches für den neutralen Beobachter aufgrund der vielen hochkarätigen Chancen und Aluminium-Treffern auf beiden Seiten irrsinnig unterhaltsam gewesen sein muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RapidDevelopment schrieb vor 3 Stunden:

Daraus einen 11er zu machen, wäre komplett lächerlich gewesen, genauso wie beim 1:0 Stürmerfoul zu pfeifen. Der Schiri war generell recht in Ordnung. Hauptsache bei Sky hätten sie beide Entscheidungen wieder gegen Rapid gesehen. Die haben dort echt einen Rapid-Komplex. Selbst der Fredl war gestern bissl wach in der Batterie. 

Den Elfer kann man schon geben, aber an sich war der Schiri schon ok. Am Schluss hätt er gegen die Mattersburger ruhig härter durchgreifen dürfen, da hätten sowohl Miesenböck als auch Höller durchaus auch duschen gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Vorallem zwischen Minute 20 bis 60 war das doch eine gewaltige Steigerung zu den bisherigen Frühjahrspartien.

Teilweise waren da sehr feine einstudierte Spielzüge in hohem Tempo dabei. Mir ist jedoch auch klar, dass dies mit Spielern wie Alar oder Pavlovic so nicht umzusetzen war in der Vergangenheit, wenn ich sehe mit welcher Wucht ein Fountas in die Räume startet oder gegen den Mann attackiert.

Petrovic ist im Gegensatz zu Grahvoac die reine Wohltat. Lag ich also mit meiner Behauptung richtig, dass Grahovac schon ab dem Beginn der Rückrunde kein Leiberl mehr haben wird. Das haben ja viele hier anders gesehen, die meinten der Neue brauche Eingewöhnungszeit, usw.

Defensiv ist das dennoch teilweise (noch) immer vogelwild. Ich sehe hier als Hauptgrund das Fehlen von Ljubicic, den wir mit seiner Dynamik einfach nicht ersetzen können. Ähnlich wie es bei Dortmund ein Can vorgemacht hat bin ich jedoch davon üerzeugt, dass er uns ähnlich stablisieren wird.

Ich sehe die Rollen im zentralen MF ganz klar verteilt.

Ljubicic

Petrovic  -  Schwab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Großteils sehr gute Leistung der Mannschaft gestern. Ullmann extrem stark, Petrovic mit klugen Pässen, Schwab als toller Dirigent und Kopfballungeheuer, Barac staubtrocken, Dibon als Flankengott.

Was mir nicht gefallen hat war die Unsicherheit bei Standards und das teilweise zögerliche Auswerfen und vor allem Ausschießen von Ritchie wenn die Mattersburger aufgerückt waren. Da schnell ein langer Ausschuss auf Taxi oder Kelvin und ab geht die Post.

In Summe aber ein wirklich guter Heimauftritt. Bravo Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Das war unglaublich. Ich hab mir gedacht wer denn diese Zuckerflanke reinschlägt und auf einmal ist Dibon im Bild. Hat er sich verirrt oder was war da los? :D

Der is auch schon gegen Wattens einige Male vorne aufgetaucht. Dürften Didi und Co wohl doch nicht so taktisch bloshappert sein, wie viele meinen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Mecki schrieb vor 7 Stunden:

Aus Stadionsicht war die gelbe Karte von Miesenböck beim Foul an Dibon eigentlich gegen Ende klar rot - im TV anscheinend nicht weil es hier nicht erwähnt wird? 

Also ich finde auch aus TV Sicht wäre hier Rot nicht verkehrt gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

so da war Ich am Sonntag, zum ersten Mal im Allianz mit Sohn und sein beste Kumpel. Habe sein Kumpel matchkarten zum Geburtstag geschenkt. Muss Ich sagen sehr angenehme Besuch, freundliche leute, schnell gekommen zum Bier usw. leider nicht gerammelt voll aber trotzdem ein Super Stimmung für die Burschen. Kein Schlechtes Spiel, Mattersburg hat am Anfang gut mitgespielt und dann viele unnötigen Fouls gemacht. Hätte höher ausfallen müssen, die Burschen haben auch vorallem die Chancen Auswertung  beschimpft. Zum schluss sag Ich es war ein Super Sonntag Nachmittag.als die 2 gefragt haben ob wir wieder kommen können habe Ich Ja geantwortet wir kommen sicher wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
oestl schrieb vor 20 Stunden:

Ev.können wir uns für 10 Minuten den Höller Lois ausborgen, den größten Antikicker seit der Erfindung des Fußballs, der macht dann mal schnell 2 Gegner kaputt..

:lol:

Hab bei seiner Einwechslung auch zur Frau gesagt: "Schau, das ist der Höller Alois. Der macht uns eigentlich in jeder Partie mindestens ein Tor und einen Verletzten." - 5 Minuten später köpfelt er Arase auf den Arm, 10 Minuten später knockt er den Capitano aus. Legende der Mann. :D

 

 

e: Schwarzmalerei ist genauso unnötig wie Schönfärberei. Vor 2 Wochen war die Leistung eine Zumutung, am Sonntag war sie gut. Schauen wir doch einfach, wo DK Rapid tabellarisch wirklich hinbringt. Ich glaube niemand wünscht sich ein Scheitern von DK nur um Recht zu haben. ;) 

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StepDoWn schrieb vor 2 Stunden:

:lol:

Hab bei seiner Einwechslung auch zur Frau gesagt: "Schau, das ist der Höller Alois. Der macht uns eigentlich in jeder Partie mindestens ein Tor und einen Verletzten." - 5 Minuten später köpfelt er Arase auf den Arm, 10 Minuten später knockt er den Capitano aus. Legende der Mann. :D

Du kannst den @sundaydriver ruhig markieren :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
TatarFredl schrieb vor 20 Stunden:

Vorallem zwischen Minute 20 bis 60 war das doch eine gewaltige Steigerung zu den bisherigen Frühjahrspartien.

Teilweise waren da sehr feine einstudierte Spielzüge in hohem Tempo dabei. Mir ist jedoch auch klar, dass dies mit Spielern wie Alar oder Pavlovic so nicht umzusetzen war in der Vergangenheit, wenn ich sehe mit welcher Wucht ein Fountas in die Räume startet oder gegen den Mann attackiert.

Petrovic ist im Gegensatz zu Grahvoac die reine Wohltat. Lag ich also mit meiner Behauptung richtig, dass Grahovac schon ab dem Beginn der Rückrunde kein Leiberl mehr haben wird. Das haben ja viele hier anders gesehen, die meinten der Neue brauche Eingewöhnungszeit, usw.

Defensiv ist das dennoch teilweise (noch) immer vogelwild. Ich sehe hier als Hauptgrund das Fehlen von Ljubicic, den wir mit seiner Dynamik einfach nicht ersetzen können. Ähnlich wie es bei Dortmund ein Can vorgemacht hat bin ich jedoch davon üerzeugt, dass er uns ähnlich stablisieren wird.

Ich sehe die Rollen im zentralen MF ganz klar verteilt.

Ljubicic

Petrovic  -  Schwab

Ich bin gespannt, ob ein 4-3-3 ein Thema wird, falls Ljubicic bleiben sollte. Dass Problem ist halt, dass Knasmüllner seinen Platz verlieren würde. Vorne hätte man dann Murg, Arase und Fountas. Kadertechnisch ist es schon ein bissl ein Luxusproblem, welches wir haben. Vor allem wenn dann auch Schobesberger irgendwann retour kommt. Dazu noch die ganzen Jungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.