Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Auf der einen Seite verständlich,  auf der anderen Nicht.

Ich lasse mir NICHT vorschreiben ob ich rausgehen darf od nicht.

Wenn ich KEINE Menschenseele im Wald/Park etc sehe, dann kann ich mich auch nicht anstecken bzw auch keinen anstecken.

Gerade die Kinder, die regelmäßig bei Sportvereinen aktiv sind trifft es, die brauchen Raum/Möglichkeiten um Ihre Energien abzubauen. 

Oder wollen wir jetzt 4 Wochen od noch länger auf der Couch herumlungern. Sicher NICHT.

Wenn die Risikogruppe daheim bleibt, sollte es ausreichen.  Wenn ich Corona hab, bin ich vielleicht 2-3 Tage "marod", siehe User @Wolfinho, aber dann gehts wieder normal weiter. 

Die Todesfälle von China in Relation zur Gesamtbevölkerung auf Österreich umgelegt ergibt  18!! Personen...

Dann sollte man dich eben einsperren. Wird schon kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
Shatiel schrieb vor 4 Minuten:

Bars, Discos und Kaffehäuser werden sicher auch nicht offen haben. 

Oder fragst du einfach nur, ob die Restaurants zwar noch kochen dürfen um das mittels Lieferando/Mjam an den Endkunden zu bringen, aber keine Gäste mehr im Lokal bedienen dürfen?

Ich frage deswegen, weil einigen Medien Restaurants schreiben und auf ORF.News steht nur Lokale. Das könnte ein Cafe ohne Speisenangebot, welches um 06:00 Uhr in der Früh aufsperrt, auch sein. Aber ich dachte eh auch an die gesamte Gastro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Touristen fuhren von Ischgl direkt nach Innsbruck

Am vergangenen Freitagnachmittag stellte die Bundesregierung die beiden Infektionsherde im Paznauntal und in St. Anton für 14 Tage unter Quarantäne. Ausländische Gäste wurden zur sofortigen Ausreise aufgefordert. Dies hat offenbar nicht wie geplant funktioniert.

„Es hat geheißen, die Leute sollen Tirol ohne Stopp verlassen, aber das war nicht möglich. Einige hatten erst gestern ihren Rückflug. Die Gäste haben sofort über Onlineplattformen Zimmer in Innsbruck gebucht“,

berichtet ein Innsbrucker Hotelier.

Gegen 16 Uhr kamen die ersten Gäste an.

:facepalm:

TT Blog

Deswegen habe ich gestern kritisiert, warum man diese Quarantäne so halbgar durchfürt und die ausländischen Touristen abreisen lässt. Das ASB hat mich dann aufgeklärt. "Die fahren eh alle sofort heim und müssen sich dort registrueren und untersuchen lassen". Nun ja, Ischgl hat wohl einen Sonderstatus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Martinovic schrieb vor 2 Minuten:

Christiano Ronaldo lässt seine Hotels zu Krankenhäusern umfunktionieren und zahlt Ärzte und Krankenschwestern. Portugals Patienten werden kostenlos behandelt. Ein super Mensch.

andere hingegen wollen sich davor drücken, für Hilfseinsätze eingezogen zu werden; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

Wir kriegen derzeit 1-3 mal Informationen aus dem BMI Krisenstab per E Mail -> ich geh mal davon aus, dass es allen anderen relevanten Stellen auch so geht! Und die Sportvereine werden ja hoffentlich selbst so klug sein, und können dem Medial verbreitenden folgen

Das sind aber nur die allgemeine Information die vom BMI kommen. Heutzutage brauchen die Verantwortlichen die klare Order die besagt: "Sperr zu, dir passiert deshalb nichts". 

Abgesehen davon kommt von diversen Ministerien ja auch keine Information wie spezifisch zu verfahren ist (wie z.B. ander Schule an der meine Frau beschäftigt ist).

Was die Schulen angeht gibt es nicht mal eine akkordierte Vorgehensweise oder Empfehlungen zum E-Learning. Jeder Lehrer / jede Schule macht was er/sie glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Also 10 von 800 auf der Intensivstation.

Das finde ich die beste Nachricht seit langem

Soweit ich das im Kopf habe sind die Kurven hinsichtlich Intensivstation und Todesfällen aufgrund des Krankheitsverlaufs aber zeitlich etwas verschoben. Und du hast ja eine Verdoppelung alle zwei Tage - das wird dann auch entsprechend hochschnellen bzw auch später zurückgehen. Zuerst einmal mußt die Neuinfektionen runterbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Also 10 von 800 auf der Intensivstation.

Das finde ich die beste Nachricht seit langem

Knapp über 10% brauchen ärztliche Überwachung. 

Das sind Zahlen, die unterstreichen, dass wir natürlich auf unsere älteren Mitmenschen achten müssen, aber wir zumindest nicht in Panik verfallen müssen wegen uns selbst.  

Nicht als Verharmlosung verstehen, einfach als Hilfe für Menschen, die zwar gesund sind, sich aber schwer tun mit der Fülle an Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Verkehrsbeschränkung in Tirol. Niemand darf mehr das Haus verlassen, außer in Ausnahmefällen. Arbeiten gehen, Einkaufen, Geld abheben, Hund gassi gehen, zum Arzt gehen ist erlaubt.

 

Darf man jetzt noch eine Runde laufen gehen oder nicht? 

Kurz hat es ja vorhin gemeint, dass natürlich jeder seine frische Luft schnappen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.