Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

schreibt ...

Wichtig ist, dass man nicht selbst seine eigenen Regeln aufstellt, sondern sich an die der Regierung hält. 

Es ist völlig egal, ob jemand das Virus als Risiko für sich selbst und seine Familie sieht oder nicht. Man kann sehr, sehr besonnen damit umgehen, wenn man die Zahlen kennt und verarbeiten kann. Dennoch gibt es diese Regelungen jetzt und sie sind nicht da, um uns zu sekkieren, sondern weil 15-25% der 80+ Generation daran verstirbt. 

Dass es beim überwiegenden Großteil der Erkrankten sehr unaufregend verläuft, ist super, ändert aber nix daran, dass gerade "unsere Generation" die Verantwortung jetzt mal für die Älteren hat. That's it. Und damit das auch jeder versteht, bedarf es eben Maßnahmen, die vielleicht manche als übertrieben sehen mögen, die aber alternativlos sind, solange nicht jeder verstanden hat, was der Sinn dahinter ist. 

Nochmal zusammengefasst: Ich brauche keine Panik entwickeln, damit ich verstehe, warum man sich aktuell einfach entschleunigen (dämliches Wort!) sollte und die nächste Zeit halt mal das macht, was einem vorgegeben wird. Nämlich schauen, dass sich das Virus nicht verbreitet, damit man eben keine Bettenknappheit hat, falls der Intensiv-Bedarf deutlich steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst war ich noch stolz auf meine Schweigerfamilie, weil sie die heutige Geburtstagsfeier (an der rund 10 Personen teilgenommen hätten) abgesagt haben. Jetzt haben sie sich aber alle (also jeweils einer aus der jeweiligen Familie) das Essen (das es gegeben hätte) abgeholt und sind fast eine Stunde dort geblieben.... 

 

Dann hättens gleich feiern auch können :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Wenn McD und BK gscheit sind, verstärken sie ihre Ressourcen im Lieferservice-Bereich. Sie werden sicher keine Lebensmittel anbieten.

Dort sollte man nichts bestellen. Als ich noch in der WG lebte, machten wir mal den Fehler. Vorab online das Geld überwiesen, der Zusteller fand angeblich die Adresse nicht und Mjam hat nichts rückerstattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
a'dorfer schrieb vor 6 Stunden:

Der kurz mahnt eindringlich u ernst, ok... Soll so sein... 

Nur kommt man sich gefrotzelt vor wenn man die bisherigen maßnahmen ansieht. 

1. Lokale dieses wochenende noch offen :facepalm:

2. Diverse einzelhändler bleiben offen, die aber nicht zum erhalt notwendig sind... Zb tchibo, müller, libro, etc 

 

Michel Reimon hat auf Facebook das mit nicht vorhandenen Gesetzen zur Durchsetzung argumentiert, dem vertraue ich da. 

Btw, lässt auch nicht durch die Tchibo Verkäuferin verunsichern (die vor einigen Zeiten erwähnt wurde). Es gibt wohl keinen Verkäufer im Supermarkt, den es interessiert, ob ihr dort noch einen Kleber, Strumpfhosen oder andere Dinge außer Lebensmittel kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weils mich grad extrem gestört hat. Es wird Zeit, dass man diese hop on hop off und andere Touribusse aussetzt. Gerade in Salzburg beim Leopoldskroner Weiher 2 volle Busse gesehen mit Touristen aus aller Welt die schön brav in der Gruppe Fotos machten :facepalm:

Dafür kann ich alle anderen die uns jetzt über den Weg gelaufen sind loben, jeder geht jedem brav aus dem Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und jetzt will er mittendrin den platter weghaben. na servas

sebold schrieb vor 5 Minuten:

Wegen Leuten die dir habe ich schwere Zweifel am Bildungssystem. Sinnerfassend lesen ist nicht so deines, gö?

Ich denke eher, du hast Probleme, die Anordnungen zu erfassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Mein Gott du.

Typischer PjotrTG halt. 

Die Recken haben jetzt halt etwas gefunden, damit sie Klenk ans Bein pissen können. Immerhin ist deren Tag jetzt auch gerettet. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Dort sollte man nichts bestellen. Als ich noch in der WG lebte, machten wir mal den Fehler. Vorab online das Geld überwiesen, der Zusteller fand angeblich die Adresse nicht und Mjam hat nichts rückerstattet.

Den Dreck sollte man sowieso nicht fressen, nichtmal wenn er gratis wär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.