Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

tafka BusZero
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Eh. Passiert ja auch mit anderen Threads immer wieder, das Themen parallel besprochen werden. Aber eine ungefähre Einteilung würde schon Sinn machen. ZB das Maßnahmen im Ausland einen eigenen Thread erhalten (oder überhaupt mach Regionen/Kontinenten aufteilt)

Eines muss uns nämlich auch klar sein: das wird nicht schnell vorbei sein und wir werden demnächst viel Zeit fürs ASB haben

@Dannyo wird sich das EM Unterforum dieses Jahr eh sparen können aber mit Austriancoronaboard.at unendlichen Reichtum scheffeln. 

Gern geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Eh. Passiert ja auch mit anderen Threads immer wieder, das Themen parallel besprochen werden. Aber eine ungefähre Einteilung würde schon Sinn machen. ZB das Maßnahmen im Ausland einen eigenen Thread erhalten (oder überhaupt mach Regionen/Kontinenten aufteilt)

Eines muss uns nämlich auch klar sein: das wird nicht schnell vorbei sein und wir werden demnächst viel Zeit fürs ASB haben

ja, so seh ich das auch.

@Dannyo bitte führe ein forum für corona ein, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
BusZero schrieb vor 45 Minuten:

ist nur logisch, dass solche überlegungen gemacht werden. das war auch eine meiner ersten lösungen für das terminchaos gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wie sieht das eigentlich aus wenn die Eltern getrennt leben? Mein Sohnemann (6Jahre) ist gerade bei mir und wäre ab Mittwoch wieder bei seiner Mama bis Montag. Macht ja auch nicht viel Sinn oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soldi schrieb Gerade eben:

Wie sieht das eigentlich aus wenn die Eltern getrennt leben? Mein Sohnemann (6Jahre) ist gerade bei mir und wäre ab Mittwoch wieder bei seiner Mama bis Montag. Macht ja auch nicht viel Sinn oder?

Sollte bei dir bleiben, wenn die Mutter was im Hirn hat, ist sie damit einverstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Minuten:

pollensaison kommt mir auch grad ungelegen...

@Tintifax1972

liegen deine eltern eigentlich gerade in der sonne?

Den Bildern nach die sie posten ist es in Hurghada derzeit eher bewölkt und zum Glück schaut es danach aus, als ob nur wenige Touristen gerade dort urlauben.  Hurghada ist ja an sich so was wie das Lignano von Ägypten.

Ich bin aber dennoch in mittelgroßer Sorge, weil die ägyptische  Politik geht gerade den Weg von uns diese  Woche: Nach und nach alles dicht machen. Heute waren es die Schulen und Universitäten. Irgendwann werden wohl auch die Flughäfen gesperrt, Einreiseverbote verhängt usw. usf. Die Chancen dass sie dort hängenbleiben sind nicht gerade gesunken. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb Gerade eben:

Das ist so ein Blödsinn, warum glaubst, gibt es nach wie vor Betreuung in Schulen und Kindergärten.

Erklär mir bitte warum genau Kinder keinen Kontakt haben sollten...

Damit Ärzteehepaare arbeiten gehen können. Ansonsten sollen die Kinder eh daheim bleiben.

Weil sie das Virus extrem effektiv verschleppen. Ist das wirklich alles noch nicht angekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
killver schrieb vor 39 Minuten:

Und die Kinder spieln bei uns immer noch im Rudel unten und die Eltern schaun zu...

geht ja, im zehnten bezirk wird bei den türkischen mitbürger das problem, dass die eltern die kinder nicht mehr überall mitnehmen können, auf die altbewährte art gelöst - der opa schaut auf die kleinen. 

die oma kann nicht, die muss mit der mama in den supermarkt gehen.

gestern hätt ich mir öfter am kopf greifen können dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
flucky schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es nicht wirklich sinnvoll, Restaurants mittags komplett zu sperren. Es gibt genügend Leute, die weiterhin arbeiten und zu Mittag essen müssen und keine Möglichkeit haben, dies im Büro zu tun.

Da gefiel mir er Tiroler Vorschlag von gestern besser. Restaurants zu Mittag offen lassen, aber nur zur Nahrungsaufnahme. Jetzt konzentriert sich wieder mehr in den Supermärkten, vor allem weil durch die panischen Worte die Leute jetzt wieder hamstern werden. Ich bin sicher, dass ich kommende Woche deutlich mehr Sozialkontakte haben werde aufgrund dieser Regelung.

Dann nimmt man sich halt mal ein Lunchpaket mit und isst halt am Abend eines der 1000. gehorteten Dosenmenüs. Könnte man fast in den "first World Probleme" verschieben. 

Will noch immer nicht in die Köpfe was "aufs äußerste begrenzen" heißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man kann sich zwar abseits der drei Ausnahmen weiterhin im öffentlichen Raum aufhalten, etwa für Spaziergänge, jedoch nur alleine oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt. Dies soll aber nur in dringenden Fällen geschehen.

In welchen Fällen sind Spaziergänge dringend? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.