Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

falcomitdemkoks schrieb vor 7 Minuten:

Man kann sich zwar abseits der drei Ausnahmen weiterhin im öffentlichen Raum aufhalten, etwa für Spaziergänge, jedoch nur alleine oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt. Dies soll aber nur in dringenden Fällen geschehen.

In welchen Fällen sind Spaziergänge dringend? 

Wenn man wochenlang durchgehend in der Wohnung verbringen muss, braucht man mMn zumindest das Wissen, nach draußen gehen zu können. Warum auch nicht? Bei einem Spaziergang alleine ist die Gefahr, sich oder jemanden anzustecken genauso groß wie allein in der Wohnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flucky schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin kurzfristig versetzt worden (Teamsplitting), da kann ich nichts mitnehmen. Dosenmenüs hab ich keine. Außerdem red ich von mittags (bitte lesen lernen!)

Deinen abschätzigen Ton kannst du dir also sparen. Es gibt nun mal einige Leute, für die nur auswärts essen möglich ist. Und wie ich bereits gesagt habe. Ich bin der Ansicht, dass mit einem eingeschränkten Restaurantbetrieb weniger Kontakte möglich wären.

Iss doch eine Wurstsemmel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Zitat

Werden Personen von der Exekutive alleine angetroffen, gibt es laut Auskunft aus dem Kanzleramt keine Maßnahmen. Werden Gruppen angetroffen, werden diese darauf hingewiesen, „dass sie sich auflösen sollen“, hieß es im Kanzleramt. Dies soll auch schon am Sonntag erfolgen.

Ab Montag drohen dann bei Zuwiderhandeln Verwaltungsstrafen in Höhe von bis zu 2.180 Euro. Strafen sind auch möglich, wenn man die Platzverbote – etwa für Spielplätze – missachtet: Hier ist mit Verwaltungsstrafen in Höhe von bis zu 3.600 Euro zu rechnen. Die Regierung appelliert aber an die „Vernunft und Eigenverantwortung“, wie es hieß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb Gerade eben:

die frage wird hinterher auch auftauchen, ob man leuten, die noch reisen, wenn solche warnungen herausgegeben werden, ihre heimholung vielleicht verrechnet.

Und wenn ich um mein Erbe umfalle: ich wäre sofort dafür. 

Wobei das mit der Heimholung ja auch so eine Sache ist. Das System kann ja analog des Geundeitssystem auch schnell mal überlastet sein, wenn es sich nicht um ein Gebiet, sondern womöglich um eine weltweite Heimholaktion in kurzer Zeit handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann nur die aktuelle Situation beurteilen. Da verhält es sich so, wie auch schon geschrieben.

Ob das Verhalten schlecht ist, kann man diskutieren, aber nur mit Menschen die selber Kinder haben.

Nein, selbstverständlich haben auch Leute ohne Kinder das Recht darüber zu diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Xaverl Nick schrieb vor 45 Minuten:

Das ist der Sinn und Zweck davon. Dein Abzeichen solltest du auch aufbewahren. 

mein abzeichen von vor dem eu-beitritt hab ich leider nicht mehr, aber drei jahre lang könntens mich noch einziehen. 

hoffe aber doch, dass sie jüngere kollegen zuerst aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten:

Man kann sich zwar abseits der drei Ausnahmen weiterhin im öffentlichen Raum aufhalten, etwa für Spaziergänge, jedoch nur alleine oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt. Dies soll aber nur in dringenden Fällen geschehen.

In welchen Fällen sind Spaziergänge dringend? 

Du hast keine Kinder nehme ich an. Mein Sohn, 7, hatte bis jetzt Dienstag und Donnerstag Fußballtraining, Mittwoch Turnen, Freitag Flöte, Samstag Tennis. 

Was glaubst wie unrund der ist nachdem diese Woche seit Mittwoch alles ausgefallen ist, und da war vormittags noch in der Schule. Wir werden heute 2-3 Stunden durch den Wald Hirschen, abseits der üblichen Spazierweg, sonst herrscht zhaus demnächst Ausnahmezustand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Wir (Rettung) dürfen keine Begleitpersonen mehr mitnehmen, außer bei Kindern (logo) oder wenn es sinnvoll wäre (Dolmetsch bspw.).

Ein richtiger Schritt auf den ich eigtl. schon länger warte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

Und wenn ich um mein Erbe umfalle: ich wäre sofort dafür. 

Wobei das mit der Heimholung ja auch so eine Sache ist. Das System kann ja analog des Geundeitssystem auch schnell mal überlastet sein, wenn es sich nicht um ein Gebiet, sondern womöglich um eine weltweite Heimholaktion in kurzer Zeit handelt.

Noch dazu, wenn keine regulären Flieger gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
sebold schrieb vor 42 Minuten:

Das kapieren hält viele nicht. Ich sitz mit meinen Kids im Garten, nebenbei ist der hauseigene Spielplatz, das heißt wir bewegen uns in kleinsten sozialen Raum. Alle im Home Office, keiner geht woanders hin.

DU hast dich fortgepflanzt?

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

 

12.20 Uhr: Viel Betrieb in den Skigebieten: Auf Foren wie Facebook steigt aktuell bei vielen Usern der Grad der Empörung über den Umstand, dass am Sonntag offenbar noch sehr viele den allerletzten Tag der Skisaison nutzen, bevor alle steirischen Skigebiete heute Abend schließen müssen. Es kursieren Fotos von stark ausgelasteten Parkplätzen bei den Talstationen.

 

Quelle: Kleine Zeitung

:facepalm: :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 21 Minuten:

Sorry für die "dumme" Frage

Zählt zum Lieferdienst auch eine Pizzeria obwohl das Lokal selbst geschlossen ist?

Wenn das Lokal geschlossen ist, und sie liefern nur - denke schonWeil sie das Virus extrem effektiv verschleppen. Ist das wirklich alles noch nicht angekommen

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Iss doch eine Wurstsemmel?

Mal abgesehen, dass ich trotz der Krise halbwegs gesund essen will, besitze ich noch keinen Replikator, der mir dies zur Verfügung stellt.

Witzig ist, dass ich einen Imbissstand kenne, der nur hinter Glas ist und jetzt komplett zusperren muss, während man stattdessen die Leute zwingt, mit den ganzen (Hamster)käufern ewig an der Kasse, bei der Theke etc. anstehen zu müssen. Diese Regelung ist einfach nicht durchdacht und macht teilweise mehr Probleme als sie löst. Aber Hauptsache: Streng sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.