SK Rapid Wien - SV Mattersburg 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
TomTom90 schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin gespannt, ob ein 4-3-3 ein Thema wird, falls Ljubicic bleiben sollte. Dass Problem ist halt, dass Knasmüllner seinen Platz verlieren würde. Vorne hätte man dann Murg, Arase und Fountas. Kadertechnisch ist es schon ein bissl ein Luxusproblem, welches wir haben. Vor allem wenn dann auch Schobesberger irgendwann retour kommt. Dazu noch die ganzen Jungen.

Ich denke nicht, dass Ljubicic über den Sommer hinaus bleiben wird, mit Petrovic, Grahovac und Velimirovic (spielt auch ZM) sind wir bestens besetzt. Knasi möchte ich keinesfalls vermissen, wenn Murg und Knasmüllner auf 100% sind ist das spielerisch schon absolut top was die abliefern können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Ich bin gespannt, ob ein 4-3-3 ein Thema wird, falls Ljubicic bleiben sollte. Dass Problem ist halt, dass Knasmüllner seinen Platz verlieren würde. Vorne hätte man dann Murg, Arase und Fountas. Kadertechnisch ist es schon ein bissl ein Luxusproblem, welches wir haben. Vor allem wenn dann auch Schobesberger irgendwann retour kommt. Dazu noch die ganzen Jungen.

so sehe ich das auch. Um Knasmüllner wäre es schade wobei er mich auch großteils zur Verzweiflung bringt. Er ist vermutlich in unserem Kader der wohl beste Spieler wenn es darum geht, Räume zu erkennen und einfach mal richtig zu stehen. Leider ist er sowas von ineffektiv, dass es schon teilweise weh tut. Wenn ich mir ansehe, wie oft er alleine vor dem Tor mit oder ohne Tormann schon versagt hat kann man einfach nicht von (mehr) von Zufall oder Pech sprechen. Da fehlt es dann einfach an der Abschlussqualität.

Problem mit Knasmüllner ist halt, dass Schwab eine Reihe zurück geht und dadurch einer aus dem Duo Ljubicic/Petrovic übrig bleibt. Petrovic alleine traue ich jedoch die 6er Rolle nicht zu. Wie gesagt für mich ist er auch kein 6er und kann wie Witsel bei Dortmund alleine den Laden im Zentrum einfach nicht schmeissen. Schwab fehlt die Dynamik um ihm hierbei zu helfen. Daher wäre mein Vorschlag mit dem 3er Mittelfeld einfach prädestiniert für das OPO.

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich denke nicht, dass Ljubicic über den Sommer hinaus bleiben wird, mit Petrovic, Grahovic und Velimirovic (spielt auch ZM) sind wir bestens besetzt.

mir fehlt in der Auflistung einfach ein richtiger Kilometerfresse wie es eben Ljubicic ist. Einer der Löcher stopft, und mit viel Dynamik agiert. Petrovic und auch Velimirovic sind mir da einfach zu lasch, wenngleich beide sehr feine Kicker sind aber sie benötigen mMn daneben einfach einen Dejan um sich auf ihre Aufgaben konzentrieren zu können. Ähnlich wie ein Schwab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

so sehe ich das auch. Um Knasmüllner wäre es schade wobei er mich auch großteils zur Verzweiflung bringt. Er ist vermutlich in unserem Kader der wohl beste Spieler wenn es darum geht, Räume zu erkennen und einfach mal richtig zu stehen. Leider ist er sowas von ineffektiv, dass es schon teilweise weh tut. Wenn ich mir ansehe, wie oft er alleine vor dem Tor mit oder ohne Tormann schon versagt hat kann man einfach nicht von (mehr) von Zufall oder Pech sprechen. Da fehlt es dann einfach an der Abschlussqualität.

Problem mit Knasmüllner ist halt, dass Schwab eine Reihe zurück geht und dadurch einer aus dem Duo Ljubicic/Petrovic übrig bleibt. Petrovic alleine traue ich jedoch die 6er Rolle nicht zu. Wie gesagt für mich ist er auch kein 6er und kann wie Witsel bei Dortmund alleine den Laden im Zentrum einfach nicht schmeissen. Schwab fehlt die Dynamik um ihm hierbei zu helfen. Daher wäre mein Vorschlag mit dem 3er Mittelfeld einfach prädestiniert für das OPO.

mir fehlt in der Auflistung einfach ein richtiger Kilometerfresse wie es eben Ljubicic ist. Einer der Löcher stopft, und mit viel Dynamik agiert. Petrovic und auch Velimirovic sind mir da einfach zu lasch, wenngleich beide sehr feine Kicker sind aber sie benötigen mMn daneben einfach einen Dejan um sich auf ihre Aufgaben konzentrieren zu können. Ähnlich wie ein Schwab.

Löcher stopfen tut doch gerade auch Grahovac, der kommt mir in letzter Zeit zu schlecht weg, ok er hat seinen Platz gegen Petrovic verloren, aber gerade wenn man gegen Ende des Spiels in Führung liegt und bisserl dicht machen will, ist Grahovac eine gute Option. Ljubicic will ohnehin ins Fussballausland wechseln und das wird auch passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

so sehe ich das auch. Um Knasmüllner wäre es schade wobei er mich auch großteils zur Verzweiflung bringt. Er ist vermutlich in unserem Kader der wohl beste Spieler wenn es darum geht, Räume zu erkennen und einfach mal richtig zu stehen. Leider ist er sowas von ineffektiv, dass es schon teilweise weh tut. Wenn ich mir ansehe, wie oft er alleine vor dem Tor mit oder ohne Tormann schon versagt hat kann man einfach nicht von (mehr) von

20 Spiele -- 4 Tore und 12 Assists = alle 85 Minuten eine Torbeteiligung!! So ineffektive Spieler hätte ich gern mehrere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Löcher stopfen tut doch gerade auch Grahovac, der kommt mir in letzter Zeit zu schlecht weg, ok er hat seinen Platz gegen Petrovic verloren, aber gerade wenn man gegen Ende des Spiels in Führung liegt und bisserl dicht machen will, ist Grahovac eine gute Option. Ljubicic will ohnehin ins Fussballausland wechseln und das wird auch passieren.

Grahovac ist nicht im Ansatz im Stande, die Löcher zu stopfen. Ich weiß nicht welcher ASB User vor wenigen Wochen es war aber er formulierte es mE nach sehr treffend mit "Grahovac steht oft im Leo"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb Gerade eben:

20 Spiele -- 4 Tore und 12 Assists = alle 85 Minuten eine Torbeteiligung!! So ineffektive Spieler hätte ich gern mehrere...

Vor dem tor ist er ineffektiv das ist fakt. Könnte wohl schon 4-6 tore mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb Gerade eben:

20 Spiele -- 4 Tore und 12 Assists = alle 85 Minuten eine Torbeteiligung!! So ineffektive Spieler hätte ich gern mehrere...

wenn du Worte nicht verstehst solltest du besser nicht zitieren.

Ineffektivität misst du an dem Verhältnis von Torchance und dem Resultat daraus. Wenn ich 1000 mal vor dem Tormann stehe und 100 Tore schiesse ist das eben nicht effektiv, egal wie toll 100 Tore auch sind.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

ineffektiv misst du ja bekanntlich nicht an absoluten Werten sondern an dem Verhältnis Torchance/Tor bzw. Assist.

Da hat Murg allein im letzten Spiel so ziemlich alles aufgeholt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb Gerade eben:

Da hat Murg allein im letzten Spiel so ziemlich alles aufgeholt..

und weiter? ändert das was an der Tatsache die ich oben beschreibe?

Du windest dich nun mit aller Gewalt nachdem du Blödsinn verzapft hast und versucht mit Murg abzulenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
oestl schrieb vor 5 Minuten:

20 Spiele -- 4 Tore und 12 Assists = alle 85 Minuten eine Torbeteiligung!! So ineffektive Spieler hätte ich gern mehrere...

Effektivität kann man an absoluten Zahlen schwer festmachen. 

Mit deinen Zahlen kannst du nun hochrechnen, wie viele Hütten und Vorlagen er hätte, wenn er effektiv wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TatarFredl schrieb Gerade eben:

und weiter? ändert das was an der Tatsache die ich oben beschreibe?

Du windest dich nun mit aller Gewalt nachdem du Blödsinn verzapft hast und versucht mit Murg abzulenken.

Du willst in Torchance/Tor messen ich messe in Einsatzminuten-Torbeteiligung. Die Assists sind mir da schon wichtiger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb Gerade eben:

Du willst in Torchance/Tor messen ich messe in Einsatzminuten-Torbeteiligung. Die Assists sind mir da schon wichtiger..

schau dir unter deinem Post einfach die Kommentare an. Da belehrt dich eh schon jeder, dass dein Post Quatsch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 8 Minuten:

Grahovac ist nicht im Ansatz im Stande, die Löcher zu stopfen. Ich weiß nicht welcher ASB User vor wenigen Wochen es war aber er formulierte es mE nach sehr treffend mit "Grahovac steht oft im Leo"

Ok, Fredl man muss nicht immer einer Meinung sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

Vor dem tor ist er ineffektiv das ist fakt. Könnte wohl schon 4-6 tore mehr haben.

laut bundesliga.at hat Knasmüllner diese Saison gerade mal 9 Torschüsse von innerhalb des Strafraums abgegeben, damit insgesamt 7-9 Tore am Konto zu haben wäre schon extremst effektiv.

Gegen Mattersburg hat er eine Chance extrem kläglich vergeben, ja, ansonsten hätt ich ihn eigentlich nicht als besonderen Chancentod in Erinnerung.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor 58 Minuten:

laut bundesliga.at hat Knasmüllner diese Saison gerade mal 9 Torschüsse von innerhalb des Strafraums abgegeben, damit insgesamt 7-9 Tore am Konto zu haben wäre schon extremst effektiv.

Gegen Mattersburg hat er eine Chance extrem kläglich vergeben, ja, ansonsten hätt ich ihn eigentlich nicht als besonderen Chancentod in Erinnerung.

Gegen Mattersburg wollte er den Ball mMn leicht vorbeischlenzen und das ist halt in die Hose gegangen, wenn er den richtig trifft ist es natürlich ein wunderschönes Tor. Knasmüller hatte in der Vergangenheit einigemale Pech mit Stangenschüssen, ich denke wenn Murg und Knasi in einem Spiel mal alles aufgeht, kanns auch mal in Summe 5 oder mehr Tore geben, die wir erzielen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.