Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Corona nur Menschen wie mich treffen würde, dann hätten wir nach 3 Wochen gar kein Problem mehr. Denn ich stecke niemanden an. Ich hab meine Kontakte seit 4 Wochen auf 0 reduziert. Sehe nur noch meine Freundin. Wären alle für 3 Wochen so vernünftig, wäre die Sache fast schon erledigt. Denn dann hätte man nur noch jene, die halt Kontakte halten müssen und das sind die Personen in den systemerhaltenden Berufen. 

Richtig. Und da reicht eine einzige Verbreitung, um das Virus am Leben zu erhalten. Daher wird man R ohne Immunisierung nie auf 0 bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Richtig. Und da reicht eine einzige Verbreitung, um das Virus am Leben zu erhalten. Daher wird man R ohne Immunisierung nie auf 0 bringen.

logisch. aber Patient 0 wird ungleich mehr anstecken als irgendwer mittendrin in der Kette, deswegen passt ja die gestrige Hochrechnung auch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

R ist trotzdem nur ein statistischer Wert. Wenn das Virus auf eine Person trifft, die alle Maßnahmen ignoriert, steckt diese Person vielleicht sogar 10 Leute an. Also es ist halt auch einfach viel Glück dabei. Je weniger Menschen es insgesamt werden, desto geringer ist aber auch die Wahrscheinlichkeit dass du einen "Superspreader" dabei hast. 

Je mehr Leute sich an Maßnahmen halten, desto geringer die Wahrscheinlichkeit dass jemand jemanden ansteckt. Theoretisch kannst du schon auf 0 kommen. Irgendwann sind es nur noch 200 neu Infizierte und wenn du Glück hast sind die so brav im Einhalten der Maßnahmen, dass sie gar keinen mehr anstecken. Oder halt nur noch 0,2 Personen. Was bei 200 dann nur noch 40 wären.

R ist eine statistische Spielerei. Wenn ein Trottel dabei ist, kann dir der R komplett zusammen hauen. Wenn es vernünftige Menschen trifft, kannst theoretisch sogar direkt auf 0 kommen. 

Wenn Corona nur Menschen wie mich treffen würde, dann hätten wir nach 3 Wochen gar kein Problem mehr. Denn ich stecke niemanden an. Ich hab meine Kontakte seit 4 Wochen auf 0 reduziert. Sehe nur noch meine Freundin. Wären alle für 3 Wochen so vernünftig, wäre die Sache fast schon erledigt. Denn dann hätte man nur noch jene, die halt Kontakte halten müssen und das sind die Personen in den systemerhaltenden Berufen. 

eh, aber die gibt es halt. und die haben auch wieder angehörige. insofern müssen beschränkungen weiterhin aufrecht erhalten bleiben, aber halt primär jene, wo man gesundheitstechnisch viel erreicht im vergleich zum gesellschaftlich/wirtschaftlichen schaden. leider weiß man das nicht exakt, sondern kann nur schätzen. trial und error halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 20 Stunden:

aber wenn die Fälle immer weniger werden breitet sich das Virus ja nicht aus, man hat am Beginn 1000 Fälle und wenn der Faktor unter 1 ist hat man irgendwann zum Beispiel 100 Fälle, das ist ja keine Ausbreitung

Fälscher Begriff,... Es ist keine Vermehrung von Infizierten... Keine Ausbreitung hast bei 0 Neuinfektionen. Just saying, der Sinn war klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Interessanter Thread zum Thema Covid-19-Folgeproblemen (auch und grade bei nicht Vorerkrankten). 

Es melden sich auch Hobbysportler zu Wort, die im Vergleich zur Zeit davor massive Leistungseinbrüche erleben.

Hoffe diese Probleme mit der Sauerstoffsättigung bzw. dem Lungenvolumen bleiben die Ausnahme bei überstandener Infektion, ich weiß wie unfassbar unangenehm dies über einen langen Zeitraum ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 17 Stunden:

Interessanter Thread zum Thema Covid-19-Folgeproblemen (auch und grade bei nicht Vorerkrankten). 

Es melden sich auch Hobbysportler zu Wort, die im Vergleich zur Zeit davor massive Leistungseinbrüche erleben.

Hoffe diese Probleme mit der Sauerstoffsättigung bzw. dem Lungenvolumen bleiben die Ausnahme bei überstandener Infektion, ich weiß wie unfassbar unangenehm dies über einen langen Zeitraum ist. 

Da gabs doch eh schon Berichte dass es sich ähnlich wie eine schwere Lungenentzündung verhalten soll in der Reha? Aber wird sich dann alles in der Langzeitanalyse zeigen, mein Arbeitskollege hat z.B. (lt. eigene Aussagen) null Probleme und ist seit 4 Wochen offiziell wieder gesund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bei der Erforschung des Coronavirus sind französische Wissenschaftler auf eine möglicherweise schützende Wirkung von Nikotin aufmerksam geworden.

Unter Covid-19-Patienten gebe es verhältnismäßig wenig Raucher (weltweit laut mehreren Studien zwischen 1,4 und 12,5 Prozent), hieß es. Im Pariser Krankenhaus La Pitié-Salpêtrière soll deshalb bald sowohl die präventive als auch die therapeutische Wirkung mithilfe von Nikotinpflastern untersucht werden.

„Die Hypothese ist, dass Nikotin an Zellrezeptoren anhaftet, die vom Coronavirus genutzt werden und damit die Anhaftung des Virus verhindert“, sagt Professor Jean-Pierre Changeux vom Institut Pasteur und dem Collège de France. Somit könne das Virus nicht in die Zellen eindringen und sich im Organismus ausbreiten.

:betrunken: 

€: In den Tabakwarenladen sollen die Menschen jetzt dennoch nicht stürmen, denn Rauchen gefährde die Gesundheit, warnen die Wissenschaftler.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hatte 2008 eine Lugenentzündung mit fast 2 Wochen Spital etc. also das war auch 6-8 Wochen danach noch spürbar, damals war ich 22 und war und bin Nichtraucher. 

Sich einfach mal Covid-19 holen und dann hat man hinter sich, ist fahrlässig

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 6 Stunden:

Da gabs doch eh schon Berichte dass es sich ähnlich wie eine schwere Lungenentzündung verhalten soll in der Reha? Aber wird sich dann alles in der Langzeitanalyse zeigen, mein Arbeitskollege hat z.B. (lt. eigene Aussagen) null Probleme und ist seit 4 Wochen offiziell wieder gesund. 

Lass mich raten,... Er war ein nach klinischen Kriterien ein atypischer Fall? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aXXit schrieb am 20.4.2020 um 15:20 :

Furzen nur mit Sicherheitsabstand :D:arsch:

 

WorkingPoor schrieb am 19.4.2020 um 18:49 :

Wie steht das ASB zur künftigen Impfung? Ich bin kein Impfgegner, werde aber wohl, wenn wir nicht verpflichtet zur Impfung werden, etwas abwarten mit der Impfung.

Eine generelle Verpflichtung wird verfassungsrechtlich nicht möglich sein. Aber der mediale Druck wird enorm sein und eventuell gibt es indirekte Sanktionen, wie Schikanen bei Reisen für Nicht-Geimpfte... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
aXXit schrieb am 21.4.2020 um 21:47 :

Interessanter Thread zum Thema Covid-19-Folgeproblemen (auch und grade bei nicht Vorerkrankten). 

Schade, dass es keine Statistik gibt, wie viele sich als "gesund und ohne Vorerkrankung" bezeichnen, aber es nicht sind.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.