SK Rapid Wien - SV Mattersburg 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Ich muss sagen, dass ich gestern irgendwie unzufrieden war. Einfach weil wir so dermaßen viele Chancen ausgelassen haben und anstatt das ganze in der ersten Hälfte schon klar zu machen (oder spätestens mit der Chance gleich nach dem 2:1) wieder bis in die Rapidviertelstunde mehr oder weniger zittern mussten. Ja, Mattersburg hatte in der zweiten Hälfte nicht wirklich so zwingende Chancen aber es hätte ja schon gereicht wenn Elfer gepfiffen worden wäre als Arase da mit den Händen irgendwo beim hochspringen war. Solche Dinge werden uns im OPO fix auf den Kopf fallen, da müssen wir die Chancen machen.

Having said that, insgesamt war das Spiel nett anzusehen. Mattersburg hat mitgespielt, wir haben uns viele Chancen erarbeitet, haben nicht aufgehört zu spielen nach einer halben Stunde wie in den Partien davor und ein weiterer wichtiger 3er wurde eingefahren.

Am Samstag ein Sieg wäre es halt jetzt. 2,5 Punkte auf den WAC würde uns zumindest ein bisschen Luft geben und 5 auf Sturm die wohl in Salzburg wenig reißen werden ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
dan_72 schrieb vor 12 Stunden:

Der janko ist mir auch Nimma Wurscht...wie der heute von Glück für Rapid reden kann ist mir ein Rätsel...

Wir hätten uns in den ersten 20 Minuten durch Standards 2 bis 3 Tore einfangen können, dann wärs wohl anders gelaufen, darauf will er denke ich hinaus. Nach 90 Minuten denke ich wars ok, wie es ausgegangen ist. Aber HZ1 war in meinen Augen nicht sehr gut und durchaus auch nicht unglücklich für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

allgemein:

ein sehr fragiler sieg, weil wenn mattersburg die tore reinbrunzt, hätte sich keiner beschweren dürfen und es wäre schwer gewesen noch ein positives ergebnis herauszuholen.

positiv:

die offensive funktioniert. sowohl taktisch im umschaltspiel als auch die individuelle stärke im 1 gegen 1 waren mehr als ok. die erarbeitung an chancen war allgemein sehr erfreulich, auch wenn die ausbeute verbesserungswürdig ist.

negativ:

hohe bälle. egal ob bei standards oder aus dem spiel heraus. das war sehr leichtsinnig verteidigt und strebinger hat auch nicht immer die beste figur gemacht. da gilt es konzentrierter zu bleiben.

fazit:

mit dem aktuellen kader, rein was die einzelspieler anbelangt, kann man wieder einen kern schaffen der um die meisterschaft mitspielt. jetzt liegt es an kühbauer den flow aufrecht zu halten. hoffentlich kann barisic den kader punktuell noch verstärken - mit petrovic wurde der, bis dato, erste erfolgreiche grundstein gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn Mattersburg ihre Chancen verwertet und wir unsere gehts vielleicht halt 8:4 aus, ich war mit der gestrigen Leistung zufrieden, bin auch gespannt wie sich Mattersburg am Sonntag gegen den Lask tut. Top 3 ist das erklärte Ziel, wir sind am besten Weg dorthin, auch wenn es nach der Punkteteilung eine Art Reset gibt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Mattersburg ihre Chancen verwertet und wir unsere gehts vielleicht halt 8:4 aus, ich war mit der gestrigen Leistung zufrieden, bin auch gespannt wie sich Mattersburg am Sonntag gegen den Lask tut. Top 3 ist das erklärte Ziel, wir sind am besten Weg dorthin, auch wenn es nach der Punkteteilung eine Art Reset gibt.

Stimmt wenn es blöd rennt bist gleich zu Beginn 0:2 hinten. Dann wäre es ein sehr schweres Spiel geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eins kann man nicht wegreden beste Punkteausbeute und Torausbeute seit 10 Jahren! Auch wenn ich nachm 1:1 extremst angefressen war und wie da in HZ1 verteidigt wurde. Die Punkteteilung wird halt zach mit dem WAC hinter uns. Nach vorn kann nichts gehen so wie LASK performed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mici schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt wenn es blöd rennt bist gleich zu Beginn 0:2 hinten. Dann wäre es ein sehr schweres Spiel geworden.

Man muss aber auch sagen, dass wir ebenso Chancen hatten, auch zu Beginn.

Es war meines Erachtens einfach ein rassige und gute Partie in Hälfte 1 wo in Nachbetrachtung deutlich mehr Tore hätten fallen können/müssen. Die M'burger kamen zu Beginn einfach viel zu einfach zu Standards und da weiß man, dass dies gegen die immer schwierig ist. Auf der Gegenseite hatten wir auch gute Chancen. Der M'burg Trainer hat er eigentlich perfekt analysiert. Wenn es für sie glücklich läuft, sind sie vorne. Am Ende war aber Rapid der absolut verdiente Sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
ton1z schrieb vor 7 Stunden:
Adversus schrieb vor 9 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/schwab-doppelpack-bei-rapid-heimsieg-ueber-mattersburg/

Wie Sky Sport Austria das Handspiel des Mattersburger ignoriert. :lol:

Welches meinst du?

Wo Arase den Ball an die Hand bekommt. Ansich gut zu erkennen das der Mattersburger zuerst sich den Ball an die Hand köpft, ehe dann Arase den Ball an den Arm bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 10 Minuten:

Wo Arase den Ball an die Hand bekommt. Ansich gut zu erkennen das der Mattersburger zuerst sich den Ball an die Hand köpft, ehe dann Arase den Ball an den Arm bekommt.

Nein keine ahnung was du da siehst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 44 Minuten:

Wenn Mattersburg ihre Chancen verwertet und wir unsere gehts vielleicht halt 8:4 aus, ich war mit der gestrigen Leistung zufrieden, bin auch gespannt wie sich Mattersburg am Sonntag gegen den Lask tut. Top 3 ist das erklärte Ziel, wir sind am besten Weg dorthin, auch wenn es nach der Punkteteilung eine Art Reset gibt.

Nur wenn Mattersburg die beiden verwertet und wir 2:0 hinten sind, ist es mehr als fraglich ob wir dann alle verwerten. Da ist ja eine gewisse mentale Wechselwirkung, die einen werden immer sicherer und stabiler, die anderen hadern, zweifeln, werden verunsichert, und das wär ja jetzt nicht mal ein Rapid Spezifikum. Wenn - dann Überlegungen sind da halt immer zu dünnes Eis, um auf dem See der Spekulation eiszulaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Adversus schrieb vor 27 Minuten:

Wo Arase den Ball an die Hand bekommt. Ansich gut zu erkennen das der Mattersburger zuerst sich den Ball an die Hand köpft, ehe dann Arase den Ball an den Arm bekommt.

Daraus einen 11er zu machen, wäre komplett lächerlich gewesen, genauso wie beim 1:0 Stürmerfoul zu pfeifen. Der Schiri war generell recht in Ordnung. Hauptsache bei Sky hätten sie beide Entscheidungen wieder gegen Rapid gesehen. Die haben dort echt einen Rapid-Komplex. Selbst der Fredl war gestern bissl wach in der Batterie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nach der Zusammenfassung denke ich, dass das 1:1 auf die Kappe von dibon geht. Er lässt seine Mann los will zum Kopfball und stojkovic entscheidet sich dann (richtiger Weise) seinen Mann loszulassen und den frei gewordenen in der Mitte zu decken.

Leider trifft dann der freie Außenspieler zum Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ja, wenn Mattersburg getroffen hätte... Und "wenn" wir unsere Chancen aus den ersten 20 Minuten nützen, steht's zur Pause schon 5:0, also was bringt dieses einseitige Hättiwari von einigen hier? Man kann auch als Rapidfan durchaus mal zufrieden sein und muss nicht immer krampfhaft das schlechtestmögliche Szenario heraufbeschwören, wenn es auch viel positives zu sehen gab. Wir waren über 90 Minuten ganz klar besser, haben leider einen Kantersieg verabsäumt und haben jetzt im dritten Spiel in Folge eigentlich nur Chancen aus Standards zugelassen. Daran müssen wir arbeiten, aber endlich wurde gestern mal mit mehr mehr Tempo gespielt und von Anfang bis Ende Chancen kreiert.

Soweit man das nach zwei Spielen erkennen kann, passt Petrovic deutlich besser zu uns als Grahovac, Schwab wurde gestern sehr von ihm entlastet, wenn sich das in der Zentrale gut entwickelt, könnte das, zusammen mit einer Formsteigerung von Murg & Knasmüllner, der Schlüssel zum Erfolg werden. Schade, dass die zwei nicht getroffen haben, hätte beiden sichtlich gut getan, aber jetzt müssen wir dran bleiben, dann wird das schon.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
ton1z schrieb vor 35 Minuten:
Adversus schrieb vor 46 Minuten:

Wo Arase den Ball an die Hand bekommt. Ansich gut zu erkennen das der Mattersburger zuerst sich den Ball an die Hand köpft, ehe dann Arase den Ball an den Arm bekommt.

Nein keine ahnung was du da siehst. 

Dann borg dir eine Brille. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.