Covid-19 "Coronavirus"

Recommended Posts

Devil Jin schrieb vor 2 Minuten:

Ich musste einmal in einer Firma mehr als eine halbe Stunde auf den Termin warten. Direkt gegenüber war die Toilette. Das war abnormal, wie viele sich da nicht die Hände wuschen. :kotz: 

Weil du schreibst „einer“ Firma - ich glaub das ist in „jeder“ Firma so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Ja warum eigentlich?

Weiß ich nicht. Mit Grippe kommt der gelernte Österreicher klar, mit Corona nicht. Daran liegt es wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Darum geht es ja. Die Krise wäre keine, wenn die Leute nicht so deppert wären.

Und was glaubst was die Politik gerade macht? Alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Stunden:

Ein Freund ist grad vorher von seinem Thailand Urlaub zurückgekommen und in München gelandet. Absolut keine Kontrollen, weder mit Thermoscan noch Fiebermesser oder sonstigem 

Studienkollegin von mir ist auch gerade in Thailand. Gut, dass ich erst 3 Wochen nach ihrer Rückkehr wieder einen Kurs gemeinsam mit ihr habe. Bis dahin hat sie entweder alle Kollegen im Master (außer mir) angesteckt oder sie ist sauber.

WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Nur hat man wegen Influenza noch keine Hotels geschlossen oder Züge am Brenner gestoppt. Klar entwickelt es sich zu einer Krise. Weniger auf medizinischer Basis, sondern wegen der Reaktionen auf das Virus. Masken ausverkauft, Handdesinfektionsmittel ausverkauft, Hamsterkäufe als ob Skynet in 20 Minuten zuschlägt. Wenn in den nächsten Tagen irgendein armer (und eh schon schwerkranker) Mensch stirb und dabei einen Schnupfen hatte, bricht die Panik aus. Immerhin ist das hier Österreich, die Insel der Seligen. Solche Situationen sind neu für die Leute.

Wer schon mal vor einem Feiertag am Billa im Praterstern war, ist auf das bevorstehende Chaos in den Geschäften schon gewohnt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

Das mag stimmen, aber gerade jetzt finde ich es besonders dämlich

6B603475-5333-4DBF-AE72-3660771345E9.jpeg

18/19 warens halt "nur" die Hälfte der Influenza-Toten und die Definition 17/18 (18/19) heißt was im Gegensatz zu 31.12.19 bis jetzt?

Wie war das eigentlich damals bei sars? Hat man damals auch soviel abgeriegelt wie heute? Ich kann mich an damals genau nicht mehr erinnern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Mich hat die letzten paar Jahre immer im Frühjahr/Herbst/Winter mindestens einmal ein grippaler Infekt erwischt. Ich hab mir zwar früher auch mehrmals am Tag die Hände gewaschen, hab die Frequenz aber seit Beginn der "Virensaison" noch einmal massiv erhöht und siehe da, ich war kein einziges Mal krank bzw. nicht einmal verschnupft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Minuten:

Gut dass du dich vor dem großen Sturm erholst :davinci:

ja, wirklich ziemlich windig gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

18/19 warens halt "nur" die Hälfte der Influenza-Toten und die Definition 17/18 (18/19) heißt was im Gegensatz zu 31.12.19 bis jetzt?

Wie war das eigentlich damals bei sars? Hat man damals auch soviel abgeriegelt wie heute? Ich kann mich an damals genau nicht mehr erinnern...

War noch in Zeiten vor Social Media und dem hyperventilieren der ganzen Online Medien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

Ja warum eigentlich?

gegen die Grippe gibts eine Impfung 

Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

:lol: was hat er vor? Bis ans Ende seiner Tage zu Hause sitzen :ratlos:

Schwarzmarkt. Klopapier wird im fall einer Katastrophe wertvoller als gold 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oberkampf schrieb vor 2 Minuten:

Schwarzmarkt. Klopapier wird im fall einer Katastrophe wertvoller als gold 

Bin safe, um die Ecke steht ein Krone Ständer bzw im Haus hat sie der ein oder andere auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Meine Frau arbeitet auch in einer Apotheke. Masken und Desinfektionsmittel sind praktisch kaum mehr lieferbar.

Ihre Schwester ist heute auch zum Metro gefahren und hat 70 Kilo Mehl (das hat mir am besten gefallen :lol:) gekauft. 

Was tut man bitte mit 70 Kilo Mehl? Nimmt die den Virus als Startschuss für eine eigene Bäckerei? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag