Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Bei einigen kommt dann sicher noch dazu, dass sie vielleicht niemanden in der Nähe haben der ihnen von sich aus hilft. Um Hilfe bitten und Hilfe annehmen ist dann auch extrem schwer, wenn man eigentlich keine brauchen würde. Das spielt Selbstwertgefühl und Stolz eine große Rolle.

Zuletzt wurden sie in den letzten Jahren immer wieder vor irgendwelchen Telefon, E-Mail, vor Ort Betrügern gewarnt, dass man da bloß nicht reinfallen soll. Ich glaube viele alte Leute sind daher auch einfach skeptisch, wenn sie jetzt Anschläge von Studenten oder so an der Haustüre haben (wäre ich ehrlichgesagt auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
humankapital schrieb vor 10 Minuten:

eher gut würd ich sagen. ist hochgerechnet unter 30% neuansteckungen

gestern hatten wir morgens 1132 Fälle, d.h die Steigerung beträgt knapp 30% zu heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Hab jetzt mal im Internet gesucht. Und ich finde einfach nix mehr dazu. Gab einen Presseartikel wo ein österreichischer Forscher mit Kollegen auf der ganzen Welt seit SARS an einem Impfstoff garbeitet haben und sie 14 Testimpfstoffe nach Wuhan geschickt haben. Aber seit diesem Artikel nie wieder was davon gehört.

War der Penninger aus Wien - hat sich aber dann wieder verzögert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
maxglan schrieb Gerade eben:

Was ist eurer Meinung nach die beste Uhrzeit zum Einkaufen? Also wo eher wenig los ist, aber die Regale noch halbwegs gefüllt sind.

Von 9-10uhr vllt. Kauf halt nur ein wennst wirklich dringend was brauchst. Aber muss ich eig eh ned dazusagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb Gerade eben:

Was ist eurer Meinung nach die beste Uhrzeit zum Einkaufen? Also wo eher wenig los ist, aber die Regale noch halbwegs gefüllt sind.

hängt wohl vom billa ab, war gleich in der früh wie er aufgesperrt hat
es waren die gleichen Regale leer wie schon seit Freitag.. aber nur 3 leut drin
laut der Kassiererin bekommen sie von manchen sachen derzeit keine lieferung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
maxglan schrieb vor 7 Minuten:

Was ist eurer Meinung nach die beste Uhrzeit zum Einkaufen? Also wo eher wenig los ist, aber die Regale noch halbwegs gefüllt sind.

würd sagen, eher nachmittag - da waren die Gestressten schon dort und Probleme mit dem Nachschub gibt es ja noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Ein wenig Sarkasmus sei erlaubt:

CureVac hofft auf einen Impfstoff im Herbst. Das Unternehmen war es auch, das das Angebot von Trump, exklusiv für die USA zu produzieren, abschlug. Miteigentümer ist Dietmar Hopp, jener Mann, der von vielen noch vor 10 Tagen als Hurensohn beschimpft wurde.

Im Herbst im Umlauf oder im Herbst im klinischen Versuch? Weil in den USA haben sie glaub ich schon gestern mit einem klinischen Versuch gestartet - der dauert aber zumindest ein Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SchwarzerRabe schrieb vor einer Stunde:

Zu sterben?:ratlos:


Er ist ja an multiplem Organversagen gestorben, durch den Schaden welchen das Virus schon angerichtet hatte. Das Virus selbst war bereits nicht mehr nachzuweisen. Der schwere Schaden an der Lunge und den anderen Organen wurde durch seine Vorerkrankungen begünstigt. Der Dr. Wenisch vom KFJ hat das ziemlich detailiert erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Richie_106 schrieb vor 9 Stunden:

Ich bin sonst eig. ein Mensch der sich übers Leben nicht allzu viel Gedanken macht, aber ich muss zugeben, dass ich gerade in einer permanenten Unsicherheit lebe. Nicht unbedingt weil ich Angst vor dem Virus habe, sonder weil wir alle einfach ins Ungewisse steuern was unsere Zukunft angeht.

Wann kann ich wieder Arbeiten gehen und unter welchen Verhältnissen? Muss ich ev. durch Kurzarbeit in nächster Zeit mit geringerem Verdienst rechnen? Wenn ja, wie lange? Und welche Rolle spielt es in unserer Nachwuchsplanung? Wann wird sich der Alltag wieder normalisieren? Wie schaut es aus, wenn wir uns in der Zukunft mit einer anderen Krankheit konfrontiert sehen, wenn wir jetzt gerade so stark sensibilisiert werden?

Und weiters habe ich die Situation in der wir jetzt gerade Stecken zwar begriffen, aber noch nicht richtig realisiert. Entschuldigt die Wortwiederholung, aber das ist alles gerade so surreal für mich. 

Scheiß ich mich zu viel an, wenn ich über so einen Dreck nachdenk?

So geht es wohl eh jedem, das finde ich etwas beruhigender. Der eine denkt mehr darüber nach, der andere weniger. Reinsteigern sollte man sich halt nicht.

Ich glaube in Zukunft ist man generell besser vorbereitet für solche Fälle. 

 

XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Stunden:

Die Welt wird sich danach weiterdrehen, also ja.
Eventuell mit der ein oder anderen Änderung für Personen aber sie dreht sich weiter.

 

Die Welt hat sich weiterbewegt 

jimmy1138 schrieb vor 17 Minuten:

Im Herbst im Umlauf oder im Herbst im klinischen Versuch? Weil in den USA haben sie glaub ich schon gestern mit einem klinischen Versuch gestartet - der dauert aber zumindest ein Jahr.

Ich habe gestern etwas von 14-18 Monaten gehört bis man damit mal irgendwas anfangen kann. Ich würde mich generell nicht zu sehr auf eine Impfung in nächster Zeit verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
maxglan schrieb vor 19 Minuten:

Danke euch. Ich find, dass es bei Billa eh noch am entspanntesten ist von den Leuten her. Merkur und Hofer sind meistens eine Katastrophe und Spar kann ich nicht beurteilen.

Also bisherige Beobachtungen waren, dass es überall exkl. Hofer seeehr entspannt zugeht. War mittlerweile bei allen kurz drinnen. Alles sehr geordnet - keine Panik etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb vor 6 Minuten:

Also bisherige Beobachtungen waren, dass es überall exkl. Hofer seeehr entspannt zugeht. War mittlerweile bei allen kurz drinnen. Alles sehr geordnet - keine Panik etc. 

Die Leute sind für mein Empfinden auch zugänglicher für kurzen small talk bzw versuchen nicht alles komplett ernst zu nehmen, damit sie sich nicht verrückt machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

 

stifflor schrieb vor 19 Minuten:

Also bisherige Beobachtungen waren, dass es überall exkl. Hofer seeehr entspannt zugeht. War mittlerweile bei allen kurz drinnen. Alles sehr geordnet - keine Panik etc. 

Was mich bis dato wirklich stört ist dass die Leute sich zumindest in meiner Umgebung nicht wirklich an einen Abstand halten. Es gibt bei jeder Kassa einen Hinweis, und tlw kuscheln die Leute an den Kassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.