Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Was man halt bei Italien schon auch sagen muss, dass im betroffenen Gebiet wesentlich mehr Menschen als in Österreich auf einer kleineren Fläche leben. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sich das Virus dort schneller verbreiten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

die lokalsperren hättens per sofort durchziehen sollen, es ist ja absurd wieviele menschen jetzt heute noch rausgehen werden um sich ein letztes mal für längere zeit gemeinsam mit möglichst vielen anderen sinnlos zu besaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass die Zahl der infizierten natürlich weiter steigen aber es bei uns nicht so viele Patienten auf der intensiv geben wird

Erkläre ich dir gerne wenn du mir die Zahl für Österreich nennst 

Ich komme gerade mit dem Schreiben nicht nach :finger:

Für Zahlen kannst du dich gerne an [email protected] wenden, ich bin nicht von der Presse bzw. Öffentlichkeitsabteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Imperator schrieb vor einer Stunde:

Wir hatten morgen einen Wandertag mit Freunden zu viert geplant und wir verschieben das sicherheitshalber. Auch wenn man beim wandern sicher weniger in Kontakt kommt, als bei einem Spieleabend.

Also gar keine sozialen Kontakte in den nächsten Monaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
max092 schrieb vor 3 Minuten:

Darf man wissen, wie alt du bist? Alleine von deinem Postingverhalten würd ich dich in die Gruppe eines ignoranten Boomers stecken. No offense 

Genau so ist es

raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

verlink mich einfach, wenn dein essay fertig ist.

Gerne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schooontn schrieb vor 1 Minute:

es ist ja absurd wieviele menschen jetzt heute noch rausgehen werden um sich ein letztes mal für längere zeit gemeinsam mit möglichst vielen anderen sinnlos zu besaufen. 

Würden sich alle dann für 2 Wochen einsperren, kein Problem. Wird aber so nicht kommen, da werden eher Großeltern besucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 6 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass die Zahl der infizierten natürlich weiter steigen aber es bei uns nicht so viele Patienten auf der intensiv geben wird

 

Hoffentlich. U.a. weil vielleicht rechtzeitig strenge Maßnahmen getroffen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Was man halt bei Italien schon auch sagen muss, dass im betroffenen Gebiet wesentlich mehr Menschen als in Österreich auf einer kleineren Fläche leben. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sich das Virus dort schneller verbreiten kann. 

Und die Generationen leben unter einem Dach....natürlich auch ein Grund dafür 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Der Koch klingen die Zahlen vom Standard realistisch?

Zitat

Forscher: Maßnahmen verlängern Spitalsbetten-Kapazität

Wenn die Bevölkerung die weitreichenden Maßnahmen befolgt und sich damit die Verdoppelungszeit verlangsamt, rückt der Zeitpunkt, an dem es zu Engpässen bei Spitalsbetten kommt, um einige Tage nach hinten. Das zeigen am Samstag veröffentlichte Neuberechnungen von Wissenschaftern des Complexity Science Hub Vienna (CSH).

In die Berechnungen eingeflossen sind auch die vom Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker angekündigten 700 zusätzlichen Spitalsbetten in Wien, die 880 Betten, die die Stadt Wien derzeit in der Messehalle in Wien-Leopoldstadt aufbaut, und die Annahme, dass die Bundesländer ihre Bettenkapazität ebenfalls um 25 Prozent erhöhen.

Österreichweit würde damit das Kapazitätslimit an Betten in Intensivstationen am 29. März erreicht (ohne Maßnahmen: 26. März). Bei allen Krankenhausbetten in Österreich wären bei Befolgung der Maßnahmen am 8. April die Kapazitäten erschöpft (ohne Maßnahmen: 1. April). In Wien wären den neuen Berechnungen zufolge die Intensivbetten am 28. März voll (ohne Maßnahmen: 25. März), alle Spitalsbetten am 4. April (29. März).

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Interessant ist die Vorgehensweise schon. Aber alle anderen Nationen sollten sich mit ihrer Herangehensweise halt von GB abschotten. 

Dank Brexit dürfte das auch ganz leicht gehen. Grenzen für alles und jeden, was aus GB kommt, schließen und sie sollen dort unter sich bleiben und sich ihre Herdenimmunität selber machen.

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin ja gespannt ob die ganzen Beisln wirklich um 15 Uhr schließen. Bei einem das ich kenne gab es gestern Vormittag anscheinend schon die Idee, sollten sie überhaupt nicht öffnen dürfen werden die Fenster verdeckt und die Stammdrangler könnten von 10 bis 14 Uhr durch den Hintereingang rein "Daheim fliegt einem ja die Decke am Schädl" :facepalm:

Bitte den Behörden melden. Mit den eingenommenen 30.000€ Strafe kannst den Polizisten, ders prüft gleich seine Überstunden ausbezahlen.

killver schrieb vor 2 Stunden:

Da ich gerade die Diskussion führe: Was ist für euch Reduktion sozialer Kontakte?

Wir hatten heute zu 4. Spieleabend geplant aber sind uns uneinig ob das klug ist. 

schimli schrieb vor einer Stunde:

@Spieleabend:
Genau soetwas ist meiner Meinung und meinem Verständnis der Bitten/Forderungen/Empfehlungen unserer Regierung nach etwas worauf man derzeit verzichten soll.

Ich halte es so, dass ich derzeit mit der Familie hauptsächlich telefoniere und nicht z.B. auf einen Kaffee vorbeikomme. Das dafür jetzt beinahe täglich, was wesentlich häufiger ist als normal. Das näheste an Kontakt was ich momentan machen würde wäre an der Haustür mit etwas Abstand zu ihnen zu reden. Einfach aus Rücksicht auf die Personen die mir wichtig sind. Das allerletzte was ich möchte ist (im schlimmsten Fall) verantwortlich für den Tod eines mir nahestehenden Menschen zu sein. (gilt natürlich auch für nicht nahestehende Menschen) Ist vielleicht auch ein bisschen übervorsichtig aber lieber das als das andere.

Und ich denke zumindest dieses Bewusstsein sollte jeder haben.

Meine einzigen sozialen Kontakte momentan sind meine Freundin (wohnen nicht zusammen) und mein Mitbewohner, alles andere nur online oder so kurz/wenig wie möglich/nötig. Ich verzichte bis auf weiteres auf alle Treffen mit Freunden/Studienkollegen und gehe nur noch zu absolut notwendigen Terminen ins Office (im März noch 2mal). Wenn ich von draußen rein komme, als erstes Hände waschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

In Norditalien gab es ja noch einige Tage zwischen Schulen dicht und Lokale dicht.

Die Menschen dort sind genauso blöd wie wir, Ergebnis war, dass die jungen Leute jeden Tag fortgegangen sind (unter der Woche) - weil sie eh frei hatten.

Quelle: Kollege hat durch seine Kinder Kontakte zu ehemaligen Austauschschülern nach Bergamo, die haben jeden Tag bzw. jede Nacht auf Snapchat Bilder bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.