Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 4 Stunden:

So gesehen ist die Verbreitung in Nordkorea natürlich unwahrscheinlicher, das stimmt schon.

Die haben sich durch Diplomaten angesteckt... Abgesehen davon dass sie ja auch wirtschaftliche Verflechtungen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Wir haben auch welche -was uns Sorgen macht sind allerdings die hohe Anzahl an Mader und Füchse in der Nacht (hat uns unsere Hasen gekostet und die waren quasi in einem Bunker wo wir dachten da kommt nix durch) -was auch der Grund ist wieso wir unsere Katzen Nachts nicht mehr raus lassen.

Davon kann ich ein Lied singen. Meine riesenhasen waren in einen massiven Käfig doch irgendwelche Viecher haben sich durchgebissen und mein hc und meine Mitzi sind leider viel zu früh gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Martinovic schrieb Gerade eben:

Davon kann ich ein Lied singen. Meine riesenhasen waren in einen massiven Käfig doch irgendwelche Viecher haben sich durchgebissen und mein hc und meine Mitzi sind leider viel zu früh gestorben.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Stand, 14.03.2020, 15:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen:
7.467
Bestätigte Fälle: 655
Genesene Personen: 6
Todesfälle: 1

Da kann eh so einiges nicht stimmen. Gleichviele Testungen wie um 8:00, immer nur noch 6 genesene Personen (einer in NÖ), obwohl schon 2 Korneuburger genesen sind.

E: Testungen offenbar nur um 8h aktualisiert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

Ich war gerade an der Lendn laufen. Heute sind mehr Menschen als an einem "normalen" Samstag unterwegs. Mehr als 75% davon sind über 60.

Lendn habe ich noch nie gehört, ich habe keine Ahnung wo das sein soll!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

Ich war gerade an der Lendn laufen. Heute sind mehr Menschen als an einem "normalen" Samstag unterwegs. Mehr als 75% davon sind über 60.

viele der alten sind halt der meinung: ich habe mein leben gelebt und nun kommt das unausweichliche ende... daher stecken die halt derzeit nicht zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

XXX-Lutz-Gruppe: Alle Mitarbeiter sollen "weiter ihren Berufen nachgehen" und am Montag am Arbeitsplatz erscheinen

Die Möbelhausgruppe XXX Lutz hat ihre Mitarbeiter am Freitag in einem Schreiben gebeten, dass diese "wie gewohnt auch kommende Woche zu ihrem Arbeitsplatz zu kommen" haben. Die Bundesregierung habe es verabsäumt, eine klare Regelung für alle Handelsangestellten zu treffen. Zwar sei für Samstag von der Regierung eine Regelung in Aussicht gestellt worden, "die für uns aber in keiner Weise vorhersehbar ist".

"Daher gilt für uns alle, wie auch für den Rest Österreichs, dass alle Angestellten und Arbeiter weiter ihren Berufen nachgehen." Über die aktuellen Entwicklungen würden die Vorgesetzten die Mitarbeiter vor Ort informieren. Das Schreiben liegt dem STANDARD vor.

Eltern von minderjährigen Kindern können für die Betreuung per Formular um einen dreiwöchigen Sonderurlaub ansuchen - allerdings nur unter Anrechnung eines Überhangurlaubs aus den Vorjahren.

Die XXX-Lutz-Restaurants werden für Kunden geschlossen. "Im Notbetrieb" bleiben diese aber "bis auf weiteres für Mitarbeiterverköstigung geöffnet".

Update zur Klarstellung: Selbstverständlich hat XXX-Lutz in dem Schreiben auch darauf hingewiesen, dass XXX-Lutz die Information erhalten habe, alle Einrichtungshäuser und Restaurants ab Montag für Kunden schließen zu müssen.

Die zittern sicher schon vor den 30.000 Euro Strafe. Kann man einen Mitarbeiter weniger im Jahr anstellen :facepalm:

Solange die Strafen sich nicht nach dem Jahresumsatz richtet kannst das eh vergessen. Die Selbstständigen und Kleinunternehmen müssen zu machen während die Großunternehmen sogar noch profitieren.

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
LiamG schrieb vor 1 Minute:

:lol:

Hans Christian ist doch ein normaler Name für einen Hasen :D

Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Passt in zwei Wochen wieder Bundesliga :=

 

Schön wärs

Ich finds surreal das ich mir letztes WE auf einer 30er Party eines Hawaras noch mit Freunden den Kopf über diverse Reisen in dem Jahr "zerbrochen" hab und die nächsten Wochen anscheinend ned amal gscheid es Haus verlassen werd -geschweigenden das Land 

GsD sind alle meine gebuchten Sachen gratis Stornierbar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

viele der alten sind halt der meinung: ich habe mein leben gelebt und nun kommt das unausweichliche ende... daher stecken die halt derzeit nicht zurück

Viele denken sich halt wir leben in einer Demokratie :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.