Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Living the Dream!
Tintifax1972 schrieb vor 16 Minuten:

Also bist du ein Glied vor der Quarantäne so wie ich.
Ich bin in Selbstisolation und de facto jetzt ohnehin arbeitslos. Ich würde an deiner Stelle so vorgehen;

a) Eruieren, wann dein Vater zuletzt Kontakt mit dem Fall hatte
b) Vater anweisen unbedingt selbst in Quarantäne zu gehen  (14- letzter Kontakttag) (letztlich wenn er medizinische Hilfe benötigt, musst eh warten bis die Symptome da sind)
c) Dienstgeber anrufen und
d) um Home-Office während dieser Zeit ansuchen bis dein Dad clean ist
e) Natürlich daheim bleiben

Mein eigener Fall:
Bersch von der Ex (deren Personal Coach ich bin) schläft oft beim Nachbarbersch, der ist in Quarantäne, weil die Oma es hat und er sie bei einem Begräbnis traf. Ist auch so gelöst - Bua von der Ex bleibt daheim, Ex macht Home-Office. Sollte der Bua das kriegen, bin ich mehr oder weniger auch unter Quarantäne. Allerdings dauert das nimmer lang- bis Donnerstag dann wären die 14 Tage um. 

Vater bleibt jetzt sowieso mal daheim, als Pensionist auch nicht das Problem. Homeoffice gibts bei uns nicht und Selbstisolation ist bei uns nur ohne Entgelt bzw. Mit Urlaub möglich, zu hause bleiben kannst nur mit Quarantänebescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Juhuu erster Verdachtsfall bei uns in der Firma (ca. 2000 Angestellte). Mitarbeiter war in Ischgl. Alle die mit ihm Kontakt hatten letzten Woche müssen laut schriftlicher Anordnung dennoch ins Büro kommen. Die dürfen erst zu Hause bleiben, wenn der Verdachtsfall als Coronafall bestätigt wurde und können bis dahin weiterhin alle anderen anstecken. - BRAVO :angry::kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb Gerade eben:

Auf oe24tv haben sie gerade gesagt dAss lieferdienste das Essen nur vor der Tür abstellen darf und keinen menschenkontakt haben dürfen. Wie soll ich dann bitte mein Essen bezahlen? Ich zahle immer in bar.

Du legst ihm das Geld hin nachdem du die Ware angenommen hast. Stell dich nicht so deppat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Fährst du momentan an irgendeine Grenze? Sind die Maßnahmen die gleichen wie am Brenner? 

 

Ich hab grad supertollen Urlaub. :(

Maßnahmen gibts kaum, was ich so über unsere WA-Gruppen mitkriege. Die P-Züge in die SVK fallen halt aus. Heute wird endlich das Desinfektionsmittel angeliefert. In Meidling wurde das alte in der DA-Stelle schon 2x gestohlen. Bereitschaften können nach Absprache mit Lel von daheim aus geleistet werden. Persönlicher Kontakt ist nach Möglichkeit zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#Black# schrieb Gerade eben:

Juhuu erster Verdachtsfall bei uns in der Firma (ca. 2000 Angestellte). Mitarbeiter war in Ischgl. Alle die mit ihm Kontakt hatten letzten Woche müssen laut schriftlicher Anordnung dennoch ins Büro kommen. Die dürfen erst zu Hause bleiben, wenn der Verdachtsfall als Coronafall bestätigt wurde und können bis dahin weiterhin alle anderen anstecken. - BRAVO :angry::kopfwand:

Trottelfirma. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Vater bleibt jetzt sowieso mal daheim, als Pensionist auch nicht das Problem. Homeoffice gibts bei uns nicht und Selbstisolation ist bei uns nur ohne Entgelt bzw. Mit Urlaub möglich, zu hause bleiben kannst nur mit Quarantänebescheid.

Dann solltest halt sofern möglich ein 1-Mann-Büro beziehen oder mit einer Maske arbeiten. Ich glaub ich weiß zwar wo du arbeitest, aber halt nicht genau als was. Ist alles nicht möglich, dann kannst du nur selbst nochmals deine eigenen Hygienevorschriften verschärfen. Es wird niemand von dir auf Verdacht beruflichen/ökonomischen Selbstmord verlangen. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
#Black# schrieb vor 1 Minute:

Juhuu erster Verdachtsfall bei uns in der Firma (ca. 2000 Angestellte). Mitarbeiter war in Ischgl. Alle die mit ihm Kontakt hatten letzten Woche müssen laut schriftlicher Anordnung dennoch ins Büro kommen. Die dürfen erst zu Hause bleiben, wenn der Verdachtsfall als Coronafall bestätigt wurde und können bis dahin weiterhin alle anderen anstecken. - BRAVO :angry::kopfwand:

Ischgl ist halt ernsthaft der hotspot...

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Martinovic schrieb Gerade eben:

Auf oe24tv haben sie gerade gesagt dAss lieferdienste das Essen nur vor der Tür abstellen darf und keinen menschenkontakt haben dürfen. Wie soll ich dann bitte mein Essen bezahlen? Ich zahle immer in bar.

dann tust halt mal nicht das, was du immer tust. zum beispiel im asb sinnlose dinge posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.