SKU Amstetten - FC Red Bull Salzburg (Live + Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SKUFA schrieb vor 8 Minuten:

Also warst du vor Ort und hast den Platz gesehen? Der Platz im Ertl-Glas-Stadion hat die international üblichen Maße von 105 x 68m. Im Interview vor dem Spiel hat Jesse Marsch den Platz als guten Platz bezeichnet.  Nix von klein und schmierig. Tief war es auch nicht.

wie oft willst du uns das jetzt noch mitteilen?

Die "international üblichen Maße" können trotzdem dazu führen, dass der Rasen nicht gut zu bespielen ist. Und das war er gestern. Punkt. Kritisiert ja keiner oder macht Amstetten Vorwürfe, sondern ist einfach Tatsache!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
greez schrieb vor einer Stunde:

Mir wird hier zu viel gejammert. Wir hatten in den letzten Jahren immer mindestens ein Cup-Spiel, in dem wir unsere Probleme hatten.

13/14 - 7:6 n.E. gegen Lankowitz

14/15 - 2:1 n.V. gegen Innsbruck

15/16 - 3:2 n.V. gegen Horn

16/17 - 3:1 gegen Steyr, 2:0 gegen FAC, 2:1 n.V. gegen Kapfenberg

17/18 - 3:1 n.V. gegen Bruck an der Leitha, 3:0 n.E. gegen Mattersburg

18/19 - 1:0 gegen Lustenau, 2:1 gegen Wiener Neustadt

Da ist das gestrige Ergebnis durchaus souverän.

Das Ergebnis eh, aber erstens gegen eine an Harmlosigkeit kaum zu überbietenden Gegner und zweitens sollte man nicht das reine Ergebnis betrachten, sondern die Spielweise unserer Jungs und das macht mich alles andere als hoffnungsfroh für die kommenden Spiele. Wie bereits oben geschrieben hat mir das Sturmduo Hwang/Daka ebenfalls nicht gefallen. Zwei Sprintraketen, denen bei tief stehenden Gegnern im Prinzip sämtliche Stärken genommen werden, weil kein Platz mehr da ist, den sie nutzen könnten und selbst wenn wir einmal selbigen hatten, dann haben wir - siehe 6 gegen 2 - die wenigen Räumen null genutzt.

Im 1 gegen 1 im Strafraum sind beide eher mau, weil sie von ihrer Geschwindigkeit leben und nicht wie z.B. ein Dabbur 2 Spieler auf 1m2 ausspielen können. Da bleibt dann gegen kompakte und körperlich robuste Teams wie dem LASK oder auch den Frankfurtern nicht viel an Optionen übrig. Kopfballungeheuer haben wir auch keines und unsere Eckbälle sollten wir besser nur noch kurz abspielen.

Hütter wird mit Frankfurt einen Teufel tun und uns die Räume zum Kontern geben. Der wird genau das Gegenteil davon vorgeben...

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
glatze schrieb vor 7 Minuten:

wundert mich, dass Oku nicht so gut gesehen wird, aber ich kann es nicht beurteilen. Ich fand er hatte ein paar geniale Aktionen dabei. Hat schon einen sehr feinen Fuß!

Oku war mit einer der Besseren gestern!

mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Das war das erste Pflichtspiel nach der Pause. Das war gegen Brügge & Co in den letzten Jahren auch ein Krampf 

Gegen Frankfurt sollten wir auswärst besser nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SKUFA schrieb vor 16 Minuten:

Also warst du vor Ort und hast den Platz gesehen? Der Platz im Ertl-Glas-Stadion hat die international üblichen Maße von 105 x 68m. Im Interview vor dem Spiel hat Jesse Marsch den Platz als guten Platz bezeichnet.  Nix von klein und schmierig. Tief war es auch nicht.

In Frankfurt werdet ihr keinen "Krautacker" vorfinden, sondern einen Zauberteppich. Da darf es dann keine Ausreden mehr geben und es heisst einfach drüberfahren über die Hütter-Elf.

Man sollte etwas bescheidener sein! Zum "Drüberfahren" sind diese Frankfurter und ihr dämlicher Anhang schon eine große Nummer! Zwar ist die Abwehr von Augsburg nicht gerade bundesligatauglich, jedoch müssen wir es auch erst einmal schaffen, hier mit weniger als 3 Stückerln rauszukommen! Mein Gefühl hat mich in den EL Auswärtsspielen meistens nicht betrogen und wird es auch diesmal nicht. Uns fehlt einfach eine längere Vorbereitung und Spiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 28 Minuten:

Falls wir dort mit 2:1 verlieren sollten, ist ja wohl noch alles drin. 

Schätze Frankfurt momentan stärker ein als Brügge damals und ein 2:1 Sieg würde die Hessen genau das Spiel auswärts bringen, das sie momentan ziemlich effizient spielen. Hinten kompakt und brandgefährlich im Konter.

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
ecomo schrieb Gerade eben:

Schätze Frankfurt momentan stärker ein als Brügge damals und ein 2:1 Sieg würde die Hessen genau das Spiel auswärts bringen, das sie momentan ziemlich effizient spielen. Hinten kompackt und brandgefährlich im Konter.

Mir ist Rechtschreibung normalerweise Wurst, aber kompackt (und das zum zweiten Mal hintereinander) tut schon in den Augen weh. 

Spiel war meiner Ansicht nach sehr in Ordnung. Hinten wurde nahezu nichts zugelassen und vorne hat man den Umständen entsprechend (Platzverhältnisse, tiefstehender Gegner) gut kombiniert. Ein paar mal war man um das eizerl zu ungenau, sonst hätte es schon früher mehrmals geklingelt. 

Freue mich auf jeden Fall auf die kommenden Wochen, werden sicher geile Spiele werden :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gehtdi Nixau schrieb vor 16 Stunden:

Daka und Hwang gemeinsam im Sturm - kann ich mir gegen einen Gegner wie Amstetten irgendwie nicht so vorstellen, aber ich lass mich mal überraschen :v:

 

Hätte eigentlich geglaubt das er Daka/Hwang + Koita/Berisha bringt. 

Hat mich leider nicht positiv überrascht. Schau ma mal was JM gegen den Lask plant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
syndicate schrieb vor einer Stunde:

Mir ist Rechtschreibung normalerweise Wurst, aber kompackt (und das zum zweiten Mal hintereinander) tut schon in den Augen weh. 

Spiel war meiner Ansicht nach sehr in Ordnung. Hinten wurde nahezu nichts zugelassen und vorne hat man den Umständen entsprechend (Platzverhältnisse, tiefstehender Gegner) gut kombiniert. Ein paar mal war man um das eizerl zu ungenau, sonst hätte es schon früher mehrmals geklingelt. 

Freue mich auf jeden Fall auf die kommenden Wochen, werden sicher geile Spiele werden :clap:

Sorry, ist meine tschechische Autokorrecktur. :baseballschlaeger: :)

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Spiderman schrieb vor 13 Stunden:

Das bleibt zu hoffen. Was mir heute nämlich nicht gefallen hat:

- Okugawa

:eek:

 

Ohne Haaland können wir hohe Bälle aber wirklich fast einrexen (Ausgenommen bei Bällen in die Tiefe). Da war keiner da, der die Bälle annehmen oder festmachen konnte.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vorab- habe keine Sekunde des Spiels gesehen daher halte mich mit Kritik dezent zurück. Was hier aber schon einige kritisch angemerkt haben ist das Thema 3-er Kette und da diese Variante ja noch nie so wirklich funktioniert hat wäre ich froh wenn man das bitte mal beerdigt. Gestern ging es gut aber spätestens am Freitag könnte ein gut aufgelegter LASK das dann ausnutzen. Mein Eindruck ist sowieso das ein 442 mit Raute am besten funktioniert hat.

Und ja hohe Bälle können mir uns künftig wohl wirklich sparen weil einen "Riesen" alla Haaland haben wir nun mal nicht mehr der die Bälle dann auch halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
deathwing schrieb vor 4 Minuten:

Vorab- habe keine Sekunde des Spiels gesehen daher halte mich mit Kritik dezent zurück. Was hier aber schon einige kritisch angemerkt haben ist das Thema 3-er Kette und da diese Variante ja noch nie so wirklich funktioniert hat wäre ich froh wenn man das bitte mal beerdigt. Gestern ging es gut aber spätestens am Freitag könnte ein gut aufgelegter LASK das dann ausnutzen. Mein Eindruck ist sowieso das ein 442 mit Raute am besten funktioniert hat.

Und ja hohe Bälle können mir uns künftig wohl wirklich sparen weil einen "Riesen" alla Haaland haben wir nun mal nicht mehr der die Bälle dann auch halten kann.

Eigentlich wäre der Kader mit Leuten wie Adeyemi, Okafor, Okugawa und Co. ja auch ideal geeignet für ein 4-3-3- oder 4-2-3-1, sprich mit klassischen Außenspielern.

Bin gespannt, ob wir davon im Frühjahr mal was sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.