Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

Glaub mir- wenn ein Sportverein oder -verband so was von einem Ministerium in der Hand hat, sind unpopuläre Entscheidungen wie die Volleinstellung vom Spiel- und Trainingsbetrieb viel viel einfacher für die Funktionäre. 

So ich mach jetzt einen auf Zöllner und verabschiede mich in die Mittagspause- allerdings brav daheim 

Einfacher, als wenn der Minister das live im Fernsehen sagt? Dann sind das schon ein bissl Pfosten, sorry

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Heikki schrieb vor 8 Minuten:

Di 1600

Do 3200

Sa 6400

Mo 12800

wenn man mit Faktor 1,3 rechnet:

mon: circa: 1050

dien: 1350

mitt: 1755

donn: 2280

 frei: 2964

Sams: 3854

sonnt: 5005

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Kann sein, aber am Ende können auch Befindlichkeiten wichtig sein, wenn's um einen "nationalen Schulterschluß" geht.

Jetzt frißt noch jeder gern die Kröte, aber in ein paar Wochen schaut's vielleicht anders aus.

Oder man wird die Menschen, die sich wegen sowas aufregen, nur mehr als Dillos empfinden. We will see

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Misst hier sonst noch jemand seine Temperatur jeden Tag obwohl man sich nicht krank fühlt? :davinci:

Ne, aber bei uns in der Arbeit wirds gemacht beim reinkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FANTOM schrieb vor 10 Minuten:

Ist ab Dienstag die gesamte Gastronomie geschlossen oder nur die Restaurants?

 

Bars, Discos und Kaffehäuser werden sicher auch nicht offen haben. 

Oder fragst du einfach nur, ob die Restaurants zwar noch kochen dürfen um das mittels Lieferando/Mjam an den Endkunden zu bringen, aber keine Gäste mehr im Lokal bedienen dürfen? Das weiß ich ehrlich nicht (auch nicht wie es bei Betriebskantinen ausschaut - bei meinem Freund dürfen sich die Leute nur mehr hintereinander anstellen, nicht mehr umdrehen zum hintermann und bei den Tischen wurde schon letzte Woche eine Trennwand aufgezogen, dass man sein Gegenüber nicht mehr anschaut. Keine Ahnung ob das als "Schutz" ausreicht oder ob sie die Kantine ganz dicht machen). 

Ich hab ja den Verdacht, dass sie das mit "für die Arbeitnehmer offen lassen" nur gebracht haben weil sie eine Argumentation für 15 Uhr brauchten. Denn hätte man alles (bis auf Betriebskantinen und Lieferservices um die Versorgung für Arbeitnehmer zu gewährleisten) sofort geschlossen, hätte man wohl einen Aufschrei der Schüler/Studenten und vor allem der Pensionisten riskiert, da diese nicht mehr ins Kaffeehaus dürfen oder auswärts Mittagessen. Und wohl auch einiger anderer Leute, die "Bevormundung" schreien. 

Wohl auch in der Hoffnung, dass die Leute sich so deppert aufführen, dass eine Schließung aller Restaurants (wobei hier abzuwarten ist, ob das auch  für Kantinen und Lieferservices gilt - wenn meine Theorie stimmt, gilts nicht) für den Großteil der Menschen vernünftig macht. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max092 schrieb vor 1 Minute:

Kann der Einzug der Miliz mit einer etwaigen Ausgangsperre zusammenhängen, die durchs Heer exekutiert wird? 

Leute in irgendwelchen Barracken zusammenpferchen, um sie dann auf die Straße rauszuschicken, wäre ja auch eine geniale Strategie...

Hat schon 1917-1919 super funktioniert: Die sog. "spanische Grippe" kam ja eigentlich aus den USA - mit den US-Truppen im ersten Weltkrieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
raumplaner schrieb vor 12 Minuten:

war mir auch neu.

 

rapidwien21 schrieb vor 24 Minuten:

Weiß man das auch bei Antritt des Ziviildienstes dass man später nochmal eingezogen werden kann? Höre/lese ich heute zum ersten mal.

Wieso sollte das auch nicht gehen? Was würdest den im Krieg machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Einfacher, als wenn der Minister das live im Fernsehen sagt? Dann sind das schon ein bissl Pfosten, sorry

Das stimmt aber leider. Die Angst vor Konsequenzen einer Entscheidung sie man selbst trifft, ist groß. Man kann das den Menschen in deiner Gesellschaft die immer Schuldige sucht gar nicht verübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

ganz genau kann ichs dir nicht sagen, aber sicher mehr als 300 Euro

https://www.bundesheer.at/miliz/gebuehren/gebuehr.shtml da kannst dir es vl ungefähr ausrechnen 

Naja mal angenommen er verdient jzt so 1700euro. 

Zahlt der staat die 1700+extra gebühren. Oder hat sein normales einkommen damit nichts zu tun und er bekommt das, was er nur für seine arbeit bei der miliz bekommt(ggf. Weniger als sein monatliches einkommen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zaratan schrieb vor 11 Minuten:

Wie sieht eig die bezahlung für die Milizler aus? Würde mich interessieren. Monatsgeld is ja normal ca. 228euro.

Ein kollege wird wohl eingezogen. 

2,2k für Gefreite ca + Dienstgradzulage, bzw. wennst mehr verdienst dann halt noch zusätzlich der Verdienstentgang.

whs noch 1k zusätzlich Einsatzprämie, weiß aber nicht obs die gibt wennst eingezogen wirst und dich nicht freiwillig meldest wie normal bei einem Grenzeinsatz

https://www.bundesheer.at/miliz/gebuehren/gebuehr.shtml

Ist ein Einsatz nach b., c.

bearbeitet von oema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

 

patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Auf der einen Seite verständlich,  auf der anderen Nicht.

Ich lasse mir NICHT vorschreiben ob ich rausgehen darf od nicht.

Wenn ich KEINE Menschenseele im Wald/Park etc sehe, dann kann ich mich auch nicht anstecken bzw auch keinen anstecken.

Gerade die Kinder, die regelmäßig bei Sportvereinen aktiv sind trifft es, die brauchen Raum/Möglichkeiten um Ihre Energien abzubauen. 

Oder wollen wir jetzt 4 Wochen od noch länger auf der Couch herumlungern. Sicher NICHT.

Wenn die Risikogruppe daheim bleibt, sollte es ausreichen.  Wenn ich Corona hab, bin ich vielleicht 2-3 Tage "marod", siehe User @Wolfinho, aber dann gehts wieder normal weiter. 

Die Todesfälle von China in Relation zur Gesamtbevölkerung auf Österreich umgelegt ergibt  18!! Personen...

 

852B4CAA-F4F5-4F96-83B0-CF10EA88B3C5.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vom Bundesheer bekommt man einen Pauschalbetrag als Geldleistung + diverse Zulagen. (rund ca. 1500€ Monat bzw. Je Gefahrenzulage mehr)

Arbeitgeber kann Gehalt weiter zahlen, dich aber auch freistellen. 

Ist man Freigestellt kann man beim Heer einen Antrag auf Erstattung des Differenzbetrags stellen, wenn einem daraus finanzielle Einbußen drohen. 

So ca. läuft das

bearbeitet von gugge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
jimmy1138 schrieb vor 12 Minuten:

Ich warte übrigens auf den ersten, der Klenks Gedanken aufgreift und vorm Verfassungsgericht gegen das alles klagt...

Das wird uns alles noch nach der Krise beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.