SKU Amstetten - FC Red Bull Salzburg (Live + Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Interessant ist aber, dass meine Vermutung für Freitag logisch ist, obwohl wir aktuell so schlecht sind :davinci: Was jetzt? 

Logisch für jemanden, der meint mit Stehsätzen der Fußball-Experte zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wuschal schrieb vor 21 Minuten:

Auf alle Fälle wird es rassig und für Österreich sehr intensiv werden. Die Aufstellung wird sich zu heute such auf einigen Positionen ändern. 

Das bleibt zu hoffen. Was mir heute nämlich nicht gefallen hat:

- 3er-Kette

- Okugawa

- Hwang und Daka als Doppelspitze

Freitag werden wir mit Sicherheit eine ganz andere Qualität auf den Platz bringen. Hoffentlich gewinnen wir dann ebenfalls so locker :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich fand Okugawa heute nicht schlecht, hat auf jeden Fall das Spiel mehr belebt als so manch anderer. Hwang und Daka als Doppelspitze hat mir noch nie gefallen, obwohl beide unbestritten Qualität haben, sie passen nur nicht zusammen. 3-Kette haben wir leider auch noch nicht wirklich drauf, dafür hat Amstetten zu oft Räume gefunden, eine bessere Mannschaft nutzt diese Räume gnadenlos aus. Im endefekt war es das erste Spiel nach der Winterpause und wir sind weiter. Das zählt im Cup, auch wenn ich mir mehr erhofft hätte, das der eine oder andere Spieler etwas glänzt, da war wenig zu sehen, durch die Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Für mich war es ein sehr schwaches Spiel. Viel zu viel hohe lange Bälle hinter eine schon tief stehende Mannschaft. Trotz einer 3er Kette keine gute Absicherung auf lange Bälle des Gegners. Dazu viele Ungenauigkeiten und schlampige Pässe. Sowohl Daka als Hwang waren schwach, auch weil sie sich nicht ergänzen, sondern eher behindern. Die Mitte war oft nicht oder ti wenig besetzt. Dafür versuchte man ein Team was auf Höhe des 16ers stand zu hinterherlaufen.

Hatte das Gefühl, dass das Spiel als besseres Testspiel gesehen wird, denn ermutigen tut mich das Gezeigte nicht. Zu viel Chaos und Kopflosigkeit. Positiv waren ein paar Momente wo kombiniert wurde.  Da ließ man aufblitzen was möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehe die Kombination Daka - Hwang auch problematisch, um ehrlich zu sein. Das mag international seine Berechtigung haben, wenn man gegen einen stärkeren Gegner spielt und Räume im Umschaltspiel bekommt. 

Aber gegen tiefstehende Gegner, und davon gibts in der Liga dann auch genug, könnte das nicht ideal sein :ratlos:

Ansonsten wurde zum Spiel bereits alles gesagt. Man ist glanzlos weiter und es hat sich keiner verletzt :D

3er Kette bitte trotzdem ab sofort  nur in Ausnahmefällen und am Freitag dann 110% Fokus und Power mit der ein oder anderen personellen Korrektur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mir wird hier zu viel gejammert. Wir hatten in den letzten Jahren immer mindestens ein Cup-Spiel, in dem wir unsere Probleme hatten.

13/14 - 7:6 n.E. gegen Lankowitz

14/15 - 2:1 n.V. gegen Innsbruck

15/16 - 3:2 n.V. gegen Horn

16/17 - 3:1 gegen Steyr, 2:0 gegen FAC, 2:1 n.V. gegen Kapfenberg

17/18 - 3:1 n.V. gegen Bruck an der Leitha, 3:0 n.E. gegen Mattersburg

18/19 - 1:0 gegen Lustenau, 2:1 gegen Wiener Neustadt

Da ist das gestrige Ergebnis durchaus souverän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

was ich nicht verstehe, warum versuche ich eine 3er kette, wenn wir gar keine IV mehr haben!

pongi ist weg

vdw ist verliehen

bleiben nur mehr 4 iv über.

und der 4te ist ein vallci, dem man unbedingt noch einen externen iv vor die nase setzen wolte, da nicht zufirieden.

 

muss man nicht ganz verstehen!

denn für 4er kette sind wir gut besetzt mit wöber onguene/ramalho und dann eben als 4ter backup vallci

für 3er kette fehlt uns personal, aber wir versuchens trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dreierkette war so zu erwarten, wie schon öfter gegen stark unterlegene Gegner.

Nach der frühen Führung und gegen Amstettens sehr passive Spielanlage war dann auch der Spielverlauf nicht überraschend. Viele lange Bälle, die den Spielfluss zerstören, viel Zeit im Aufbau, wenig Raum in der Offensive, Krautacker verhindert schnellere Kombinationen.

Höchster Sieg in den Viertelfinali, es folgen drei zähe englische Wochen. Passt schon so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Spiderman schrieb vor 11 Stunden:

Das bleibt zu hoffen. Was mir heute nämlich nicht gefallen hat:

- 3er-Kette

- Okugawa

- Hwang und Daka als Doppelspitze

Freitag werden wir mit Sicherheit eine ganz andere Qualität auf den Platz bringen. Hoffentlich gewinnen wir dann ebenfalls so locker :davinci:

Da kann ich Dir nur teilweise zustimmen!

Mir gefällt auch die Kombi Daka-Hwang nicht! Man wird noch eine Weile brauchen um das richtige Duo zu finden.Vielleicht wäre Koita die bessere Ergänzung, aber es kommen ja noch Okafor und Adeiyemi!

Jedoch finde ich Oku ganz wichtig in  unserem Spiel! Hat einen Torriecher, technisch sehr fein  und könnte durchaus Takumi Ersatz werden, gebt ihm Zeit!

Die Dreier kette wird wahrscheinlich in Zukunft nur mehr gegen schlechtere Teams angewendet werden.

Was mir Sorgen macht, dass der LASK mMn schon besser in Schwung ist, die diese Vorbereitungszeit einfach zu kurz ist!!

Die Winterpause ist einfach zu lang!, GsD haben die meisten Vereine bald eine Rasenheizung. Und Frankfurt ist eindeutig im Vorteil, hat vor diesem wichtigen Spiel einfach schon den nötigen Biss! Wird ganz schwer, wenn nicht unmöglich dieser Aufstieg in die EL!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

.bei solchen Gegnern macht die dreierkette schon Sinn finde ich!

man hatte eigentlich nie das Gefühl das das schief gehen könnte zu wenig kam von Amstetten. Die hands Fehlentscheidung machte es dann natürlich noch leichter für uns.

berühmt war das aber echt nicht! Daka und Hwang da vorne macht für mich bei einen derart defensiven Gegner keinen Sinn. Ich schau mit einen gewissen Grauen nach Frankfurt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wuschal schrieb vor 14 Stunden:

Kleiner, schmieriger, holpriger Platz, leidenschaftlicher Gegner der gut verteidigt,..... War genau so zu erwarten. Passt schon

Also warst du vor Ort und hast den Platz gesehen? Der Platz im Ertl-Glas-Stadion hat die international üblichen Maße von 105 x 68m. Im Interview vor dem Spiel hat Jesse Marsch den Platz als guten Platz bezeichnet.  Nix von klein und schmierig. Tief war es auch nicht.

In Frankfurt werdet ihr keinen "Krautacker" vorfinden, sondern einen Zauberteppich. Da darf es dann keine Ausreden mehr geben und es heisst einfach drüberfahren über die Hütter-Elf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Torment schrieb vor 8 Minuten:

berühmt war das aber echt nicht! Daka und Hwang da vorne macht für mich bei einen derart defensiven Gegner keinen Sinn. Ich schau mit einen gewissen Grauen nach Frankfurt!

Gerade im Hinspiel auswärts kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir ihnen den Gefallen tun und uns den Ballbesitz derart aufzwingen lassen.

 

SKUFA schrieb vor 4 Minuten:

Also warst du vor Ort und hast den Platz gesehen? Der Platz im Ertl-Glas-Stadion hat die international üblichen Maße von 105 x 68m. Im Interview vor dem Spiel hat Jesse Marsch den Platz als guten Platz bezeichnet.  Nix von klein und schmierig. Tief war es auch nicht.

Ich war vor Ort und für Mitte Februar ohne Rasenheizung waren die Verhältnisse zwar so zu erwarten, aber sicher nicht gut.,

 

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Wird wohl noch 138 solcher Auftritte brauchen, bis es ganz durchdringt, dass solche Cupspiele null Erkenntnis für Partien in einer EL KO-Begegnung bringen 

Optimist. :davinci:

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.