Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wieder mal mein Senf zu Corona.

Findet hier im Forum es jemand in Ordnung das WIR uns vor dem Virus verstecken???

Das ist der größte Fehler den wir machen können.

Was aktuell passiert ist, dass aufgrund #Stayathome massiv viele Leute sich gesundheitlich verschlechtern. Das Immunsystem wird geschwächt wenn es gegen KEINE Viren (nicht Corona) ankämpfen muss, die man halt im täglichen Leben aufschnappt.

Jetzt lauf ma alle noch 7-10 Monate mit der Maske herum. 

Was passiert dann sobald es ein Medikament gibt..

ALLE Maßnahmen werden aufgehoben.

Wir dürfen wieder gemeinsam unterwegs zu Fussballspielen/Konzerten und in die Disko gehen.  

ALLE sind wieder unterwegs und  viele bekommen dann Corona, die Folge ist, dass auf einmal unser Gesundheitssystem überlastet sein wird.

Aufgrund der aktuell NICHT vorhandenen Durchseuchung besteht aus meiner Sicht die Gefahr, dass sobald alles aufgehoben wird (weil es ein wirksames Medikament gibt (so lautete eine Aussage von Hr.Kurz)), dass dann eine richtige Krise ausbricht und plötzöich 100.000 Leute mit Corona gleichzeitg krank sind. Das führt dann zwangsweise zu einer Überlastung des Systems.

Daher wäre es ideal jetzt eine kontrollierte Ansteckung zu erzielen.

Die Risikogruppe fern halten und bestmöglich schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patriot18 schrieb vor 9 Minuten:

Wieder mal mein Senf zu Corona.

Findet hier im Forum es jemand in Ordnung das WIR uns vor dem Virus verstecken???

Das ist der größte Fehler den wir machen können.

Was aktuell passiert ist, dass aufgrund #Stayathome massiv viele Leute sich gesundheitlich verschlechtern. Das Immunsystem wird geschwächt wenn es gegen KEINE Viren (nicht Corona) ankämpfen muss, die man halt im täglichen Leben aufschnappt.

Jetzt lauf ma alle noch 7-10 Monate mit der Maske herum. 

Was passiert dann sobald es ein Medikament gibt..

ALLE Maßnahmen werden aufgehoben.

Wir dürfen wieder gemeinsam unterwegs zu Fussballspielen/Konzerten und in die Disko gehen.  

ALLE sind wieder unterwegs und  viele bekommen dann Corona, die Folge ist, dass auf einmal unser Gesundheitssystem überlastet sein wird.

Aufgrund der aktuell NICHT vorhandenen Durchseuchung besteht aus meiner Sicht die Gefahr, dass sobald alles aufgehoben wird (weil es ein wirksames Medikament gibt (so lautete eine Aussage von Hr.Kurz)), dass dann eine richtige Krise ausbricht und plötzöich 100.000 Leute mit Corona gleichzeitg krank sind. Das führt dann zwangsweise zu einer Überlastung des Systems.

Daher wäre es ideal jetzt eine kontrollierte Ansteckung zu erzielen.

Die Risikogruppe fern halten und bestmöglich schützen.

Es ist auch trotz #stayathome erlaubt, sich gesund zu ernähren und Spaziergänge zu unternehmen. Das stärkt das Immunsystem.

Trotz Medikament werden nicht alle Maßnahmen aufgehoben, so dumm wären nicht einmal die Briten. Es verändert aber die Dynamik der Pandemie.

Kontrollierte Durchseuchung funktioniert nicht. Oder wie stellst du dir das in deiner Welt vor?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.noen.at/waidhofen/covid19-patient-ich-hatte-einen-riesengrossen-schutzengel-waidhofen-an-der-thaya-coronakrise-coronapatient-coronavirus-corona-infektionen-201629257

Der Krankheitsverlauf kann also auch mit komplett anderen Symptomen einhergehen und dadurch die Infektion nicht gleich erkannt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Wirds bei uns auch bald geben, vor den Muckibuden, Freibädern und Zeltfesten :davinci:

War heute richtig entsetzt als ich zum Bständig fuhr was sich alles auf der Straße und vor allem im Bus abspiel te. Im Bus die Krönung 5 jugendliche mit Masken, die sie einfach runter bis zum Hals gezogen haben, die sich in so eine Vierersitzecke reinquetschten und laut am rumtratschen waren. Am Kagraner Platz ging es zu wie eh und je als gäbe es keine Ausgangssperre. Also wenn es überall so ist, dann gehe ich ganz stark von einem baldigen Re-Shutdown aus. Ohne Medikament wird das nix. Und kaum öffnen Geschäfte glauben wohl viele es sei überstanden. Und die Maskenpflicht ein Scherz wenn man sieht wie viele Leute damit umgehen. :nein:

bobby the cat schrieb vor 2 Stunden:

...da hast du völlig recht.

mir is leidee nix besseres eingefallen, und hiermit entschuldige ich mich aufrichtig bei allen echten Schweinen (Suidae).

Was wäre die treffendere Bezeichnung für diesen Trumpl?

Trump = Trump

Diese Gattung Mensch wird einfach so bezeichnet. In Zukunft auch. Bsp: Ein echter Trump.

Muss nur noch in den Duden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stell mir vor wenn bei uns so vor 3 Wochen alle sich aufgeregt hätten und die Geschäfte wieder geöffnet hätten.
Wie soll man da mit dem Virus fertig werden.

Weis net manchmal denk ich mir und das ungern, na lass sie doch sie werden schon merken was sie anstellen :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Djfun78 schrieb vor 15 Minuten:

Stell mir vor wenn bei uns so vor 3 Wochen alle sich aufgeregt hätten und die Geschäfte wieder geöffnet hätten.
Wie soll man da mit dem Virus fertig werden.

Weis net manchmal denk ich mir und das ungern, na lass sie doch sie werden schon merken was sie anstellen :kopfwand:

das problem ist, dass es halt keineswegs nur jene trifft, die die maßnahmen unterlaufen. und selbst diese dennoch im krankenhaus behandelt werden, wenn's so weit ist.

wär es wie motorradfahren ohne helm dann wär so ein verhalten nicht ganz so tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Bepperl schrieb vor 5 Stunden:

https://www.noen.at/waidhofen/covid19-patient-ich-hatte-einen-riesengrossen-schutzengel-waidhofen-an-der-thaya-coronakrise-coronapatient-coronavirus-corona-infektionen-201629257

Der Krankheitsverlauf kann also auch mit komplett anderen Symptomen einhergehen und dadurch die Infektion nicht gleich erkannt werden.

naja:

Der studierte Betriebswirt befand sich bereits im Home-Office, als er auf einmal den Verlust seinen Geschmacks- und Geruchsinns bemerkte: „Ich hatte so einen metallischen Geschmack im Mund.“ Dazu kamen Appetitlosigkeit, starke Kopfschmerzen und „totale Ermattung.“

das sind inzwischen (!) durchaus bekannte symptome.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

naja:

Der studierte Betriebswirt befand sich bereits im Home-Office, als er auf einmal den Verlust seinen Geschmacks- und Geruchsinns bemerkte: „Ich hatte so einen metallischen Geschmack im Mund.“ Dazu kamen Appetitlosigkeit, starke Kopfschmerzen und „totale Ermattung.“

das sind inzwischen (!) durchaus bekannte symptome.

stimmt, wobei der metallische geschmack auch bei einer gastritis vorkommt, der virus greift dann wohl irgendwie die geschmacksnerven bzw. den rachen an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

War heute richtig entsetzt als ich zum Bständig fuhr was sich alles auf der Straße und vor allem im Bus abspiel te. Im Bus die Krönung 5 jugendliche mit Masken, die sie einfach runter bis zum Hals gezogen haben, die sich in so eine Vierersitzecke reinquetschten und laut am rumtratschen waren. Am Kagraner Platz ging es zu wie eh und je als gäbe es keine Ausgangssperre. Also wenn es überall so ist, dann gehe ich ganz stark von einem baldigen Re-Shutdown aus. Ohne Medikament wird das nix. Und kaum öffnen Geschäfte glauben wohl viele es sei überstanden. Und die Maskenpflicht ein Scherz wenn man sieht wie viele Leute damit umgehen. :nein:

gibt es auch nicht, sondern Ausgangsbeschränkung. Ist ein großer Unterschied. Aber klar, die 5 Jugendlichen haben gegen zumindest zwei Vorschriften verstoßen - Maskenpflicht in Öffis und Abstandhalten, das ist eindeutig.

Sobald ich aus dem Öffi aussteige, ist die Maske bei mir auch nur mehr ein Halstuch, ich trag das Ding auch nur dort, wo ich muss. Manche machen ja schon einen Modetrend draus, naja jeder wie er mag.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 17 Minuten:

stimmt, wobei der metallische geschmack auch bei einer gastritis vorkommt, der virus greift dann wohl irgendwie die geschmacksnerven bzw. den rachen an

Eben - erzähl die Symptome mal 1450, da kommt nix raus dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Eben - erzähl die Symptome mal 1450, da kommt nix raus dabei!

Dürfte sich etwas geändert haben; Nachbarin war beim Hausarzt wegen starken Schulterschmerzen; vorsorglich wurde Temperatur gemessen, hatte erhöhte Temperatur; Test auf Corona; sitzt jetzt zumindest bis Montag in Quarantäne bis das Testergebnis da ist.

Oder kommts einfach stark auf das Wo drauf an? In Kärnten hamma ja mittlerweile <100 Fälle; vielleicht werden da auch eher unauffälligere Leute getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mittlerweile hat man einfach mehr Ressourcen (als es losging war ja auch noch Erkältungssaison, da hat jeder panisch reagiert und wollte getestet werden), nun ist aber bedeutend weniger los. Da werden dann halt auch Leute getestet, die 1-2 Symptome haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

naja:

Der studierte Betriebswirt befand sich bereits im Home-Office, als er auf einmal den Verlust seinen Geschmacks- und Geruchsinns bemerkte: „Ich hatte so einen metallischen Geschmack im Mund.“ Dazu kamen Appetitlosigkeit, starke Kopfschmerzen und „totale Ermattung.“

das sind inzwischen (!) durchaus bekannte symptome.

So gehts mir nach einem McMenü auch...das kann alles sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 9 Stunden:

gibt es auch nicht, sondern Ausgangsbeschränkung. Ist ein großer Unterschied. Aber klar, die 5 Jugendlichen haben gegen zumindest zwei Vorschriften verstoßen - Maskenpflicht in Öffis und Abstandhalten, das ist eindeutig.

wer in der vorstellung lebt, dass 5 jungendliche nur daheim wohnen können und nicht in wgs, ec. der macht sich das leben halt einfach.
ohne mundschutz öffi fahren sollte nicht sein, da ist dann aber auch zivilcourage gefragt; dann muss ich die jugendlich halt anreden. man muss ihnen ja nicht gleich die nase brechen und dann sagen:" mundschutz rauf".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.