Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Happy Peppi
xSLAYERx schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns in der Firma ist es mittlerweile so, das die LKW Fahrer unseren Versandbereich nicht betreten dürfen, sprich sie kommen gar nicht erst in die Firma hinein.

Unsere Versandarbeiter beladen den LKW und machen das Schriftliche Zeug und der Fahrer fährt wieder.

Mehrarbeit also für unsere Versandarbeiter, aber ich schätz mal das viele andere Firmen mittlerweile genau solche Vorkehrungen getroffen haben. Unsere Ware geht ja doch um die ganze Welt bzw kommen die Fahrer mehrfach aus dem Ausland.

Wie schauts da bei Euch aus?

Arbeitest du bei TKL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

in unserer firma werden jetzt kundenmeetings auch schon in europa abgesagt. habe gerade meinen flug nach london für freitag storniert. meetings in asien sind schon seit jänner abgesagt. 

kollegen die am WE in nord-italien waren (zum skifahren oder so) müssen jetzt 14 tage von zuhause aus arbeiten :eek:

ich wäre eigentlich nächste woche in süd-tirol zum skifahren, aber das wird wohl noch abgesagt. (wäre ein firmen event gewesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 9 Minuten:

 

Ich weiß, dass meine Quelle mit Vorsicht zu genießen ist. Ich poste das nur aus dem Grund hier weil mir das woanders unter die Nase gerieben wurde und weil es den zitierten Professor und seine Aussagen ja wirklich geben soll? 

Geben tuts ihn eh, denke das wird der Originalartikel sein: https://harvardmagazine.com/2020/02/fighting-sars-2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Alpi schrieb vor 2 Minuten:

in unserer firma werden jetzt kundenmeetings auch schon in europa abgesagt. habe gerade meinen flug nach london für freitag storniert. meetings in asien sind schon seit jänner abgesagt. 

kollegen die am WE in nord-italien waren (zum skifahren oder so) müssen jetzt 14 tage von zuhause aus arbeiten :eek:

ich wäre eigentlich nächste woche in süd-tirol zum skifahren, aber das wird wohl noch abgesagt. (wäre ein firmen event gewesen)

Ich hätte heute auch einen Kollegen aus Mailand im Haus gehabt. Dieser hat seinen Termin am ersten Tag nach Ausbruch des Covid-19 in Norditalien abgesagt.

Dienstreisen seit China sind bei uns auch seit Jänner abgesagt und die NL in Asien hat seit Ewigkeiten geschlossen.

Wirtschaftlich trifft der Coronavirus wirklich sehr stark.

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Gibts eigentlich schon Statistiken, in denen man die Geheilten mit den Toten gegenüberstellt?

Ich denk das würde dann wieder für ein bissl Ruhe sorgen :clap:

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Gibts eigentlich schon Statistiken, in denen man die Geheilten mit den Toten gegenüberstellt?

Ich denk das würde dann wieder für ein bissl Ruhe sorgen :clap:

Deaths:

2,765

Recovered:

30,245
 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Gibts eigentlich schon Statistiken, in denen man die Geheilten mit den Toten gegenüberstellt?

Zitat

 

Wie gefährlich der Erreger ist, ist noch nicht genau abzusehen. Momentan scheint die Gefährlichkeit des neuen Coronavirus deutlich niedriger als bei MERS (bis zu 30 Prozent Sterblichkeit) und SARS (ca. 10 Prozent Sterblichkeit) zu sein. Man geht derzeit beim neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) von einer Sterblichkeit von bis zu drei Prozent aus. Ähnlich wie bei der saisonalen Grippe durch Influenzaviren (Sterblichkeit unter 1 Prozent) sind v. a. alte Menschen und immungeschwächte Personen betroffen.

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.