Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Oasch
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Ist bei uns zwar keine Vorschrift, aber ich bekomme so einen WIsch in Kürze auch von der Firma. Wie soll man dem Amtsorgan sonst glaubhaft machen, das man sich am Weg zu Arbeit befindet?

Unser Prokurist wurde heute schon von der Polizei angehalten und musste erklären was er draußen tut.

In Frankreich kreuzt einfach an (wennst es ausdruckst) warum du draußen bist. Soweit ich weiß gibt's da keine zusätzlichen Dokumente, aber kann mich auch irren. Bisserl auch seltsam, denn dann kannst einfach gleich dem Beamten sagen, dass du draußen bist um dir die Füße zu vertreten um fit zu bleiben. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Deutschland eigentlich klassisch wie die letzten Jahre. Beraten und "wir schaffen das" aber Null Entschlossenheit. Wird ja interessant wo das hinführt.

Da lob ich mir unsere Regierung. Aber auch andere Länder wie Schweiz oder Frankreich bekommen es auf die Reihe.

Leider wieder mal ein Zeichen, dass die EU in der jetzigen Form für nichts zu gebrauchen ist, wenn es darauf ankommt.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Ist bei uns zwar keine Vorschrift, aber ich bekomme so einen WIsch in Kürze auch von der Firma. Wie soll man dem Amtsorgan sonst glaubhaft machen, das man sich am Weg zu Arbeit befindet?

Unser Prokurist wurde heute schon von der Polizei angehalten und musste erklären was er draußen tut.

dabei reichts doch wenn sagst du gehst spazieren um safe zu sein, haben wir heute hier gelernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
kaos schrieb vor 15 Minuten:

dabei reichts doch wenn sagst du gehst spazieren um safe zu sein, haben wir heute hier gelernt...

Mein Wauwau sorgt für meine tägliche Dosis an der Sonne. :D Bleib sonst aber auch brav zu Hause. Leider is bei uns grad herrlichstes Frühlingswetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Martinovic schrieb vor 5 Minuten:

Ich war gerade spazieren es war unglaublich viel los, viele Radfahrer und in den Gärten war reger Betrieb. Überall wurde Fußball oder Badminton gespielt.

Hab auch grad beim Fenster rausgschaut weil ziemlicher Lärm war:

Unter anderem: 3 Personen >80 mit Kinderwagen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Djfun78 schrieb vor 3 Minuten:

Wurde glaub ich noch nicht gepostet

 

Stand, 18.03.2020, 15:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen: 
11.977
Bestätigte Fälle: 1.646
Genesene Personen: 9
Todesfälle: 4

Coronavirus Hotline: 0800 555 621
 

Nicht ohne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tschechen dürfen nur noch mit Mundschutz ins Freie

In Tschechien dürfen die Menschen wegen der Coronavirus-Pandemie ab morgen nur noch mit Mundschutz in die Öffentlichkeit. Das gab die Regierung bekannt. Nur wer Nase und Mund bedeckt, dürfe noch ins Freie.

wischen 10.00 und 12.00 Uhr dürfen außerdem nur noch Menschen über 65 Jahre einkaufen gehen. Die Regierung kaufte von China zudem 150.000 Coronavirus-Schnelltests, wie Gesundheitsminister Adam Vojtech mitteilte.

Mit den Tests kann innerhalb von 20 bis 25 Minuten eine Infektion mit hoher Wahrscheinlichkeit nachgewiesen werden. Normalerweise dauert es sechs Stunden, bis ein Ergebnis vorliegt. Die Tests sollen der Polizei, dem Militär und großen Spitälern zur Verfügung gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Zaratan schrieb vor 20 Minuten:

sehr lobenswert diese Maßnahmen. würde ihr mir so in dieser Form auch bei uns wünschen.

Währenddessen haben die Deutschen Angst bzgl Einschränkung der Freiheitsrechte und geben Österreich die Schuld wegen Ischgl. Stimmt zwar, aber Fehler geschehen. Dafür wurde danach konsequent gehandelt.

Außerdem hätte der Virus auch ohne Ischgl seinen Weg nach Deutschland gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

outside7 schrieb vor 11 Minuten:

Währenddessen haben die Deutschen Angst bzgl Einschränkung der Freiheitsrechte und geben Österreich die Schuld wegen Ischgl. Stimmt zwar, aber Fehler geschehen. Dafür wurde danach konsequent gehandelt.

Außerdem hätte der Virus auch ohne Ischgl seinen Weg nach Deutschland gefunden.

Gut, did Idioten geben uns auch Schuld an ihrem damaligen Führer. Das Volk dort ist sehr speziell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
outside7 schrieb vor 13 Minuten:

Währenddessen haben die Deutschen Angst bzgl Einschränkung der Freiheitsrechte

Die Angst haben die nur, wenn man das Thema Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Autobahnen anspricht. "Schuld" sind in erster Linie nicht die Österreicher, sondern die Tiroler. Aber den Ursprung muss man weiter östlich suchen, wo das Drama begann und dann in Italien, wo, wenn man das glauben soll, illegal beschäftigte Menschen aus China das Virus nach Europa brachten. Ich bin aber dafür, die Schuldfrage später zu klären und sich jetzt auf das vernichten von Corona zu konzentrieren. Reparationszahlungen kann man von China dann immer noch einfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Djfun78 schrieb vor einer Stunde:

Tschechen dürfen nur noch mit Mundschutz ins Freie

In Tschechien dürfen die Menschen wegen der Coronavirus-Pandemie ab morgen nur noch mit Mundschutz in die Öffentlichkeit. Das gab die Regierung bekannt. Nur wer Nase und Mund bedeckt, dürfe noch ins Freie.

wischen 10.00 und 12.00 Uhr dürfen außerdem nur noch Menschen über 65 Jahre einkaufen gehen. Die Regierung kaufte von China zudem 150.000 Coronavirus-Schnelltests, wie Gesundheitsminister Adam Vojtech mitteilte.

Mit den Tests kann innerhalb von 20 bis 25 Minuten eine Infektion mit hoher Wahrscheinlichkeit nachgewiesen werden. Normalerweise dauert es sechs Stunden, bis ein Ergebnis vorliegt. Die Tests sollen der Polizei, dem Militär und großen Spitälern zur Verfügung gestellt werden.

Werden wohl viele auch selbst basteln müssen. Wir haben zB keinen Mundschutz daheim und denken eigentlich auch nicht dran uns einen zuzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Zaratan schrieb vor 44 Minuten:

sehr lobenswert diese Maßnahmen. würde ihr mir so in dieser Form auch bei uns wünschen.

Nur wie, wenn die Deutschen die Transporte mit für uns bestimmte Masken konfiszieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.