Ercan Kara wechselt in die USA zum Orlando City SC


schleicha

Recommended Posts

Ich und mein Holz
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

wenn er verlängert hätte, würde er per sofort mehr verdienen und ein Wechsel wäre ja trotzdem nicht komplett ausgeschlossen, je näher sein Vertragsende rückt, wird die Warscheinlichkeit für eine Verlängerung weniger für mich zumindest

ich hätte gedacht er wird erstmal verlängern, einen ordentlichen Vertrag kriegen und in Zukunft mal schaun wies weitergeht

dass er jetzt nicht performt wirkt sich für die Verhandlungsposition vom Verein positiv aus

ned wirklich. Entscheidend ist die Form kurz vor/zum Transferfenster. Ev. auch NT-Einsätze. Und es wird zunehmend für Rapid schwieiger, zumal im Winter auch andere Vereine zur Verhandlung herantreten und auch mit Handgeld locken dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
beatboy schrieb vor 17 Minuten:

weiss ich - aber bei kara schauts in der tat extrem gut aus bzgl verlängerung

dein Bauchgefühl?

McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

ned wirklich. Entscheidend ist die Form kurz vor/zum Transferfenster. Ev. auch NT-Einsätze. Und es wird zunehmend für Rapid schwieiger, zumal im Winter auch andere Vereine zur Verhandlung herantreten und auch mit Handgeld locken dürfen.

stimmt auch wieder, aber bin auch der Meinung wenn er im Sommer sein Gehalt nicht "aufbessern" wollte wird er das große Geld wittern und auf die Erhöhung pfeifen, deswegen tendiert mein Bauchgefühl Richtung Abgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

dein Bauchgefühl?

stimmt auch wieder, aber bin auch der Meinung wenn er im Sommer sein Gehalt nicht "aufbessern" wollte wird er das große Geld wittern und auf die Erhöhung pfeifen, deswegen tendiert mein Bauchgefühl Richtung Abgang

Das sowieso. Die Frage ist eigentlich nur, ob wir dabei noch was verdienen oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
bronaldo schrieb vor 1 Stunde:

hat auch damals jemand im Sommer gemeint

Eine Verlängerung würde uns aber enorm helfen 

war eh auch ich ;) nur jetzt gabs weitere gespräche und lt vip club am sonntag (rapid interne) wirkt es so gut wie unterschreibbar….. für beide seiten gut.

MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

dein Bauchgefühl?

stimmt auch wieder, aber bin auch der Meinung wenn er im Sommer sein Gehalt nicht "aufbessern" wollte wird er das große Geld wittern und auf die Erhöhung pfeifen, deswegen tendiert mein Bauchgefühl Richtung Abgang

nein, mein Rapidnetzwerk…. ein Blick in den Transferfredl zeigt dir, dass ich nicht viel dort postete, nur wenn es wirklich newswert hatte und aiwu und ballo abschluss und keiner geht wurde ca 1woche davor von mir gespoilert, ob infovorsprung ;) wobei ich die namen erst kürzer davor rauslies, als es fix war, signiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

da geb ich dir Recht, immer dieses Gerede hohe Ausgaben und wir müssen sparen, wir müssen auch besser entlohnen als Hartberg und Admira das Budget ist da, die meisten teuren Verträge sind bereits ausgelaufen

dass Kara aber nicht verlängern wollte gibt mir sehr zu denken

muss es nicht. eine alte verhandlungsweisheit ist: schlage das erste angebot grundsätzlich aus! ;) wenn dich jemand wirklich will, wird er nachbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass er bald geht, liegt auf der Hand. Für eine lukrative Auslandskarriere ist es in seinem Alter höchste Zeit. Dadurch ist der best case, dass er im NT was reißt, und mit noch mehr Stolz in der Brust zurückkommt, er wieder ins scoren kommt und der Preis steigt. Der auslaufende Vertrag würde für eine Verkauf im Winter - perfekt wären 5 Mille - sprechen. Frage ist halt, was/wen wir dann im Sturm aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Minuten:

Dass er bald geht, liegt auf der Hand. Für eine lukrative Auslandskarriere ist es in seinem Alter höchste Zeit. Dadurch ist der best case, dass er im NT was reißt, und mit noch mehr Stolz in der Brust zurückkommt, er wieder ins scoren kommt und der Preis steigt. Der auslaufende Vertrag würde für eine Verkauf im Winter - perfekt wären 5 Mille - sprechen. Frage ist halt, was/wen wir dann im Sturm aufstellen.

Bei einem halben Jahr Restvertrag wird es wohl eher ein Bruchteil davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 39 Minuten:

Bei einem halben Jahr Restvertrag wird es wohl eher ein Bruchteil davon.

Es sei denn, ein Verein, der im Winter dringend einen Stürmer sucht, weil man in einer Krise steckt, hat hohen Druck zu agieren. Dann ist Rapid in keiner ganz schlechten Position. Aber hast schon recht, das Verkaufsfenster von Ercan schließt sich langsam und wird immer schwieriger zu verhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Also bei allem nötigen Respekt vor Kara, 5 Millionen für einen 26 Jährigen aus der Österreichischen Liga, der erst eine volle Profisaison absolviert hat, nur ein halbes Jahr Restvertrag hat und über den heuer schon sehr geschimpft wurde zahlt dir im Winter aber auch niemand. Ich bin mir relativ sicher, dass er bei einem Angebot in dieser Höhe im Sommer schon verkauft worden wäre - und es spricht eher wenig dafür, dass sich sein Preis seit damals noch erhöht hat. 

An Karas Stelle würd ich in der aktuellen Situation eigentlich den Vertrag am besten um mindestens 2 Jahre verlängern, um eben auch eine gewisse finanzielle und sportliche Absicherung zu haben, denn mit den hier oft kritisierten Leistungen aus dem Herbst werden die lukrativen Angebote als ablösefreier Spieler auch überschaubar sein. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
schooontn schrieb vor einer Stunde:

Also bei allem nötigen Respekt vor Kara, 5 Millionen für einen 26 Jährigen aus der Österreichischen Liga, der erst eine volle Profisaison absolviert hat, nur ein halbes Jahr Restvertrag hat und über den heuer schon sehr geschimpft wurde zahlt dir im Winter aber auch niemand. Ich bin mir relativ sicher, dass er bei einem Angebot in dieser Höhe im Sommer schon verkauft worden wäre - und es spricht eher wenig dafür, dass sich sein Preis seit damals noch erhöht hat. 

An Karas Stelle würd ich in der aktuellen Situation eigentlich den Vertrag am besten um mindestens 2 Jahre verlängern, um eben auch eine gewisse finanzielle und sportliche Absicherung zu haben, denn mit den hier oft kritisierten Leistungen aus dem Herbst werden die lukrativen Angebote als ablösefreier Spieler auch überschaubar sein. 

da hast jetzt was nicht verstanden, nämlich den punkt mit vertragsverlängerung. :D

edit: ah, ich seh grad, dass das nicht von dir kam. 5 mio sind wohl nur realistisch, wenn er verlängert.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maindrop schrieb vor 19 Stunden:

da hast jetzt was nicht verstanden, nämlich den punkt mit vertragsverlängerung. :D

edit: ah, ich seh grad, dass das nicht von dir kam. 5 mio sind wohl nur realistisch, wenn er verlängert.

Er wird wahrscheinlich nur mit Ausstiegsklausel verlängern. Mehr als 2 Mio werden wir mMn nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
MiKa7*8 schrieb vor 2 Stunden:

Er wird wahrscheinlich nur mit Ausstiegsklausel verlängern. Mehr als 2 Mio werden wir mMn nicht bekommen.

die 5 mio waren als 100 % gemeint und würde ich als maximalwert betrachten. je nach anteil wg. einer möglichen verlängerung, wird uns nur ein teil bleiben.

2 mio können also hin komnen, aber nicht als 100 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 23 Stunden:

Also bei allem nötigen Respekt vor Kara, 5 Millionen für einen 26 Jährigen aus der Österreichischen Liga, der erst eine volle Profisaison absolviert hat, nur ein halbes Jahr Restvertrag hat und über den heuer schon sehr geschimpft wurde zahlt dir im Winter aber auch niemand. Ich bin mir relativ sicher, dass er bei einem Angebot in dieser Höhe im Sommer schon verkauft worden wäre - und es spricht eher wenig dafür, dass sich sein Preis seit damals noch erhöht hat. 

An Karas Stelle würd ich in der aktuellen Situation eigentlich den Vertrag am besten um mindestens 2 Jahre verlängern, um eben auch eine gewisse finanzielle und sportliche Absicherung zu haben, denn mit den hier oft kritisierten Leistungen aus dem Herbst werden die lukrativen Angebote als ablösefreier Spieler auch überschaubar sein. 

Und genau das interessiert keine Spieler Agentur, die wollen nur verkaufen um fett Provision zu cashen. 

VVL interessiert die wenigsten Berater, denn das könnte der Spieler auch selbst. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.