Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Pirius schrieb vor 1 Minute:

De facto ist das eine Ausgangssperre die wir haben, nur mit Ausnahmen. Das ist nicht unüblich bei Ausgangssperren. Sie gelten z.B. erst ab einer gewissen Uhrzeit. Bei uns gelten eben gewisse Motive für den Ausgang als Ausnahme.

Sie haben es eben Ausgangsbeschränkung genannt statt -sperre.

Du kannst den ganzen Tag spazieren gehen. Ich seh da keine Sperre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb vor 2 Minuten:

De facto ist das eine Ausgangssperre die wir haben, nur mit Ausnahmen. Das ist nicht unüblich bei Ausgangssperren. Sie gelten z.B. erst ab einer gewissen Uhrzeit. Bei uns gelten eben gewisse Motive für den Ausgang als Ausnahme.

Sie haben es eben Ausgangsbeschränkung genannt statt -sperre.

Wie kann etwas eine ausgangssperre sein, wenn ich zu jeder Tages und Nachtzeit fast überall hingehen kann wo ich will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Du kannst den ganzen Tag spazieren gehen. Ich seh da keine Sperre. 

Aber nur unter gewissen Voraussetzungen. Ansonsten hat du zu Hause zu sein. Und wenn dich derselbe Polizist zum 2. Mal antrifft, wird er dich Heim schicken oder, bei Uneinsichtigkeit, strafen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb Gerade eben:

Aber nur unter gewissen Voraussetzungen. Ansonsten hat du zu Hause zu sein. Und wenn dich derselbe Polizist zum 2. Mal antrifft, wird er dich Heim schicken oder, bei Uneinsichtigkeit, strafen.

 

Gar nix wird er. Warum auch? Ich kann 24 stunden draussen spazieren wenn ich will!

Wichtig ist eben nur dass du es alleine machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 2 Minuten:

Aber nur unter gewissen Voraussetzungen. Ansonsten hat du zu Hause zu sein. Und wenn dich derselbe Polizist zum 2. Mal antrifft, wird er dich Heim schicken oder, bei Uneinsichtigkeit, strafen.

 

Naja Wenn du den Ausnahmen entsprechend spazieren gehst, kann er eigentlich nichts machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Wie kann etwas eine ausgangssperre sein, wenn ich zu jeder Tages und Nachtzeit fast überall hingehen kann wo ich will?

Es gibt ein Gesetz, dass dir genau das verbietet. Es bietet halt die Ausnahmeregelungen die man ausnutzen kann um das Gesetz zu umgehen. Draufkommen darf man dir, wie bei jeder Umgehung eines Gesetzes, halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb Gerade eben:

Es gibt ein Gesetz, dass dir genau das verbietet. Es bietet halt die Ausnahmeregelungen die man ausnutzen kann um das Gesetz zu umgehen. Draufkommen darf man dir, wie bei jeder Umgehung eines Gesetzes, halt nicht.

Bitte zeig mir das Gesetz wo steht dass ich nur beschränkt spazieren darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Naja Wenn du den Ausnahmen entsprechend spazieren gehst, kann er eigentlich nichts machen. 

Es gibt natürlich einen Ermessenspielraum des Amtsorgans. Wie auch beim Vermummungsverbot und vielen anderen Übertretungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Bitte zeig mir das Gesetz wo steht dass ich nur beschränkt spazieren darf

Es ist eine Verordnung zum COVID-Gesetz.

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_98/BGBLA_2020_II_98.html

 

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Gar nix gibt's. Wenn du alleine draussen spazierst schaut der dich nichtmal an

Kommt auf den Polizisten an bzw. auf die Anweisung die er hat, wie das Gesetz umzusetzen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sorry. 

Ist so. Wenn der den Eindruck hat du bist einfach nur deppat und hast keinen der Gründe draußen zu sein, wird er entsprechend handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mein Beitrag bitte nicht missverstehen. Ich schätze alle Berufsgruppen im sozialen Bereich sehr! Insbesondere die ÄrztInnen.

Als Arzt oder Ärztin führt man die Visite durch, geht von Zimmer zu Zimmer, hat bestimmt eine lange Liste abzuarbeiten, dementsprechend Kontakt zu vielen Patienten. Sitzt dann am PC, geht zu Besprechungen, hängt viel am Telefon (bei uns im LKH ist das so). Ohne diese Arbeit jetzt zu bewerten, der Patientenkontakt ist überschaubar. 
Bei der Visite Mundschutz tragen, Hands On Untersuchungen dauern sowieso nur gefühlte Millisekunden, Handschuhe Mundschutz wäre da schon ganz ok imho... sehe da keine große Gefahr für Ansteckungsrisiko beim Pat (im vergleich zu folgenden Berufsgruppen):

Als Dgks hat man sicher weniger Patienten auf seiner Liste, der PatKontakt aber wesentlich intimer. Man befindet sich länger im Patradius als der Arzt, spricht mehr mit dem Pat, hat mehr Hautkontakt, etc

Als Physiotherapeut bist oft face to face mit den Pat, da knutscht die Leute fast schon ab beim Transfer zb. Gibst lautstarke Kommandos dass sich die Aerosole nur so freuen. Wenn da wer überträger Nummer eins ist, dann sind es die Physios. Wir (bin selbst auch einer) haben lange Listen, gehen von Station zu Station, sind häufig direkt am Patienten, quasi umarmumgen, werden oft angehustet (kann man eigentlich kaum vermeiden) ... die längste Kontaktzeit am Pat haben wir. 
 

Diätologen und Psychologen führen teils lange Gespräche mit den Pat...

getestet Werden vor allem die Ärzte :D die Physios bei uns hakeln weiter wie bisher, in anderen Häusern gibts schon Notdienst... 
wir sind immer noch im Mittelalter unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.